ImErnst12
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 961
Ich würde ebenfalls gerne ein Thema ins Leben rufen. Es geht hier indirekt um mich. Ich interessiere mich für einen Teil eurer Geschichte. Speziell das Thema wie euer Expartner, Expartnerin die Beziehung / Ehe verlassen hat und speziell wer Bestandteil dieser Dynamik war.
Natürlich kann ich jetzt in allen Bereichen nach euren Geschichten suchen, jedoch sollen diese Threads ja emotionalen Beistand leisten anstatt meine Fragen zu beantworten.
Ich hatte in einem anderen Beitrag eine kleine „Off Topic“ Frage gestellt „wie ein Mann (in diesem Fall) es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, sich in eine bestehende Ehe / Partnerschaft, Kinder, Haus, Hof Dynamik einzumischen“. Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen oder Menschen dafür zu verurteilen, mich interessieren eure Geschichten, die Art und Weise was im Hintergrund geschah aber ebenfalls eure Sicht auf den Affären-Mann / Frau, die dritte Person im Hintergrund, sowie die Dynamik und die Beziehung / Ehe. Auch die Situation nach der Trennung sowie der heutige Ist-Zustand. Das die / der Ex unglücklich war, ist natürlich Hauptgrund aber nicht die eigentliche Frage. Wurdest Ihr belogen, wurde euch die Wahrheit gesagt? Fremdverlieben ist ja kein Verbrechen aber wurden eure Grenzen gewahrt, nicht gewahrt oder brutal überzogen?
Wie verlief die neue Partnerschaft eurer Ex, des Ex. Was habt Ihr für euch dadurch an Erfahrung gesammelt. Habt Ihr der dritten Person ebenfalls Schuld gegeben oder nur der / dem Ex. Was sind eure Vermutungen warum sich ein dritter / eine dritte in so eine Dynamik zwängt? Der „Retter“, Liebe, 6? Natürlich interessiere ich mich in diesem speziellen Fall, wo eine neue Beziehung entstand, also nicht eine typische Affäre, sondern was daraus folgte, wie es heute läuft und wie Ihr mit dem Ex / der Ex umgeht, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Habt Ihr Vergeben, habt Ihr Wut oder seid Ihr bereits an dem Punkt der absoluten Gleichgültigkeit?
Ich bitte darum, dass jede Meinung gehört und nicht verurteilt wird.
Danke für eure wertvollen Beiträge.