Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Eure Geschichte - Erfahrung

I
Zitat von Ameise_78:
@ImErnst12 Hatte ich schon (bei dem Fall mit dem vergebenen Mann, der etwas mit mir anfangen wollte) tatsächlich hab ich nicht so viele Beziehungs- und Schlussmacherfahrungen... Als mein Mann nach über 20 Jahren mit mir schlussgemacht hat, habe ich nur Trauer empfunden. Keine Wut. Aber da war niemand drittes ...

Stimmt, sorry...mein Fehler

Ameise_78
Zitat von ImErnst12:
Stimmt, sorry...mein Fehler

Kein Problem. Lachendes Gesicht
Bezüglich Betrug hab ich nur im engen Freundeskreis und in der Familie diverses miterlebt... relativ nah. 😕
Es wurde in verschiedenen Fällen sehr unterschiedlich damit umgegangen.
Tatsächlich kenne ich noch andere Betrogene, die sehr besonnen mit der Situation umgegangen sind und sich trotz der Tatsache, dass ihnen sehr übel mitgespielt wurde, der Kinder Willen um ein friedliches Verhältnis (auch zum/zur neuen Partner/in) bemüht haben.

x 1 #47

Liv225
Um der Kinder willen, macht man (ich) so einiges.

Ähnlich wie bei Dir @ImErnst12
sehr lange Ehe (Jugendliebe),
Wunschkinder, Höhen und Tiefen.
Für mein Gefühl auf Augenhöhe, für einander da.
Bis zum Fremdverlieben.
Von ihm sehr spät zugegeben.
Ich hab nichts gemerkt.
Ich mag hier nicht ins Detail gehen,
was alles normal und schön lief.
Es war wirklich absolut unerwartet.
Und er hatte insgeheim schon Sachen für sein Leben 2.0 geplant.
Die Next .. eine sehr junge Arbeitskollegin (selber betrogen).
-> Also viel im Hintergrund und meine Grenzen, unsere Werte wurden absolut nicht gewahrt.

Warum das Ganze?
MLC von ihm, nochmal was ganz Neues erleben. Next… neuer starker Mann an ihrer Seite ( ist 20 Jahre älter), selber betrogen…

Ich war auf Next sehr wohl wütend.
Nicht wegen Fremdverlieben. Da denke ich : das kann passieren.
Aber dass sie ihn hier „weggeholt“ hat. Ohne Rückdicht auf die Kinder , obwohl ihr Kind noch so klein war wie unser jüngster.
Laut Kollegen war sie immer „um ihn rum“… ein Vater von vier Kindern, so dachte ich, sollte von Anfang an „Tabu“ sein. No Go für mich.

Im Bezug auf ihn: Trauer und Enttäuschung.
Betrügen, Planen … alles hinter meinem Rücken. heile Welt vorspielen… die jüngeren Kinder schnell in die Welt der Next einführen…ohne dass ich es wusste:/

Ich war dann nur damit beschäftigt, den Alltag zu stemmen und alles allein hinzubekommen.

Der Kinder wegen wollte ich zu ihm relativ schnell ein „normales“ Verhältnis.
Das war schwierig, weil er nur sich sieht. Auf Kinderwünsche wenig eingeht.

- Ist Zustand
Die beiden sind verheiratet .. schippern von einem Urlaub zu nächsten.
Es ist als wäre er ein anderer….

Dass er mich so belogen hat, ist weitgehend vergeben.
Ich wünschte mir eine „Entschuldigung“ , dass er es mittlerweile zugeben kann, dass es nicht in Ordnung war, wie es lief.
Aber sonst… Es ist vorbei.

Man sieht sich auf großen Familienfeiern, ist freundlich.
Lieber ist es mir wenn sie nicht dabei ist.
Aber nicht meine Entcheidung.

Was habe ich gelernt:
Man kann wirklich nicht für jemand anderen die Hand ins Feuer legen.

Siehst Du denn Deine Ex nicht?
Hast Du vergeben?