Florentine
- 4876
- 9
- 13319
Florentine
Florentine
Pantaray
Florentine
Pantaray
Zitat von Florentine:Der TE hat sich im Prinzip schon zur Trennung entschieden (s. Andere Beiträge), also müßig, diese Frage zu diskutieren.
Zitat von Florentine:Fehlender Bezug?
Nee.
Katasmile
Zitat von 6rama9:Äh, wie kann man auf die Idee kommen sich operieren zu lassen ohne das mit seinem Partner abzustimmen?
Und nach so einem Alleingang wunderst du dich, dass es bei dir in der Ehe kriselt?
6rama9
Zitat von Katasmile:Nein, habe ich nicht. Aber wer in einem Thread über 6uelle Präferenzen schreibt, dass er sich den Körper gegen den Willen des Partners umwandeln ließ, darf sich nicht wundern Unverständnis zu ernten.Bitte was?
Hast du vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen.
Bin gerade komplett platt.
aquarius2
Florentine
Pantaray
Zitat von Florentine:deutet m.E. eher daraufhin, dass diverse andere Parameter nicht stimmen (was beim TE auch der Fall ist), denn Wenn man verknallt ist , stört das alles nicht.
EsPasstNicht
Pantaray
Zitat von EsPasstNicht:man wird von der eigenen Frau nicht mehr getriggert.
Zitat von EsPasstNicht:Soll ich mir jetzt jemand anders suchen, dann klappt der 6 wunderbar, aber was ist mit den ganzen Erinnerungen, dem gemeinsam Erlebten usw.?
Kaetzchen
EsPasstNicht
Zitat von Pantaray:Das mag jetzt platt klingen, aber wenn andere Dinge zwischen Euch stehen, ist das nicht verwunderlich.
Normalerweise geht es Frauen so, dass sie die Lust verlieren, wenn zu viel in der Kommunikation hakt zB. Also kenn ich eher als Frauenphänomen.
Dann Punkt 2: das müssen. Du denkst oder sagst dir vermutlich, du musst sie anziehend finden, sie ist ja deine Partnerin. Zumindest lese ich das so herauS. Es macht dich ja traurig dass es nicht so ist.
Oft ist es so, dass man bei Dingen, die man meint zu müssen, genau DAS dann nicht will. Simpler Psychotick den wir haben leider.
Hm ... ich würde da abhängig vom Alter/Lebensphase unterschiedlich werten.
Zunächst mal muss für dich klar sein was deine Werte sind, was dir wichtig ist.
6 ist eine wichtige Säule in der Partnerschaft. Zugleich ist Partnerschaft auch eine wichtige Säule für dein leben und wie zufrieden du bist. Du könntest dir zumindest mal versuchen realistisch vorzustellen, wie es wäre, wenn du dich trennst. Was gewinnst du, was verlierst du? Was ist dir mehr wert?
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Aus meiner Erfahrung - und ich denke du hast da noch mehr als ich - würde ich erstmal alles probieren was dem Erhalt der Beziehung dient. Wenn es nicht funktioniert hast du wenigstens alles versucht.
Ich plädiere immer noch dafür mit ihr zu sprechen. Und wie gesagt, es gibt da auch Spezialisten die einen unterstützen. 6ualtherapeuten zb. Für mich wäre es einen Versuch wert.
Und vor allem parallel auch die anderen Baustellen angehen.
Irgendjemand sagt mal erst muss der Eiter raus, damit die Wunde heilen kann
Das heißt es muss einfach mal alles auf den Tisch, ohne Filter. Reset sozusagen.
Ich denke das ist möglich. Aber einfach ist es nicht.
Wir geben ja hier ganz subjektive Ratschläge, und ich wäre eher dafür, wirklich alles zu versuchen bevor man entscheidet, dass man geht.
Der Weg des geringsten Widerstandes ist es allerdings nicht.
Edit: und noch eine Frage die du dir stellen kannst: WILLST du denn deine Partnerin wieder anziehend finden? Wäre auch wichtig dir das ehrlich zu beantworten.
Yosie
Zitat von EsPasstNicht:Ich kann Euch sagen, dass es echt grausam ist, wenn man sich was aufgebaut hat und man nach Jahren merkt, man wird von der eigenen Frau nicht mehr getriggert. Ja, es gibt auch Probleme in der Ehe, aber das ist eine andere Baustelle. Hätte ich diese nicht, wäre die Sache mit dem Körperschema trotzdem da, und das macht mich traurig.