16

Verlassen wegen der Ex Frau und Kind

S
Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und es hilft etwas..aber so einen Liebeskummer wie im Moment hatte ich noch nie. Habe meinen ex freund im Alltag kennengelernt. Ich wollte erst nicht und War noch vergeben (aber schon in einer Beziehungspause, die ich bald darauf beendete) und in dieser Zeit habe ich ihn kennengelernt. Wollte erst nichts von ihm. Aber er hat nicht locker gelassen, solange bis ich nachgab und schon war es um uns beide geschehen. Er hat sich so viel Mühe gegeben wie keiner, hat mir so oft seine Liebe gestanden und Zukunftspläne geschmiedet. Er war immer perfekt zu mir und wir sind sehr fest zusammengeschweißt. Er hatte mir erzählt er sein geschieden. Vor 2,5 Wochen gestand er mir, dass die Scheidung erst in dieser Woche durch sei. Ich habe mit ihm darüber gesprochen wegen vertrauen und das er alles erzählen kann und dann War es okay.

Er ist seit 2, 5Jahren nicht mehr mit seiner Ex zusammen und angeblich in Scheidung. Hatte wohl 1 Jahr auch eine neue Freundin ..waren auch paar monate schon getrennt und dann kam ich. Er sagte ich sei die richtige und wir bleiben bis zum Tod zusammen. Er hat seinen Job gewechselt und ist in die Nähe seines Sohnes gezogen. Wir haben deshalb dann erstmal eine fernbeziehung geführt, ich wollte aber dann in 1 Jahr zu ihm ziehen. Seinen Sohn hat er einmal die Woche abgeholt. Er hat immer schlimm über seine ex geredet und sie hat ihm wohl viel kaputt gemacht und ich hatte regelrecht das Gefühl er hasst sie. An einem Tag rief er mich an und weinte. Seine ex hat ihm den Sohn nicht gegeben und er ist fertig. Ich redete ihm gut zu und tröstete. Dann fuhr er nochmal hin. Zwei Tage danach kam wenig Kontakt von ihm . Er rief mich an und sagte er liebt mich und man merkte das er etwas auf dem Herzen hatte...drei tage später trennte er sich von mir und sprach mich noch mit kosenamen an.

Er ginge zurück zur ex Frau wegen dem Kind. Seine Liebe für mich sei echt. Habe ihm kein Wort geglaubt und beschimpft.... nun habe ich hier gelesen das es das wohl gibt. Aber wie kann man mit jemandem zusammen sein den man nicht liebt wenn er doch mich liebt...ich bin mir sicher das seine liebe zu mir echt War. ... das ganze ist jetzt schon paar Wochen her..aber er hat den Kontakt sofort abgebrochen und sagte mir noch Dinge die nur jemand sagt, dem man nicht egal ist.... nur ich komme damit nicht klar.

Ich breche fast immer in Tränen aus. Er war der Eine für mich und meine große Liebe. .... was sagt ihr dazu? Vom Einen Auf anderen tag? Er hasst sie doch? Versteht ihr das?.... ich kann nicht mehr... Job hat er auch gewechselt. Habe keinen Kontakt mehr zu ihm .

07.04.2017 18:49 • #1


Urmel_
Zitat:
wegen dem Kind

Bei solchen Sachen sind wir Männer sehr empfindlich.

Im Prinzip müsste da eine Situation her, in der Du nicht zwischen ihm und seinem Kind stehst. Da hat die Ex scheinbar die Karten der Erpressung und emotionalen Tortur sehr gut gespielt. Traurig.

07.04.2017 19:09 • x 1 #2


A


Verlassen wegen der Ex Frau und Kind

x 3


VictoriaSiempre
Naja, Du kennst nur das, was er erzählt. Und ganz zu Anfang gab es ja bereits eine fette Lüge: Er sagte, er sei geschieden. War er aber (und ist es vermutlich immer noch) nicht. Ich kann keinen plausiblen Grund erkennen, warum man da nicht die Wahrheit sagt; getrennt und in Scheidung lebend ist ja nun nix außergewöhnliches. Außer man möchte sich gar nicht scheiden lassen und baggert noch am Exgatten rum.

Du kannst natürlich auch Urmels Variante nehmen und davon ausgehen, dass er nur wegen meinem Sohn wieder zu seiner Frau (nicht Ex-. Sie sind nach wie vor verheiratet!) zurück ist. Das wird als Grund meist lieber angenommen als die Möglichkeit, dass er wahrscheinlich die ganze Zeit ambivalent war.

Wenn Du so jung bist wie in Deinem Profil angegeben, dann wird mit Sicherheit ein weiterer EINER um die Ecke kommen. Das tröstet Dich im Moment nicht, aber isso.

07.04.2017 19:22 • x 2 #3


Schwedus
Ich würde auch für mein Kind zurück gehen, ist bei mir nicht möglich - aber gedanklich jaaaa.....ohne meine Tochter, grausame Vorstellung.

07.04.2017 19:24 • #4


S
Ihr seit sensible, aber wie kann es dann sein, dass ihr mit der Person die euch vielleicht emotional oder auch so erpresst zusammen sein könnt? Er hasst sie ja irgendwie ....Das Kind hätte man doch evtl rechtlich zum Besuch bringen können oder etc....da gibt's doch Möglichkeiten. .. es ist doch euch recht es zu sehen..? Wenn er mich liebt, dann geht er doch nicht?

07.04.2017 20:13 • #5


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kannst natürlich auch Urmels Variante nehmen und davon ausgehen, dass er nur wegen meinem Sohn wieder zu seiner Frau (nicht Ex-. Sie sind nach wie vor verheiratet!) zurück ist. Das wird als Grund meist lieber angenommen als die Möglichkeit, dass er wahrscheinlich die ganze Zeit ambivalent war.


Ich weiß es natürlich nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir da irgendwie, dass der Mann zwischen allen Stühlen sitzt. Ist jetzt keine Entschuldigung, falls er sich mies verhalten hat, aber die Situation an sich, ne Ex, die das Kind ausspielt, ist schon die harte Gangart. Da ist man als Mann schon recht shcnell am emotionalen Limit, denn den Beschützerinstinkt kann man für das eigene Kind nicht abstellen.

Und der Ablauf scheint mir auch sehr transparent. Also wie er da immer weiter in die Klemme geraten ist. Kein Spaß. :/

07.04.2017 20:14 • x 1 #6


W
Wenn er Dich lieben würde und angeblich schon so lange von seiner Frau getrennt wäre, hätte er zu seinen Worten gestanden.
Ich kenne Männer im Bekanntenkreis, die trotz gemeinsamer Kinder mit der Ex, nichts davon abgehalten hat, mit der Frau zusammen zu sein, mit der sie Leben wollten. Ein Pärchen davon ist sogar seit zwei Jahren verheiratet.
Es gibt ein gutes, oft zitierte Sprichwort, das da lautet:
Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der sucht nach Gründen.
Liebes, ich glaube nicht, dass er Dich liebt.

07.04.2017 20:27 • x 2 #7


Urmel_
Frage: Wenn die Dame (mit Zuckerguss) gedroht hätte, dass er entweder das Kind nimmer sieht oder er mit ihr zusammen ist.

Was würde ein Vater machen der weiß, dass Frauen heutzutage ohne Probleme durchziehen können, dass Väter die Kinder teils Jahre nicht mehr sehen können. Und die Frau scheint mir so, dass sie da mit allen Mitteln zu Werke geht.

Diese Variante sollte man wirklich auch mit im Blick haben.

07.04.2017 20:32 • x 1 #8


Balance
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du so jung bist wie in Deinem Profil angegeben, dann wird mit Sicherheit ein weiterer EINER um die Ecke kommen.

Heisst es, dass ältere Menschen keine Chance haben für eine neue Beziehung?

07.04.2017 20:39 • x 1 #9


W
Heutzutage dürfte es schwierig sein mit derartigen Drohungen tatsächlich durchzukommen.
Ein Vater hat Rechte, die ihm so schnell nicht verwehrt werden (können).

07.04.2017 20:48 • x 1 #10


Urmel_
Zitat von Wiebitte:
Heutzutage dürfte es schwierig sein mit derartigen Drohungen tatsächlich durchzukommen.
Ein Vater hat Rechte, die ihm so schnell nicht verwehrt werden (können).


Du meinst solche Rechte, wie der Arbeitskollege von mir, der trotz Umgangsrecht mit der Polizei vor der Tür der Dame stand, die diese nicht aufgemacht hat und die Polizisten meinten, dass sie da leider nix machen können?

07.04.2017 20:53 • #11


W
Ich weiß zwar nicht, wie alt das Kind ist, doch meines Wissens, dürfen Kinder ab dem 12. Lebensjahr sogar selbst entscheiden, bei welchem Elternteil sie leben möchten.
Davon abgesehen, stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum nach bereits so langer Trennung diese Zweckentscheidung?
Ist für mich nicht stimmig.

07.04.2017 20:55 • #12


Urmel_
Zitat von Wiebitte:
Ich weiß zwar nicht, wie alt das Kind ist, doch meines Wissens, dürfen Kinder ab dem 12. Lebensjahr sogar selbst entscheiden, bei welchem Elternteil sie leben möchten.
Davon abgesehen, stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum nach bereits so langer Trennung diese Zweckentscheidung?
Ist für mich nicht stimmig.


Wie gesagt, vielleicht ist der Typ echt ne Wurst...aber vielleicht hat ihn auch die Sache mit dem Kind über die Zeit hinweg gebrochen. :/

07.04.2017 20:57 • x 1 #13


W
@urmel
Klar, kann die Polizei zunächst nichts machen. Die Tür eintreten vielleicht?
Über den gerichtlichen Weg, müsste ein solcher Fall dann leider wieder aufgenommen werden.

07.04.2017 20:58 • #14


Balance
Zitat von Wiebitte:
@urmel
Klar, kann die Polizei zunächst nichts machen. Die Tür eintreten vielleicht?

Der Polizei sind in vielerlei Dingen die Hände gebunden... Nicht mal bei einem Fall von Drohungen, die das eigene Leben angehen, können sie was machen, ausser die Drohungen werden in die Tat umgesetzt...

07.04.2017 21:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag