105

Trennung wegen Kind

U
Lieber furby10,

aus dem Geschriebenen deinerseits kommt es mir so vor, dass Du ein harmoniebedürftiger Mensch bist, der Streit und Unbehagen aus dem Weg geht und am liebsten alles wie bei heiler Welt irgendwie regeln möchtest.

Nun, Deine neue Frau hat Dir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die lässt sich so nicht abspeisen. Auch der Gedanke deinerseits, hoffentlich kehrt Ruhe ein, wenn ich sie heirate - Hallo? Man heiratet aus Liebe im Normalfall, nicht um Ruhe in den eigenen vier Wänden zu kriegen.

Die Vorschreiber/innen hier haben schon allesamt recht. Wenn Du für Dein Kind einstehst, darf da kein Blatt Papier zwischen und auch keine Frau, die permanent für Unruhe sorgt. Da muss das Kind auch vor beschützt werden. Und ich habe so den Eindruck, DICH muss man auch schützen. Du scheinst Probleme bei der Bewältigung von Konflikten zu haben und gehst Ärger und Konfrontation lieber aus dem Weg. So kommst Du aber nicht weiter und aus der Nummer nicht raus.

Gute Eltern müssen u.a. Grenzen setzen, fang´ mal da bei Deiner Nochfrau an! Aber ich glaube, dafür ist es zu spät. Unterm Strich kannst Du froh sein, wenn die weg ist. Wer einen alleinerziehenden Menschen mit Kind das Leben wegen des Kindes schwermacht, sollte sich lieber einen unbelasteten Partner suchen. Denn wie man hier sieht, die Belastung kommt dann erst bei der Frau und dann bei Dir und Deinem Sohn an. Das hätte nicht sein müssen. Du gefährdest Dein Umgangsrecht mit dem Kind.

Wach mal auf, junger Mann!

L.G.

Udi

15.03.2018 09:30 • x 3 #46


T
Danke @udi74 und @mcteapot.
Ich finde auch, dem TE hilft konstruktive Kritik und Augen öffnen, statt Hexenjagd und Beschimpfungen. Wege aufzeigen, auf Versäumtes hinweisen in angemessener Art, positive Unterstützung mitgeben, dass sollte doch Sinn der Sache sein.

15.03.2018 09:38 • x 2 #47


A


Trennung wegen Kind

x 3


Scarlett2016
@tonja

Es gibt viele Mittel und Wege, Menschen die Augen zu öffnen.

Und manchmal ist eine härtere Gangart durchaus hilfreich. Vor allem, wenn ein Mensch den Balken noch vor den Augen hat und in einer Scheinwelt lebt.

Von Hexenjagd zu sprechen, ist völlig übertrieben.

15.03.2018 09:44 • x 3 #48


H
Genau. Danke Tonja!
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Von der Hexenjagd hat er nichts. Seine Fehler sind ihm bewusst.
Man braucht Unterstützung Ratschläge
Vorschläge und auch Meinungen. Aber bitte nicht fertig machen.

15.03.2018 09:46 • x 3 #49


Scarlett2016
Vorschläge und Meinungen hat der TE erhalten. Sie gefallen ihm nur nicht.

Ob er wirklich einsichtig ist, bezweifle ich, denn anhand einer Antwort konnte ich das absolut nicht rauslesen. Eher das Gegenteil. Ich sage ja: Balken vor den Augen / Scheinwelt.

Hier geht es ums Aufwachen.

Und ja, auch konstruktive Kritik kann weh tun.

15.03.2018 09:48 • x 2 #50


U
Scarlett2016 hat den TE nicht diffamiert oder attackiert, sondern hervorgehoben, was ja auch die Kindsmutter wohl vom TE fordert. Sie hat auf die Attribute hingewiesen, was einen guten Vater in dieser Situation auch ausmacht:

Zitat von Scarlett2016:
Du bist kein guter Vater, wenn Du Deine Alimente zahlst und alle zwei Wochen Deinen Sohn hast und ihn bespasst. Du bist ein guter Vater, wenn Du Deinen Sohn auch mal wochenweise bei Dir hast. Bindung ist was sehr Wichtiges.Du bist ein guter Vater, wenn Du immer Deine hoffentlich baldige Exfrau in die Schranken gewiesen hättest.


Der TE möchte aber keine deutlichen Worte hören, wobei ich sagen muss, hier wurde bisher noch sehr human um das Thema gesprochen. Aber Konflikte möchte der TE meiden, auch hier im Forum. Das ist so mein Eindruck.

Scarlett hat wie die anderen hier auch Tipps und Ratschläge gegeben. Letztlich zielen die schon darauf ab, dass der TE anders, deutlicher gegenüber dieser Frau auftreten muss. Dazu ist er wohl vermutlich nicht imstande. Wenn er da aber nicht die Kurve kriegt, wird die Kindsmutter eingreifen - die hat das nötige Selbstvertrauen und greift garantiert dann auch schonungslos durch. So hätte der TE agieren müssen, dann hätte er die jetzigen Probleme nicht. So mein Eindruck!

15.03.2018 09:55 • x 2 #51


C
Wer die Meinungen anderer nicht hören will/kann, sollte sein Problem vielleicht nicht in einem Forum zum Besten geben.

15.03.2018 10:31 • x 4 #52


R
Die Ankündigung Deiner Ex-Ehefrau, dass Du den Jungen nur noch unter Aufsicht sehen darfst, musst Du unbedingt ernst nehmen.
Sie macht das nicht ohne Grund. Und um dem beaufsichtigten Umgang aus dem Weg zu gehen, musst Du auch konsequent handeln. Das bedeutet für Dich, dass Dein Sohn nicht weiter mit einer Person in Kontakt geraten darf, die ihm offensichtlich schadet. Und wie willst Du das machen - ohne Deiner Partnerin auf die Füße zu steigen?
Du schreibst, Dein Sohn ist nicht auffällig; Klassenbester. Willst Du allen Ernstes darauf warten, dass er sich auffällig verändert? Das darf doch wohl nicht wahr sein!

15.03.2018 10:46 • x 3 #53


F
Ich nehme kritik gerne wahr wenn aber der ungangston beleidigend wird hat das nichts mit konstruktiver kritik zu tun.
Ich hoffe die moderatoren haben wenigstens soviel . um das zu unterbinden,gemeldet hab ich es.
Das was ich schrieb war ein kleiner Auszug, wie ich zu meinen Sohn stehe und er zu mir und das kann kein aussenstehender hier beurteilen.

16.03.2018 21:53 • #54


M
Zitat von furby10:
Das was ich schrieb war ein kleiner Auszug, wie ich zu meinen Sohn stehe und er zu mir und das kann kein aussenstehender hier beurteilen.

schon klar
will auch keiner, kümmer dich um deinen Sohn, das ist die ehrlichste Beziehung, zu Kindern, die es gibt.

Aber es ging weniger um dein Kind, als um deine Zweitfrau und ihr Übergriffiges Verhalten, oder?

17.03.2018 06:24 • #55


F
Ja wenn man zeit zum nachdenken hat war es keine liebe sodern angst alleine zu sein..
Ich verspüre auch momentan keinen schmerz, es ist nur eine innere leere.
Bleibt nur alles so schnell wie möglich abzuschließen und nur nach vorne sehen...

17.03.2018 06:47 • x 1 #56


M
Zitat von furby10:
Bleibt nur alles so schnell wie möglich abzuschließen und nur nach vorne sehen...

was möchtest du abschliessen?

17.03.2018 07:10 • #57


F
Scheidung, sachen hab ich ja schon und getrennt leben wir auch...

17.03.2018 10:15 • #58


M
deine 2t Frau?

17.03.2018 10:17 • #59


F
Klar

17.03.2018 13:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag