105

Trennung wegen Kind

P
Du bist nicht allein. Sie ist es.

14.03.2018 14:20 • #16


kaaaaa72
@furby10

Es tut mir leid für Dich.
Ahnliches habe ich leider auch erlebt.
Meine damalige Partnerin hatte meine Tochter auch nicht akzeptieren können.

Es war für mich auch ein unheimlicher Spagat und letztendlich kam es auch zur Trennung.
Hatte zum Teil zwar andere Gründe aber die nicht Akzeptanz meines Kindes war sehr ausschlaggebend für alles was folgte.

Ich würde keine Frau mehr an meiner Seite dulden die mit meinen Kindern nicht klar kommt.
Versuche aus dieser Situation rauszukommen, die Kinder sind wichtiger als alles andere.
Natürlich ohne das man sich zum Deppen macht.
Ich habe meine nicht alle 2 Wochen sondern jede Woche 1 Tag und der andere Tag gehört mir und meiner Partnerin.
Das funktioniert soweit ganz gut.

14.03.2018 14:25 • x 3 #17


A


Trennung wegen Kind

x 3


T
Zitat von kaaaaa72:
Ich würde keine Frau mehr an meiner Seite dulden die mit meinen Kindern nicht klar kommt.


Den Satz solltest du dir ausdrucken und an die Wand kleben. Man verlangt ja nicht, dass sie die Kinder lieben, aber respektieren, akzeptieren, ihnen nichts Böses wollen und das Gefühl geben, willkommen zu sein bei Papa. Auch müssen die Partner oder Partnerinnen nicht alles mitmachen, was Vater/Mutter und Kind miteinander tun. Sie können meistens frei entscheiden, ob sie Lust haben. Allerdings das ein weitestgehend komplikationsloses Miteinander funktioniert, dafür ist das Elternteil zuständig. Man kann dann aber nur agieren, wenn die Bereitschaft des Partners da ist und das sehe ich bei deiner Ex absolut nicht.
Sie scheint festzukleben an dir und niemand anderes soll dazwischen kommen. Sie scheint keine Freunde zu haben, keine Bekannten und den Fokus auf dich zu legen. Das ist mehr als ungesund. Nervt dich denn das nicht, so eine Klette an deiner Seite zu haben, nie etwas allein tun zu können, nie deine Ruhe zu haben? Mich würde das in den Wahnsinn treiben. Jeder braucht doch Freiraum.
Ja, die Affäre schwingt sicher unterbewusst mit bei ihr, aber dann muss sie gegen ihre Ängste angehen, sich Unterstützung holen anstatt dir das Leben lebenslänglich zur Hölle machen zu wollen.

14.03.2018 14:42 • x 2 #18


H
Zitat von Sarina80:
Wer mein Kind nicht akzeptieren könnte, würde einen Teil von mir nicht akzeptieren. Das ist für mich nicht verhandelbar.



Diese Aussage bringt es ganz genau auf den Punkt und erübrigt eigentlich jede weitere Diskussion.


VG Holzer60

14.03.2018 14:51 • x 1 #19


F
Also Freiraum hatte ich wenn ich z.b Nachtdienst hatte eh und das stört mich eigentlich nicht bin auch nicht gern allein.Ich habe aber mit 4 Tagen im Monat kein Problem damit gehabt..

14.03.2018 15:44 • #20


M
Zitat von furby10:
Also Freiraum hatte ich wenn ich z.b Nachtdienst hatte eh und das stört mich eigentlich nicht bin auch nicht gern allein.Ich habe aber mit 4 Tagen im Monat kein Problem damit gehabt..

Freiraum
nicht Arbeit

zum Beispiel
fischen
mit Kumpels abhängen
Sport

oder einfach mal alleine sein, ohne sie, Kind oder sonst wer

14.03.2018 15:48 • x 3 #21


H
Zitat von mcteapot:
zum Beispiel
fischen
mit Kumpels abhängen
Sport


Dafür hat er aber dann doch die falsche Partnerin...

Kurzum, Note 6 - setzen !


VG Holzer60

14.03.2018 15:50 • x 3 #22


M
Zitat von Holzer60:
Note 6 - setzen

ich oder er?

14.03.2018 15:51 • #23


H
Zitat von mcteapot:
ich oder er?


Na du !



VG Holzer60

14.03.2018 15:54 • #24


M
ditsch

Freiraum. ich hab, er ohne seine Brummsumsel kann ja fischen oder?
du Holziger Schlumpf

14.03.2018 15:57 • #25


T
Zitat von furby10:
bin auch nicht gern allein

Allein mit sich selbst sein ist aber wichtig. Zu sich finden, seine Gedanken ordnen, Revue passieren lassen, Änderungen durchdenken, Ruhe genießen, Gedanken schweifen lassen, Pläne schmieden, Lösungen für Probleme finden, einen klaren Kopf bekommen. All die Dinge braucht man für sich selbst.
Und dann das was @mcteapot schreibt. Neue Impulse bekommen, neue Dinge erleben, andere Ansichten hören, andere Geschichten hören und erleben, Kontakte pflegen außerhalb der Beziehung, sich auf Neues einlassen - fern ab der Beziehung. Das ist wichtig, auch für die Beziehung. Sonst hat man sich nichts mehr zu erzählen, ist nicht so ausgeglichen, hängt im Alltag fest, ist eingefahren, eingerostet.

14.03.2018 16:01 • x 1 #26


F
Ja machte bis vor 1 Jahr aktiv Sport nahm aber zu viel Zeit ein darum hörte ich damit auf.auch um Rücksicht zu nehmen.

14.03.2018 17:10 • #27


M
Zitat von furby10:
Ja machte bis vor 1 Jahr aktiv Sport nahm aber zu viel Zeit ein darum hörte ich damit auf.auch um Rücksicht zu nehmen.

eh du drehst dich ein wie Regenwurm, statt mal kräftig auf den Putz zu hauen
gib mal Vollgas, weil Rücksicht hat bis jetzt ja nicht viel gebracht!

14.03.2018 17:11 • x 2 #28


F
Nein jetzt is schluss sonst komme ich noch unter die Hunde...

14.03.2018 20:43 • #29


Scarlett2016
Was heisst es ist Schluß?

Ich finde es erschreckend, wie Du Dich hast emotional erpressen, manipulieren lassen und das zu Lasten Deines Kindes!

Nimmst den Kleinen nicht länger als am Wochenende wegen Deiner krankhaft eifersüchtigen Frau?

Das ist eine Unverschämtheit und Dein Kind tut mir leid. Weisst Du wieviele Väter zugerne ihre Kinder sehen möchten?

Und weshalb mutest DU Deinem Sohn so einen Umgang überhaupt zu? Du hast ihn zu schützen.

Es ist in Ordnung für Dich, dass Du kontrolliert wirst?

Hut ab vor Deiner Exfrau, dass sie nun auch handeln will, wenn sich nichts ändert.

Und Dir rate ich, Dich von dieser Frau zu trennen. Was willst Du mit so einer unsensiblen Frau?

14.03.2018 20:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag