Ameise_78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5068
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Wäre der Mann Single gewesen (es war ein Bekannter) hätte ich ihn schon gerne näher kennengelernt bzw. ihn gedated. Aber so kam es für mich eben nicht in Frage.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:So denken aber nicht alle, manche bevorzugen sogar gebundene Menschen, um sich selbst nicht binden zu müssen oder damit das Häuschen immer sauber ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Schnuddel74:Der Gedanke wäre für mich grausam, ich kann so ein Verhalten auch nicht nachvollziehen... ...um was geht es da genau? Dann ist es eine reine ...
ImErnst12
Mitglied
ImErnst12
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Also ich würde das auch nicht wollen. Ich lasse immer wieder in verschiedenen Themen etwas aus meiner eigenen Erfahrung da, manchmal zu viel davon, aber hier die ganze Beziehungsgeschichte niederzuschreiben wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Steht nicht mal in meinem Lebenslauf 😉
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ImErnst12:Also, die ganze Geschichte muss ja nicht sein. Dennoch hast du vielleicht ein paar interessante Punkte die du in Erfahrung gebracht hast. Vielleicht ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Im Grunde hat mir keiner verraten, dass er betrogen hatte. So kann es auch gehen.
ImErnst12
Mitglied
Zitat von Ameise_78:@Schnuddel74 Stimmt, aber da ich die Frau kannte und einen freien Willen habe (ja oder nein zu sagen), habe ich es für mich damals so empfunden... Das bedeutet nicht, dass wenn mein Mann eine Affäre hätte, ich die Affäre dafür verantwortlich machen würde. Aber aus Sicht einer potenziellen Affärenführerin ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Stark. Hat die Tatsache, dass er vergeben war, ihn in deinen Augen unattraktiv gemacht oder attraktiver? Abgesehen von deiner starken Entscheidung. ...
ImErnst12
Mitglied
Zitat von Ameise_78:"Unattraktiver"... ganz klar. Ich habe in solchen Fällen - vergeben/deutlich zu jung (also viel mehr als 10 Jahre zB) irgendwie eine eingebaute "Sperre"... da leuchtet ein Stopschild in mir auf... Selbstschutz vielleicht auch. Heimlichkeiten und Lügen stressen mein Nervensystem wie nichts ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Würdest du behaupten, dass dein moralischer Kompass natürlich eingebaut wurde oder ist er das Resultat schmerzhafter Erfahrungen, die deine Sicht auf Dinge verändert haben?
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von ImErnst12:eine dritte in so eine Dynamik zwängt
Worrior
Mitglied