Fehlender Kontakt zu den Kindern - Eure Erfahrung

F
Hallo, bin neu und hoffe hier auf Erfahrungesberichte.

Hier kurz meine Geschichte:

2008 Trennung von meiner Frau. Sie zog aus, blieb in der selben Stadt, lies aber unsere beiden Jungs ( damals 16 und 10) zurück bei mir. ich war von heute auf morgen mit allenDingen alleine, musste mich neu orientieren. der Große bekam kleine Aufgaben.
Der kleine lebte 15 Tage bei mir und 15 Tage bei meiner EX ( Lief gut). Der große wollte keinen Kontakt zu seiner Mutter. Ich erfuhr aber nach halben Jahr, das sie ihn heimlichvon der Schule abholte und so. Als ich 9 Monate nach der Trennung auf Montage musste und wiederkam, war der Große ausgezogen. Er sagte zu meinen Eltern, das er hier zu viel Aufgaben habe. Und seit dem habe ich ihn nie wieder gesehen, gehört oder sonst was. Mittlerweilen lebt sie mit den Juns ( jetzt 13 und 19) ca. 300 km entfernt. Der Kleine kam bisher in den Ferien. Zum Großen kein Kontakt. Er reagiert weder auf Oma , noch sms noch Geschenke noch sonst was. Wenn ich die Ex frage..lass ihn er braucht Zeit..kommt dann zur antwort. ABER WIE LANGE NOCH? WAS SOLL ICH TUN? SEHE ICH IHN JEMALS WIEDER?
Und der kleine ist jetzt in der Pupertät , hat viele Freiheiten bei seiner Mutter und nun möchte er nicht mal mehr in den Ferien kommen. Er reagiert auf kaum eine sms und von sich aus schreibt er überhaupt nicht ...es würde nix geben was er schreiben könnte...so seine Antwort.
Auf sein geschenk im Sommer hat er sich nicht mal bedankt. Hatte er vergessen, obwohl es sein Wunsch war, was ich kaufte. jetzt habe ich Angst auch ihn noch zu verlieren. Kennt jemand ähnliches? Was ratet ihr mir aus der Erfahrung heraus?

27.11.2011 20:41 • #1


T
Hallo,

ich kann Dir erstmal nicht wirklich etwas raten, da ich diese Situation selbst nicht kenne. Dennoch bin ich ein wenig in der Psychologie bewandert und möchte Dich bitten folgendes erstmal in Erwägung zu ziehen: Ich glaube nicht, dass sich deine Kinder zu denen Du ja eigentlich einen guten Draht hattest sich von selbst einfach so wandeln! Ne, da wird deine Ex was mit zu tun haben! (Meine Meinung!)
Also überprüfe alles, was zwischen Dir und deiner Ex gelaufen ist und welche Motivation dahinter stecken kann! Erst dann kannst Du meines Erachtens wirklich handeln!

27.11.2011 20:48 • #2


A


Fehlender Kontakt zu den Kindern - Eure Erfahrung

x 3


F
Wie ich schon schrieb, der Große hatte bei mir kleinere Aufgaben und Regeln ( z.b. nicht so lange PC) ..diese Regeln hatte er aber schon während der Ehe. Dann warscheinlich nicht mehr. Und beim Kleinen scheint es jetzt nicht viel anders zu sein. Mit meiner Ex kann ich nicht viel reden. Ich wäre Schuld und sie scheint auch in keinster Weise zu versuchen für mich ein gutes Wort ein zu legen. ich versuchte und versuche es mit sms, Briefe, mails, Geschenke.....
meine neue Frau hat es auch schon versucht an ihn ran zu kommen..er schaltet komplett auf Schweigen und Ignorieren. Und nun auch der Kleine....

27.11.2011 21:01 • #3


T
Nun, dass bestätigt mich in meinen Annahmen!
Du wirst den Kontakt über Briefe, etc. auch nicht herstellen können. Da wird deine Ex ihren Einfluss auf die Kids immer nutzen.
Ich weiss nicht wie, aber Du wirst es meiner Meinung nur über einen persönlichen Kontakt schaffen!

27.11.2011 21:13 • #4


F
und das ist das absolut schwierige.......sie wohnen 300 km entfernt..da kann man nicht einfach mal so hinfahren.

Und mit den sms und Geschenken? soll ich das weiterhin trotzdem machen oder soll ich einfach auch die Füße ruhig halten?

27.11.2011 21:21 • #5


Minnie
Mach es weiter....... du bist der Vater und wirst immer dafür verantwortlich sein, wie die Beziehung läuft. Eltern Kind Beziehungen sind lange eine Einbahnstraße...

28.11.2011 13:26 • #6


F
....ich bin verantwortlich? mehr wie bemühen kann ich mich nicht...der Rest liegt bei Mutter und Kinder ( immerhin erwachsen) selber...und wenn sie nicht wollen, soll ich da jahrelang kämpfen ?

28.11.2011 15:43 • #7


N
stelle deine fragen mal im forum von ww.papa.com, da wird dir kompetent geholfen

lg

kai

28.11.2011 16:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag