Leute, ernsthaft. ... ist das echt so ein Trigger dass hier manche gleich ausflippen wie ACDC auf Speed ^^
Ich erinnere mich an ähnliche Stränge vor paar Monaten, wo der Wunsch nach einer schlanken Frau auch komplett durch den Kakao gezogen wurde, und neue Stränge zum Thema "üppig aber glücklich " an den Haaren herbei gezogen wurden.
Es ist doch einfach so, der eine mag dieses, der andere jenes.
Ich glaube was hier das Problem ist, ist dass sich die Vorliebe im Laufe der Zeit geändert hat. Und auch das kann eben nun mal passieren.
Zitat von EsPasstNicht:Meiner Frau das zu sagen würde ihr das seelische Genick brechen.
Was ist die Alternative?
Jmd vor mir hatte es schon angesprochen.
1. Filmchen aus dem Internet - okay
2. Affäre - macht es NOCH SCHLIMMER
3. Trennung, ohne ihr den wahren Grund zu nennen - tut auch weh.
Wenn es dir um ihr Seelenheil geht, dann kannst du deine Neigung nur unterdrücken. Ist das die Lösung?
Es gibt im Übrigen auch Männer, also ich hab einen Bekannten zb, die auch diese Präferenz haben, aber sich trotzdem in Frauen verlieben und mit ihnen eine Beziehung führen können, die dem nicht 100% entspricht.
Es gehören ja noch tausend Dinge mehr dazu, einen Menschen zu lieben.
Du müsstest eben mal für dich definieren, ob die Beziehung ansonsten funktioniert für dich.
Und ich denke es führt kein Weg daran vorbei offen zu ihr zu sein.
Vielleicht wirst du überrascht.
Es besteht ja die Möglichkeit dass da ganz andere Dinge noch hineinspielen, weshalb du sie nicht mehr anziehend findest.
Also mit etwas Fantasie und dem Willen da etwas dran zu ändern, gibt es schon Mittel und Wege, ein eingeschlafenes 6Leben zu beleben. Ggf auch mit der Hilfe eines externen "Beraters" (in)
Du musst für dich nur klar wissen, ob du das willst oder tatsächlich einen kompletten Reset und Neuanfang mit einer anderen Frau anstrebst.
Keine leichte Entscheidung und es gibt ja auch Mittelwege. Aber im Sinne der Beziehung, die du ja nunmal nicht nur mit dir selbst führst, wäre ich offen zum Partner. Weshalb sollte sie kein Recht haben zu erfahren was in dir vorgeht?
Du willst sie doch nicht in einer vermeintlich heilen Welt lassen bis zum großen Knall und Point of no return. Nenn es wie du willst

Eventuell ist ihr auch aufgefallen, dass euer 6leben nicht mehr so läuft.