udi74
Gast
aus dem Geschriebenen deinerseits kommt es mir so vor, dass Du ein harmoniebedürftiger Mensch bist, der Streit und Unbehagen aus dem Weg geht und am liebsten alles wie bei heiler Welt irgendwie regeln möchtest.
Nun, Deine neue Frau hat Dir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die lässt sich so nicht abspeisen. Auch der Gedanke deinerseits, hoffentlich kehrt Ruhe ein, wenn ich sie heirate - Hallo?
Die Vorschreiber/innen hier haben schon allesamt recht. Wenn Du für Dein Kind einstehst, darf da kein Blatt Papier zwischen und auch keine Frau, die permanent für Unruhe sorgt. Da muss das Kind auch vor beschützt werden. Und ich habe so den Eindruck, DICH muss man auch schützen. Du scheinst Probleme bei der Bewältigung von Konflikten zu haben und gehst Ärger und Konfrontation lieber aus dem Weg. So kommst Du aber nicht weiter und aus der Nummer nicht raus.
Gute Eltern müssen u.a. Grenzen setzen, fang´ mal da bei Deiner Nochfrau an! Aber ich glaube, dafür ist es zu spät. Unterm Strich kannst Du froh sein, wenn die weg ist. Wer einen alleinerziehenden Menschen mit Kind das Leben wegen des Kindes schwermacht, sollte sich lieber einen unbelasteten Partner suchen. Denn wie man hier sieht, die "Belastung" kommt dann erst bei der Frau und dann bei Dir und Deinem Sohn an. Das hätte nicht sein müssen. Du gefährdest Dein Umgangsrecht mit dem Kind.
Wach mal auf, junger Mann!
L.G.
Udi