67

Trennung wegen fehlender Anziehung / Reiz - Präferenz

F
Die KV hat bezahlt wegen Rücken.

Aber selbst wenn sie es nicht getan hätte und es nur eine Schönheits op gewesen wäre, hätte ich das gemacht.

Warum?
Weil ich unglücklich war. Mich hässlich fühlte. Mich schämte.
Und leider ich diejenige bin, die sich jeden Tag im Spiegel anschauen muss.
Da kann mir der Mann 1000mal sagen, dass er das anziehend findet, wenn ich jedes Mal heulen muss, wenn ich einen Bikini oder Bh brauche oder es notwendig ist, mich irgendwo umzukleiden.

Alleingang? Ja.
Gekriselt hat es schon vorher.
Die Op habe ich mir aber seit 15 Jahren gewünscht, also schon, bevor ich meinen Mann kennenlernte.

Wenn es dran hängt, ob ich große und natürliche Brust habe und das wichtiger ist, als meine Zufriedenheit und mein Wohlbefinden, sagt das ja auch einiges aus.

04.11.2018 12:55 • x 5 #61


F
Ich ergänze noch:
Für mich (und auch aus meinem männlichen Umfeld höre ich Ähnliches) ist der Kopf einfach DAS S. ual Organ.
Mein Mann hat sich sicher 25 kg angefuttert.
Solange es zwischen uns lief, hat mich das gar nicht gestört, sondern ihn mehr.
Inzwischen läuft es nicht mehr rund, so wird auch zunehmend die Optik zum Problem.
Auf beiden Seiten.

Das Auge zieht dem Herzen nach.

04.11.2018 13:17 • x 1 #62


A


Trennung wegen fehlender Anziehung / Reiz - Präferenz

x 3


Pantaray
Also ich glaube vom TE werden wir wohl nix mehr hören. Immer schade, wenn die Themen hier so ausfransen und nicht mehr auf das eigentliche Thema fokussiert wird, bei allem Verständnis für die individuellen Hintergründe jedes anderen, besonders wenn off topic Themen angeschnitten werden, wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Zusammenhang das jetzt zur Frage des TE steht ...
Aber ist halt Internet ^^

04.11.2018 14:15 • x 1 #63


F
Wenn ich mir die anderen Beiträge des TE durchlese, ist da ja noch weit mehr im Argen, als nur die Körperlichkeit.
Da lese ich bin Depressionen und Co. bei der Frau.

Fehlender Bezug?
Nee.
Was ich sagen wollte: Körper verändern sich aus verschiedenen Gründen, genauso wie Menschen.
Die werden alt, dick, faltig dünn usw...

Ich glaube nicht, dass der Körper der Frau Kern des Problems ist. Der Körper spiegelt die Seele und ich denke, der TE projezierz die Defizite auf die Körperlichkeit (dass z.B. unbewusst mit einer voluminöseren Frau mehr ero. oder Sinnlichkeit , auch beim Essen, und Lebenslust verbunden wird).

Der TE hat sich im Prinzip schon zur Trennung entschieden (s. Andere Beiträge), also müßig, diese Frage zu diskutieren.

04.11.2018 14:27 • x 1 #64


Pantaray
Zitat von Florentine:
Der TE hat sich im Prinzip schon zur Trennung entschieden (s. Andere Beiträge), also müßig, diese Frage zu diskutieren.

Wenn du das sagst, wird das sicher so sein ^^

Zitat von Florentine:
Fehlender Bezug?
Nee.

Äh .... doch!
Können wir Gedanken lesen?
Jetzt hast du es ja etwas erläutert und den Bezug hergestellt. War mir davor nicht klar mangels telepathischer Fähigkeiten ; -)

04.11.2018 14:34 • #65


K
Zitat von 6rama9:
Äh, wie kann man auf die Idee kommen sich operieren zu lassen ohne das mit seinem Partner abzustimmen?

Und nach so einem Alleingang wunderst du dich, dass es bei dir in der Ehe kriselt?



Bitte was?
Hast du vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen.
Bin gerade komplett platt.

04.11.2018 15:34 • x 2 #66


6rama9
Zitat von Katasmile:
Bitte was?
Hast du vergessen, das als Ironie zu kennzeichnen.
Bin gerade komplett platt.
Nein, habe ich nicht. Aber wer in einem Thread über 6uelle Präferenzen schreibt, dass er sich den Körper gegen den Willen des Partners umwandeln ließ, darf sich nicht wundern Unverständnis zu ernten.

Inzwischen ist ja klar, dass es ein medizinisch begründeter Eingriff war. Da sieht es natürlich völlig anders aus. Wie damit ein Partner ein Problem haben kann, erschließt sich mir nicht, wobei ich mich nach wie vor frage, welche Relevanz medizinische Eingriffe für einen Thread über 6ualpräferenzen haben.

04.11.2018 15:39 • #67


aquarius2
Ok mal ein Versuch dir das dir zu erklären.... Es soll ja Partner geben, die sich operieren lassen, weil der Partner auf gewisse Dinge steht... Aber man lässt man sich auch manchmal operieren und sieht hinterher nicht mehr so wie es sich der Partner wünscht aus... Aber wenn der große Brust zu Rückenschmerzen führt, oder was ich keinem wünsche, wenn jemand an Brustkrebs erkrankt.
Was mit Frauen passiert, die sich bei irgendeinem Pfuscher operieren lassen und dann mit Industriesilikon Probleme kriegen, nur weil Papi auf große Hupen steht... Nein, nie im Leben lasse ich mich wegen einem Kerl operieren...
Wie gesagt, das äußere Erscheinungsbild ist eins, aber es gehört wohl noch einiges mehr zu einem Partner...

04.11.2018 16:42 • x 1 #68


F
[quote=Pantaray][/quote]

Sorry, aber ich finde es komisch, hier losgelöst von allen anderen, durchaus schwerwiegenden Beziehungsproblemen das Thema Körperlichkeit zu separieren.

Ok, falsch formuliert: ICH lese aus allen anderen Beiträgen des TE heraus, dass das Thema Körperlichkeit nicht unbedingt das vorrangigste Problem der Partnerschaft ist und wenn schon Themen erstellt werden zum konkreten Verhalten bei der Trennung, dann glaube ich ganz einfach, der Statistik hier Genüge zu tun, wenn ich schreibe: er hat sich bereits entschieden.

Daneben:
Medizinische Gründe hin oder her. Wenn die KV es nicht bezahlt hätte und auch wenn ich noch nie in meinem Leben Rückenschmerzen gehabt hätte, hätte ich mich FÜR diese OP entschieden.
Auch gegen den Willen meines Mannes.
Weil ich mich hässlich, unattraktiv, unsicher und eingeschränkt fühlte.
Wenn seine S. mit mir von der Größe meiner Brüste abhängt, hat er die falsche Frau geheiratet.

Dieses ich wünschte, mein Partner wäre anders (größer, kleiner, dicker, dünner, muskulöser, weicher...) bezogen auf die Körperlichkeit derart das Regime im Schlafzimmer übernehmen zu lassen, deutet m.E. eher daraufhin, dass diverse andere Parameter nicht stimmen (was beim TE auch der Fall ist), denn Wenn man verknallt ist , stört das alles nicht.

04.11.2018 20:01 • x 4 #69


Pantaray
Zitat von Florentine:
deutet m.E. eher daraufhin, dass diverse andere Parameter nicht stimmen (was beim TE auch der Fall ist), denn Wenn man verknallt ist , stört das alles nicht.


Hm, also ich glaube im Grunde liegen wir da gar nicht so weit auseinander
Ich glaube das ist vorwiegend eine Frage der Formulierung. Ich würde eben sagen, mutmaßlich spielen da ganz andere Gründe eine Rolle (was ich durch meine Fragen an den TE etwas genauer VON IHM wissen wollte), du schreibst eben das ist so.
Das ist beruflich bedingt bei mir, dass ich auf auf solche Feinheiten achte und auch anspringe. Aber kann ja nicht erwarten, dass alle anderen mit journalistischer Sorgfalt ihre privaten Foren-Beiträge verfassen. Insofern geh ich durchaus mit dir konform. Ich denke wir meinen schon das gleiche.

Schade dass der TE seit 3 Seiten schweigt.

Naja ^^

05.11.2018 06:30 • x 1 #70


E
Ich kann Euch sagen, dass es echt grausam ist, wenn man sich was aufgebaut hat und man nach Jahren merkt, man wird von der eigenen Frau nicht mehr getriggert. Ja, es gibt auch Probleme in der Ehe, aber das ist eine andere Baustelle. Hätte ich diese nicht, wäre die Sache mit dem Körperschema trotzdem da, und das macht mich traurig. Soll ich mir jetzt jemand anders suchen, dann klappt der 6 wunderbar, aber was ist mit den ganzen Erinnerungen, dem gemeinsam Erlebten usw.?

05.11.2018 12:19 • #71


Pantaray
Zitat von EsPasstNicht:
man wird von der eigenen Frau nicht mehr getriggert.

Das mag jetzt platt klingen, aber wenn andere Dinge zwischen Euch stehen, ist das nicht verwunderlich.
Normalerweise geht es Frauen so, dass sie die Lust verlieren, wenn zu viel in der Kommunikation hakt zB. Also kenn ich eher als Frauenphänomen.

Dann Punkt 2: das müssen. Du denkst oder sagst dir vermutlich, du musst sie anziehend finden, sie ist ja deine Partnerin. Zumindest lese ich das so herauS. Es macht dich ja traurig dass es nicht so ist.
Oft ist es so, dass man bei Dingen, die man meint zu müssen, genau DAS dann nicht will. Simpler Psychotick den wir haben leider.

Zitat von EsPasstNicht:
Soll ich mir jetzt jemand anders suchen, dann klappt der 6 wunderbar, aber was ist mit den ganzen Erinnerungen, dem gemeinsam Erlebten usw.?


Hm ... ich würde da abhängig vom Alter/Lebensphase unterschiedlich werten.
Zunächst mal muss für dich klar sein was deine Werte sind, was dir wichtig ist.
6 ist eine wichtige Säule in der Partnerschaft. Zugleich ist Partnerschaft auch eine wichtige Säule für dein leben und wie zufrieden du bist. Du könntest dir zumindest mal versuchen realistisch vorzustellen, wie es wäre, wenn du dich trennst. Was gewinnst du, was verlierst du? Was ist dir mehr wert?

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Aus meiner Erfahrung - und ich denke du hast da noch mehr als ich - würde ich erstmal alles probieren was dem Erhalt der Beziehung dient. Wenn es nicht funktioniert hast du wenigstens alles versucht.
Ich plädiere immer noch dafür mit ihr zu sprechen. Und wie gesagt, es gibt da auch Spezialisten die einen unterstützen. 6ualtherapeuten zb. Für mich wäre es einen Versuch wert.

Und vor allem parallel auch die anderen Baustellen angehen.

Irgendjemand sagt mal erst muss der Eiter raus, damit die Wunde heilen kann
Das heißt es muss einfach mal alles auf den Tisch, ohne Filter. Reset sozusagen.
Ich denke das ist möglich. Aber einfach ist es nicht.

Wir geben ja hier ganz subjektive Ratschläge, und ich wäre eher dafür, wirklich alles zu versuchen bevor man entscheidet, dass man geht.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist es allerdings nicht.

Edit: und noch eine Frage die du dir stellen kannst: WILLST du denn deine Partnerin wieder anziehend finden? Wäre auch wichtig dir das ehrlich zu beantworten.

05.11.2018 22:32 • x 2 #72


K
Ich seh hier gar kein Problem? Fang als neues Hobby mit dem Backen an, back jeden zweiten Tag einen Kuchen oder Sahnetorte, dann hat sich das in 3-4 Monaten auf natürlichem Weg erledigt

06.11.2018 01:28 • x 1 #73


E
Zitat von Pantaray:
Das mag jetzt platt klingen, aber wenn andere Dinge zwischen Euch stehen, ist das nicht verwunderlich.
Normalerweise geht es Frauen so, dass sie die Lust verlieren, wenn zu viel in der Kommunikation hakt zB. Also kenn ich eher als Frauenphänomen.

Dann Punkt 2: das müssen. Du denkst oder sagst dir vermutlich, du musst sie anziehend finden, sie ist ja deine Partnerin. Zumindest lese ich das so herauS. Es macht dich ja traurig dass es nicht so ist.
Oft ist es so, dass man bei Dingen, die man meint zu müssen, genau DAS dann nicht will. Simpler Psychotick den wir haben leider.



Hm ... ich würde da abhängig vom Alter/Lebensphase unterschiedlich werten.
Zunächst mal muss für dich klar sein was deine Werte sind, was dir wichtig ist.
6 ist eine wichtige Säule in der Partnerschaft. Zugleich ist Partnerschaft auch eine wichtige Säule für dein leben und wie zufrieden du bist. Du könntest dir zumindest mal versuchen realistisch vorzustellen, wie es wäre, wenn du dich trennst. Was gewinnst du, was verlierst du? Was ist dir mehr wert?

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Aus meiner Erfahrung - und ich denke du hast da noch mehr als ich - würde ich erstmal alles probieren was dem Erhalt der Beziehung dient. Wenn es nicht funktioniert hast du wenigstens alles versucht.
Ich plädiere immer noch dafür mit ihr zu sprechen. Und wie gesagt, es gibt da auch Spezialisten die einen unterstützen. 6ualtherapeuten zb. Für mich wäre es einen Versuch wert.

Und vor allem parallel auch die anderen Baustellen angehen.

Irgendjemand sagt mal erst muss der Eiter raus, damit die Wunde heilen kann
Das heißt es muss einfach mal alles auf den Tisch, ohne Filter. Reset sozusagen.
Ich denke das ist möglich. Aber einfach ist es nicht.

Wir geben ja hier ganz subjektive Ratschläge, und ich wäre eher dafür, wirklich alles zu versuchen bevor man entscheidet, dass man geht.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist es allerdings nicht.

Edit: und noch eine Frage die du dir stellen kannst: WILLST du denn deine Partnerin wieder anziehend finden? Wäre auch wichtig dir das ehrlich zu beantworten.


Du gewinnst den Preis für die beste Antwort im Forum! Danke!

06.11.2018 10:04 • #74


Y
Zitat von EsPasstNicht:
Ich kann Euch sagen, dass es echt grausam ist, wenn man sich was aufgebaut hat und man nach Jahren merkt, man wird von der eigenen Frau nicht mehr getriggert. Ja, es gibt auch Probleme in der Ehe, aber das ist eine andere Baustelle. Hätte ich diese nicht, wäre die Sache mit dem Körperschema trotzdem da, und das macht mich traurig.


Mich wundert das jetzt nicht so sehr, im Gegenteil.... finde das sogar naheliegend.....mein Ex wurde für mich s. auch immer uninteressanter , als ich merkte, dass wir nicht mehr auf einer Wellenlänge liegen.
Körperliche Anziehung fängt im Kopf an!

Sprich doch mal ehrlich mit deiner Frau, mich würde es nicht wundern, wenn es ihr - mit dir- nicht auch so ginge.

08.11.2018 15:58 • x 1 #75


A


x 4