Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Eure Geschichte - Erfahrung

Y
ImErnst, Hallo und guten Abend dir.
Ich finde dein Thema interessant. Und mag gerne mitlesen.
Mitschreiben kann ich nicht, denn ich habe die Ehe verlassen.

Balu85
Zitat von Yassa:

hm...aber wenn da jemand anderes evtl. eine Rolle spielte könntest du deine Perspektive mal darlegen. Oftmals kennen wir ja nur die der verlassenen und "eigentlich war das ja ganz anders".

x 1 #32

A

Eure Geschichte - Erfahrung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Yassa:

Wo du es sagst, meine erste habe auch ich verlassen, ist aber schon sooooo lange her, 27 Jahre 🫣, vergesse ich immer wieder 😂

x 1 #33

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wo du es sagst, meine erste habe auch ich verlassen, ist aber schon sooooo lange her, 27 Jahre 🫣, vergesse ich immer wieder 😂

Da warst du ja noch sehr jung...

x 1 #34

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Da warst du ja noch sehr jung...

22 tatsächlich oder ich bin halt jetzt schon so alt 😱 ach meno

x 3 #35

I
Zitat von Yassa:
ImErnst, Hallo und guten Abend dir. Ich finde dein Thema interessant. Und mag gerne mitlesen. Mitschreiben kann ich nicht, denn ich habe die Ehe verlassen.

Deine Themen aus der anderen Sicht sind ebenso sehr hilfreich und ich würde gerne mehr erfahren. Hier soll jeder seine Geschichte erzählen. Keine Vorwürfe sondern reines Interesse.

Danke.

I
Zitat von Balu85:
Ein ernstes Thema @im Ernst. Ich denke die beantwortung deiner Fragen bzw. die Sicht auf die Situation wird sich teilweise arg unterscheiden. Je nachdem welche Partei man fragt. Ich versuche mal einen kurzen Abriss zu machen, soweit mir das möglich ist. hm....also in meinem Fall war es ja so gelagert, das meine ...

Danke für deine Geschichte. Und meinen ehrlichen Respekt.

Next 2 war ja dann sozusagen nicht der Bruch der Ehe / Beziehung oder habe ich das falsch verstanden? Also Affäre 1 bzw. Next 1 war der Auslöser bzw. der Bruch oder hast du davon nichts mitbekommen (Affäre 1)?

Balu85
Zitat von ImErnst12:
Danke für deine Geschichte. Und meinen ehrlichen Respekt.

Nix zu danken...aber Respekt wofür? 2 Jahre gegen Windmühlen zu kämpfen?
Zitat von ImErnst12:
Next 2 war ja dann sozusagen nicht der Bruch der Ehe / Beziehung oder habe ich das falsch verstanden? Also Affäre 1 bzw. Next 1 war der Auslöser bzw. der Bruch oder hast du davon nichts mitbekommen (Affäre 1)?

Naja, jain. Ich denke AM (Next 1) war sowas wie ein Indikator für "ich will wen anderes" für meine Exfrau. Und wäre er dazu bereit gewesen wäre sie gegangen. Soweit ich damals mitbekommen habe hatte sie schon nach einer Wohnungen für sich und die Kleine geschaut. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber von der Affäre noch nichts. Das kam dann erst danach heraus.
Next 2 war dann wohl endlich jemand der auch verfügbar war und wollte. Mag sein das ich mich täusche, aber ich sprach es ja an das ich denke das er nicht nur rein kollegiales Interesse hat. Das war so zu der Zeit als ich auch sagte das ich so wie es zu der Zeit lief nicht mehr ewig aushalte. Rein vom Gefühl her dauerte es nicht lange und die "Dinge die übers Telefon geklärt werden müssen, also dienstlich" wurden mehr.
Ich denke nicht das da schon was lief, aber ich denke das meine Exfrau zu der Zeit schon gezielt geschaut hat ob es da ein Option gibt. Denn es ging dann ja sehr schnell.

Eigentlich muss ich froh sein, das dieses Schauspiel ein Ende hatte. Manchmal ist es wie bei einem Puzzle, jedes Teil für sich nimmt man war, aber wenn dann mit abstand mehrer Teile sieht erkennt man eher wie was zusammen passt.

R
Zitat von ImErnst12:
Guten Morgen, Ich würde ebenfalls gerne ein Thema ins Leben rufen. Es geht hier indirekt um mich. Ich interessiere mich für einen Teil eurer Geschichte. Speziell das Thema wie euer Expartner, Expartnerin die Beziehung / Ehe verlassen hat und speziell wer Bestandteil dieser Dynamik war. Natürlich kann ich jetzt in ...

Welcher Part in dem Spiel bist Du denn?

Erzähl doch erstmal Deine Geschichte!

x 1 #39

I
@rudi333

Auf der 2. Seite steht etwas. Da du nicht der erste bist, der das gefragt hat.

Ameise_78
Zitat von ImErnst12:
@rudi333 Auf der 2. Seite steht etwas. Da du nicht der erste bist, der das gefragt hat.

Oh... ich hatte deine Geschichte gestern gar nicht gesehen! Da hat die Anzeige ein paar Beiträge übersprungen...

Hut ab, wie du mit diesem Schicksalsschlag umgegangen bist! Wirklich!🙏
Das kann natürlich nicht jeder... aber falls du nicht brutal verdrängt haben solltest, hast du dir mit dieser radikalen Akzeptanz einen großen Gefallen getan, und auch deinen Kindern.
Denkst du denn selbst, dass es eher radikale Akzeptanz oder Verdrängung war..?
Ich kann dich jedoch wirklich verstehen: wenn die Gefühle des Partners weg sind und man genau weiß, es gibt nichts mehr zu holen... was nützt dann alle Wut und aller Groll..? Liebe wird freiwillig gegeben... ist sie weg, ist sie weg...
Betrug ist natürlich eine der schlimmsten Formen von Verrat... das kann man durchaus übel nehmen. Man muss aber auch nicht... hängt sehr von der Persönlichkeit und den Umständen ab.

I
Zitat von Ameise_78:
Oh... ich hatte deine Geschichte gestern gar nicht gesehen! Da hat die Anzeige ein paar Beiträge übersprungen... Hut ab, wie du mit diesem Schicksalsschlag umgegangen bist! Wirklich!🙏 Das kann natürlich nicht jeder... aber falls du nicht brutal verdrängt haben solltest, hast du dir mit dieser ...

Verdrängung kann ich ausschließen, dafür habe ich zu viele Löcher an die Decke geguckt, zu viele Kugelschreiber verheizt, zu viel gelesen, zu viel nachgedacht. Ich vermute sogar, dass selbst die KI genervt war von meiner Fragerei 😂

x 2 #42

Ameise_78
@ImErnst12
Das klingt sehr gut! Dann scheinst du emotional/im Sinne von Erkenntnis etc. auf einem sehr hohen Level zu sein - Respekt!

I
Zitat von Ameise_78:
@ImErnst12 Das klingt sehr gut! Dann scheinst du emotional/im Sinne von Erkenntnis etc. auf einem sehr hohen Level zu sein - Respekt!

Danke dir. Aber es soll ja nicht um mich gehen.

Magst du denn etwas zu diesem Thread beisteuern? Interessiere mich für deine Erfahrungen egal aus welcher Perspektive.

Ameise_78
@ImErnst12
Hatte ich schon (bei dem Fall mit dem vergebenen Mann, der etwas mit mir anfangen wollte) tatsächlich hab ich nicht so viele Beziehungs- und Schlussmacherfahrungen...

Als mein Mann nach über 20 Jahren mit mir schlussgemacht hat, habe ich nur Trauer empfunden. Keine Wut. Aber da war niemand drittes involviert. Insofern für deine Frage nicht so spannend.

x 1 #45

A

x 4