105

Trennung wegen Kind

F
Hallo
Ich muss dazu etwas ausholen.Ich war vor 7 Jahren schon einmal verheiratet und bin betrogen worden.Was damals folgte war der Horror Alk.,schwere Depressionen mit Medikamente, war fast ein halbes Jahr im Krankenstand.Aus der Beziehung ging mein Sohn hervor der damals 3 Jahre war.
Mittlerweile bin ich wieder fast 6 Jahre in einer Partnerschaft.Ich muss sagen meine Partnerin hat keine Kindern und kommte von Anfang an damit nicht klar.Ich habe meinen Sohn jedes 2te Wochenende was folgte war anfangs Eiffersucht weil ich mich um ihn zu viel kümmer sie vernachlässigte und halt das machte was ihn Spass machte.So ging das ne Zeit bis sie ihn auch immer bevormundete er soll sich selbst die Schuhe binden, mit dem Gürtel hatte er auch Probleme.Es folgten immer deswegen streitereien deswegen und ich solle ihn doch unter der Woche nehmen das aus beruflichen Gründen gar nicht geht.Dann kam stress mit der Kindsmutter weil er auch das erzählte.Ich wurde unglücklich über die Situation und so kam es das ich wem kennenlernte mit der ich eine Zeit was nebenbei hatte.Als es raus kam trennten wir uns,ich weiss selbst nicht warum ich das machte beendete das auch.Nach einen halben Jahr kamen wir wieder zusammen was dann natürlich kam waren ständige Vorwürfe und Eiffersucht.Das geht jetzt fast 4 Jahre ich mache nichts mehr aber Sie kontrolliert einfach alles Mein Handy Computer Email.Das würde ich noch nachdem akzeptieren aber das Sie manchmal mir aus heiteren Himmel Sachen unterstellt die ich nicht beweisen kann geht nicht.Zu guter letzt heirateten wir voriges Jahr, ich dachte damit hört das endlich auf aber das war nicht so.Mit den Kind wurde es auch immer schlimmer weil er schon grösser war und auch eine Abneigung gegenüber Sie verspürte.Einmal hab ich Sie rausgeworfen weil sie mein Kind wieder stichelte.Wir einigten uns das wenn ich ihn habe sie nicht da ist, von da an wurde die Eiffersuch immer ärger, sagte wenn ich mit Sohn im Kino bin ist wer mit usw.Ausserdem war sie jedes 2 Wochenende alleine.Seit 2 Monaten trennte sie sich von mir 3x weil sie erreichen wollte das ich ihn unter der Woche nehme oder gar nicht mehr.Jetzt machte sie einen endgültigen Schlussstrich,ich weiss ich habe auch Fehler gemacht aber ich liebe sie dennoch sehr.
Ich bin jetzt 44 habe eine gähnende leere da ich keinen Freundeskreis mehr habe (weit weg,Kinder).Eigentlich will ich zurück aber ich sehe ein das das irreparierbar zerrüttet ist. Was meint ihr dazu gibt es da lösungen?

14.03.2018 12:12 • #1


Frauvon
Hey du,

was willst du denn? ich lese nur, was dir alles nicht gefallen hat. und das es dir damit nicht gut geht.
du schreibst selbst, dass du da keinen weg siehst.

also kopf hoch, auf in einen neuen Lebensabschnitt, den auch du dir verdient hast, und der so sein sollte, dass es dir in erster Linie wieder gut geht ( und das steht nicht in Abhängigkeit zu ihr!) und dann gehts auch deinem Kind wieder besser. denn dein Kind bekommt die angespannte Situation jedesmal mit und kann sich dann auch nich wirklich fallen lassen beim Papa, wenn es merkt, dass is für Papa stress.

Geh in dich, was dir wichtig ist. und richte es danach aus! es ist nicht so verfahren, wie du denkst. es ist ein anfang. aber den schaffst auch du und du hast ja auch schon eine menge geschafft!

Chacka

14.03.2018 12:24 • #2


A


Trennung wegen Kind

x 3


F
Klar heilt die Zeit alle Wunden, abschliessen tut verdammt weh wenn man wem liebt aber ich kann und will mein Kind nicht verlieren..Sogar die Kindsmutter sagte ich solle das klären weil ich ihn sonst nur unter Aufsicht sehen kann.

14.03.2018 12:41 • #3


H
Hallo Furby!
Ich bin leicht erstaunt warum es Menschen gibt, die sich aus LIEBE so kontrollieren lassen. Warum lässt du das zu? Das ist doch keine Liebe? Deshalb wundert es mich nicht das fremdgegangen wurde.
Das es zu Problemen zwischen ihr und deinem Sohn und dir in Folge kam und kommt ist natürlich ziemlich traurig aber auch nachvollziehbar. Sie hat keine Kinder. Das ist sicher nicht einfach in so eine Beziehung zu gehen. Aber sich ärgern wegen Schuhe binden oder Gürtel zu machen das kann nur jemand von sich geben der keine Kinder hat und sehr ungeduldig ist. Bei meinen hat das sehr lange gedauert bis das funktionierte ohne Hilfe aber das ist so. Es sind Kinder keine kleinen Erwachsene. Da fehlt viel Toleranz und Einfühlungsvermögen. Las s dich nicht so kontrollieren und dein Sohn braucht dich. Ich finde es so toll von dir das du für ihn da bist das ist leider nicht selbstverständlich. Man darf sein Kind nicht hängen lassen .Kinder brauchen ihre Eltern. Und Eltern brauchen Partner. Lg

14.03.2018 12:47 • x 1 #4


M
Also
welche Frau setzt Pistole auf Brust wegen Kind, ihr ist nicht klar, das sie dich damit verliert
und du selbst sagst, deine Beziehung ist nicht mehr richtig

warum du da heiratest, naja, muss wohl ne Eingebung gewesen sein
dieses Kontrollverhalten ihrerseits zeugt nur von ihrem mangelnden Selbstwert, ist aber ihr Problem, und sollte nicht deines werden.

Sei stark für deinen Sohn und Dich, verbiete dir solche Übergriffe, du hast nun mal einen Sohn und gut. Sie weiß es lang genug um es zu akzeptieren. ein Monat hat ca. 30 Tage und davon hat dein Sohn ganz 4, wenn deiner Holden 26 Tage nicht reichen, reichen ihr 30 auch nicht!

14.03.2018 13:03 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Dass es als Kinderlose/r schwierig ist, sich auf einen Partner mit Kind einzustellen, kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn man so etwas gar nicht möchte, dann sollte man sich jemanden ohne Altlasten suchen.

Du bist ein Vater, der sich um sein Kind kümmert - so sollte das sein. Darüberhinaus hast Du Deinen Sohn nicht ständig bei Dir, sondern nur jedes zweite Wochenende. Eine Partnerin, die das nicht akzeptieren und unterstützen kann, wäre für mich keine Option. Warum um Himmels Willen hast Du diese Frau geheiratet? Jaja, die Liebe - die von ihrer Seite so groß nicht ist, wenn sie einen wichtigen Teil Deines Lebens ablehnt und eifersüchtig auf Dein Kind ist.

Für mich gäbe es keine Frage, wer von beiden mir wichtiger wäre.

14.03.2018 13:06 • x 8 #6


T
Ich finde es unglaublich, wenn die Frau verlangt, dass Kind nur in der Woche zu nehmen. Du hast nun mal einen Sohn und der lässt sich nicht wegzaubern. Und du hast ihn auch nur alle 14 Tage am Wochenende. Die restliche Zeit hat sie dich. Was ich vielleicht verstehen, was auch mir missfallen würde, wäre, wenn du nur den Spaßpapa gibst und es keine Regeln für das Kind gibt und es jedem auf der Nase herumtanzen würde, euch ausspielen würde. Aber ihr schien ja schon die bloße Anwesenheit zu viel und fühlte Eifersucht, wenn das Kind da war. Die Liebe zu einem Kind und zu einer Partnerin sind aber zwei Paar verschiedene Schuhe. Das begreift deine Ex nicht. Lass sie los, lass sie gehen. Es gibt auch viele kinderlose Frauen, die mit Empathie auf Kinder zugehen, die Vater und Sohn ihre Zeit gönnen und in dieser Zeit in der Lage sind, sich selbst zu beschäftigen, die bei Problemen das Gespräch suchen und erwachsen an die Dinge herangehen.

14.03.2018 13:06 • x 3 #7


F
Ja Danke ich dachte mit der Heirat würde sie sehen das ich sie liebe aber ihr Vertauen hab ich verspielt das war mir klar.Aber einen fast jeden Tag Terror machen verstehe ich nicht.Ich bin nie seit dem mehr alleine fort gegangen war nur arbeiten und bei ihr.Ich brauche auch keine Ersatzmama die letzten Monate alleine mit meinen Sohn waren super.Vielleicht kann sie nicht sehen wie ich das geniesse und sie sitzt alleine zu Hause.Aber das war für sie und ihn das beste.Mir wäre es ja egal könnte sich ja auch mit Freunden treffen ect.
Verwurschtelte Situation aber da muss ich durch.

14.03.2018 13:19 • #8


M
Zitat von furby10:
Verwurschtelte Situation aber da muss ich durch.

ganz einfach, dein Sohn hat doch nur noch wenige Jahre, wo er mit dir sein kann
sie hat sich zurück zunehmen, zu akzeptieren oder mit zu tun
und wenn das alles nicht hilft, wehr dich gegen ihr Verhalten
es macht krank
macht die Beziehung kaputt
und dies soll sie verstehen, wenn es ihr wichtig ist

14.03.2018 13:27 • #9


Freyagoddess
also eine Frau die auf das Kind ihres Partners so derartig eifersüchtig ist und dabei so weit geht, die Vater-Sohn Bindung zu vernichten+ seelisch grausam gegen das Kind agiert, kann kaum liebenswürdige Eigenschaften haben.

mit Deinem Sohn bist lebenslang verbunden. Zum Glück wirst Du durch die Trennung nie in die Verlegenheit geraten, ihn wegen einer unreifen, lieblosen Frau fallen gelassen zu haben!

keep strong!

14.03.2018 13:28 • x 3 #10


F
Sie sagte ja schon beim ersten Date das sie nicht weis ob sie damit klarkommt.
Aber ich schätze das sollte nach ein paar Monaten feststehen und nicht nach 6 Jahren wieder Scheidung.
Das arge dabei ich habe ihn aus Rücksicht zu ihr nie mal eine Woche zum beispiel genommen. Maximal 2x im Jahr 3 Tage und dann war wieder stress.

14.03.2018 13:39 • #11


M
Zuviel Rücksicht
wird immer mehr
bis du nichts mehr siehst, darfst oder

bist du dann noch in Beziehung oder im 'Knast?

14.03.2018 13:42 • x 2 #12


P
Warum zum Kuckuck heiratet man so jemanden? Nur um ihr liebe zu beweisen? Das soll liebe sein? Ne sorry. Die hat gewaltig einen an der Murmel. Dein Sohn ist der Leidtragende. Nicht sie. Nicht du.
Dein Fleisch und Blut brauch so ein Zirkus nicht.
Klingt vielleicht nun doof für manche, aber Partner sind ersetzbar. Dein Fleisch und Blut nicht.

14.03.2018 13:48 • x 8 #13


S
Wer mein Kind nicht akzeptieren könnte, würde einen Teil von mir nicht akzeptieren. Das ist für mich nicht verhandelbar. Für so jemand gibt es nur einen Gratisflug zum Mond - ohne Rückschein.
Mensch Furby - was ist denn mit dir los, dass du so ein Verhalten zulässt? Ist es so einfach dich zu dirigieren? Jetzt krempel mal die Arme hoch, haue auf den Tisch und versuche mal deinen Respekt zurück zu gewinnen. Das ist auch für dein Kind wichtig. Wenn du nicht für es eintrittst- wer sonst?

14.03.2018 14:08 • x 3 #14


F
Erpressen lass ich mich eh nicht dann lieber alleine.

14.03.2018 14:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag