16

Verlassen wegen der Ex Frau und Kind

Schwedus
@wiebitte, es gibt immer Möglichkeiten - selbst wenn du das Recht hast dein Kind zu sehen, polizeilich kannst du es nicht erwirken.......Frauen haben Männer mit den Kindern immer in der Hand - auch wenn du natürlich richtig anmerkst, es wird besser.

07.04.2017 21:01 • #16


VictoriaSiempre
Zitat von Balance:
Heisst es, dass ältere Menschen keine Chance haben für eine neue Beziehung?


Nein. Das heißt, dass ich - als älterer Mensch - schon lange nicht mehr an DEN Einen glaube, sondern an einer nach dem anderen*, was ja auch nicht verkehrt ist. Ich wollte der TE nur nicht jede Illusion nehmen

07.04.2017 21:02 • x 1 #17


A


Verlassen wegen der Ex Frau und Kind

x 3


W
Es geht hier doch klar um Umgangsrecht, oder sehe ich das falsch.
2,5 Jahre wäre er, lt. Aussage der TE, schon getrennt gewesen. Hatte auch schon mit einer Anderen ein Techtelmechtel.
Dann traf er sie, pfeift und lobt sich in (bis dato leeren) Versprechungen und Bekundungen zu ihr, und jetzt geht es plötzlich wegen dem Kind nicht?
Ich kann der TE nur ganz liebgemeint raten, ihn ziehen zu lassen.
Es tut mir sehr leid für sie.

07.04.2017 21:05 • #18


Urmel_
In einem Punkt bin ich bei Dir:

Die Probleme muss der Mann selber regeln, seine eigene Seelenlast, muss der Mann selber regeln. Das Spiel mitzuspielen wird weder ihm helfen, noch der TE.

07.04.2017 21:08 • #19


Brombeer
Zitat von Sehnsucht0902:
Ihr seit sensible, aber wie kann es dann sein, dass ihr mit der Person die euch vielleicht emotional oder auch so erpresst zusammen sein könnt? Er hasst sie ja irgendwie ....Das Kind hätte man doch evtl rechtlich zum Besuch bringen können oder etc....da gibt's doch Möglichkeiten. .. es ist doch euch recht es zu sehen..? Wenn er mich liebt, dann geht er doch nicht?

Was erwartest du denn noch von dem Mann?
Zuerst belügt er dich aufs Übelste und trennt sich dann zuerst (angeblich!) von seiner Frau und dann wieder von dir.
Ich würde fast wetten, dass er irgendwann demnächst wieder Kontakt sucht und dich vollschwallert, dass es ihm in seiner Ehe soooo übel geht und er ganz zerrissen ist und nur du ihn retten kannst. Dann pop. er ein paar mal mit dir und verabschiedet sich wieder in die ewigen Jagdgründe, um die nächste Frau zu beglücken. Oder er hält dich möglichst lange als Affäre.
Sorry, ich könnte dein Papa sein, aber solche Stories habe ich in meinem Leben schon zuhauf gehört.
Mach dich nich nicht kaputt für einen Typen, der offensichtlich lügt!
Da gibt es für dich auch Nichts zu verstehen, was ihn und seine Gründe betrifft. Schau lieber zu, dass dir sowas nicht noch einmal passiert.

07.04.2017 21:10 • x 2 #20


S
Zitat von Wiebitte:
Ich weiß zwar nicht, wie alt das Kind ist, doch meines Wissens, dürfen Kinder ab dem 12. Lebensjahr sogar selbst entscheiden, bei welchem Elternteil sie leben möchten.
Davon abgesehen, stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum nach bereits so langer Trennung diese Zweckentscheidung?
Ist für mich nicht stimmig.


Das Kind ist 7 und die Scheidung wäre wohl in der Woche durch gewesen, in der er sich getrennt hat von mir... ..wenn man seinen Worten glauben schenken kann...
Nachdem er schon einmal deswegen gelogen hatte...

07.04.2017 22:11 • #21


S
Hallo, ich wurde vor 4 Wochen von meinem Freund von Einen Auf den anderen Tag verlassen. Er liebt mich laut seiner Aussage, ich bin die liebe seines Lebens. Er hat eine (ex) Frau die immer wieder für seinen Schmerz Wut und Frust zuständig war, da sie ein Kind zusammen haben und sie die Karte gut ausgespielt hat, auch während der Scheidung etc gab es viel Kummer für meinen Ex. An einem Tag gab sie ihm sein Kind nicht, er kämpfte. ... rief mich an etc... zwei tage später machte er Schluss mit mir . Zuvor rief er an und wollte meine Stimme hören. ..redete auch über ein nächstes treffen. war normal. Sagte mir das ich die einzige für ihn bin. Zwei tage später ... nannte er mich noch Schatz und machte per SMS Schluss. Er geht zurück zur Frau, er liebt mich, seine Gefühle wahren alle echt für mich, aber es geht nicht, ich soll auf mich aufpassen und sagte mir leb wohl. ...
Hat nun alles abgebrochen ...Kontakt zu mir, Wohnung, Arbeit ... alles...

Gab es unter euch Männer die das ebenfalls taten? Hat das jemand von euch bereut, die liebe des Lebens aufzugeben um mit der Mutter der Kinder des Kindes ( die er ja eigentlich hasst) , wegen der Kinder zusammen zu sein? Kam jemand zurück zu der Freundin die er wirklich liebt? .... was geht da vor in euch . Ich konnte mir nie vorstellen mit einem Mann zu leben, den ich hasse, nur wegen meiner Kinder etc ... es gibt doch Möglichkeiten oder?
Bin dankbar um eure Antworten...

14.04.2017 10:11 • #22


M
Zitat von Urmel_:
Bei solchen Sachen sind wir Männer sehr empfindlich.

Im Prinzip müsste da eine Situation her, in der Du nicht zwischen ihm und seinem Kind stehst. Da hat die Ex scheinbar die Karten der Erpressung und emotionalen Tortur sehr gut gespielt. Traurig.

Hallo... Mir geht es genauso. Nach 5 Monaten toller Beziehung, hat er mir gesagt, er weiß nicht was er will und will Herausfinden ob er noch Gefühle für die ex entwickeln kann.. Ich verstehe es auch nicht. Er hat so unter der Trennung gelitten und mir immer wieder gesagt, wie schlecht es ihm die letzten Jahre mit ihr ging.

01.08.2017 23:09 • #23


Vegetari
Zitat von Maria76:
Hallo. Mir geht es genauso. Nach 5 Monaten toller Beziehung, hat er mir gesagt, er weiß nicht was er will und will Herausfinden ob er noch Gefühle für die ex entwickeln kann. Ich verstehe es auch nicht. Er hat so unter der Trennung gelitten und mir immer wieder gesagt, wie schlecht es ihm die letzten Jahre mit ihr ging.


Tja Sehsucht 0902 und Maria76. . ,

Ihr ward wohl sowas ähnliches wie eine ÜbergangsBeziehung. Die Männer haben bei euch Trost und Wärme gefunden,konnten ihre Wunden aus der vorherigen Beziehung *beep*. haben an sich selbst und als Paar leider die Altlasten und ihre jeweiligen persönlichen Problemen nicht geklärt. Anstatt Paartherapie oder Einzeltherapie laufen viele erstmal schnell zum Trösten in die nächste Beziehung. Ich will das nicht werten.
Jeder macht das, was er für richtig hält. Aber bitte meine Damen haltet solche Aussagen wie z.B : Du bist die Liebe meines Lebens. .oder ich liebe nur dich. eher für unreife Aussagen. .Denn der Mann weiss ja in so einer instabilen Phase selbst nichT was richtig ist. Und wo Hass ist ,ist noch verdeckte Liebe. Ein zerstrittenes Paar kann sich durch Reflexion und wenn die Zeit da ist ,auch wieder annähern.
Es tut mir leid für euch,das ihr da soviel hinein interpretiert habt und leidet. . Aber ich befürchte die Männer haben wohl eigentlich nur ihre Frauen geliebt. unterbrochen mal mit viEl Ärger, da ward ihr die Trösterin .

01.08.2017 23:31 • #24


S
Hallo,

ich wollte euch einmal Antworten, um zu zeigen, dass manches doch besser werden kann, als man im ersten Moment denkt.
Klar, der Schmerz bleibt in einem und man vergisst das was war auch nicht. Aber ich muss sagen nach den 5 Monaten geht es mir besser. Am Besten ist es gewollt oder nicht - in meinem Fall gezwungener Maßen- keinen Kontakt zu halten, sich nicht zu sehen und nicht zu schreiben oder anzurufen etc. Einfach aus dem Leben versuchen zu Streichen. Ich denke nicht mehr jeden Tag darüber nach und die Fragen nach dem Warum etc. sind auch nur noch ein Windzug. Es ging mir richtig schlimm nach dieser Trennung, aber ich kann jetzt sagen mir geht es wieder gut. Die Hoffnung, dass er seinen Fehler einsieht, ist nun weg. Mit unter auch weil ich mitbekommen habe, dass er nicht das gefunden hat bei seiner Frau was er gesucht hat und nun wieder alleine ist. Man darf nicht schadenfroh sein, aber in diesem Falle ist es schön zu sehen, dass er dennoch nicht sein Glück fand.
Ich denke er hat mich belogen und ich habe es nicht gesehen, war in diesem Fall, bei diesem Mann auch sehr schwer, trotz Objektivität. Ich muss aber sagen, als es mir so schlecht ging am Anfang, hat mir das Forum sehr geholfen. Man kann sich alles von der Seele schreiben und findet vielleicht den ein oder anderen dem es auch so geht.

Alles Liebe
Sehnsucht0902

24.08.2017 16:50 • #25


S
Hallo ihr Lieben,

Ich habe im April diesen Jahres schon mal über die schlimme Trennung gesprochen.
Mir ging es sehr schlecht, im September etwas besser und ich dachte es wäre überstanden . aber seit diesem Monat ist es wieder schlimm. ich vermisse ihn so sehr und da er sich auch auf allen Plattformen gelöscht hat und ich keinen Kontakt aufnehmen könnte selbst wenn ich wollte bin ich ziemlich machtlos. Ich hatte das ganze restliche Jahr gehofft ihn irgendwann vor meiner Haustür vorzufinden. Ich liebe ihn so sehr und kein anderer Mensch den ich danach kennenlernen konnte, gibt mir das was er mir geben konnte seelisch. jetzt da Weihnachten und Silvester ist. gerade jetzt zu Silvester bin ich so traurig . ich habe heute sogar mein Treffen mit Freunden abgesagt, weil es mir wirklich nicht gut geht.

Ich wollte einfach nur mal darüber reden .

Ich denke aber nach 9 Monaten kann ich die Hoffnung vergessen.

30.12.2017 15:41 • #26


M
Ein Jahr Hoffnung, statt den Kummer zu zulassen, das es eben nicht mehr ist.

Das fällt nicht unter Sehnsucht, sondern wohl unter Bitte Brille putzen

30.12.2017 16:37 • #27


E
Männer haben immer so eine ne Art übergangs Trost Beziehung. Diese sieht oft aus wie eine starke liebesbeziehung da er in der Zeit emotions geladen ist und um seine Frau (!) kämpft. Ja, auch hassen ist ein Kampf um sie. Die Übergangs Frau ist praktisch die Hilfe das alles durchzustehen. Ziel ist es wieder bei seiner intakten Familie zu sein. Natürlich sagen die das nicht so....
Nach einer Zeit raufen sich die ex Partner meistens zusammen . danach wird der Übergangs Partner entsorgt.
Ob die nun glücklich sind oder nicht ist eine andere frage. Fakt ist: sie halten an ihrer beziehung fest.

30.12.2017 19:51 • #28


L
Liebe TE,

abschließen endlich mit der schei., und diesen MIst nicht mit hinübernehmen ins Jahr 2018!

Ich sitze auch allein hier in meiner Wohnung und genieße die Ruhe. Genieße auch Du Deine wohlverdiente Ruhe, Du mußt Dich erholen vom Jahr, welches jetzt zu Ende geht.

Mit Beginn des nächsten Jahres nimmste Dir eben Sachen vor, so was wie Sport machen regelmäßig oder abnehmen oder mit Rauchen aufhören oder mit anderen Lastern, Nahrungsumstellung, neue Jobsuche oder irgendwas...
Sind ganz viele Menschen alleine, ganz viele...na und? Besser als in einer Terror-Beziehung zu vegetieren oder sich verarschen zu lassen oder sinnlos in Kneipen hocken oder son Schwachsinn.

Mach Dir mal nen Kaffee und dann schlaf Dich mal richtig aus.

30.12.2017 21:21 • #29


M
Sei doch einfach froh, dass du ihn los bist. Es gibt so viele tolle Männer da draußen. Und nicht alle frisch getrennten suchen sich Übergangsfrauen. Mein Mann war eine Woche in einer Beziehungspause, als wir zusammenkamen. Seine Ex konnte da heulen und betteln, die hätte keine Chance mehr. Und sorry, Männer, die zurück gehen, weil sie ja so sehr das geliebte Kind vermissen, sind solche Jammerlappen. Es gibt ganz viele tolle Urteile gegen solche Muttis.Die können mit dem Vater nicht machen, was sie wollen. Die Exalte meines Mannes wollte ihn auch mit dem Kind wieder binden. Wir haben dann auch zu dem Kind jeden Kontakt abgebrochen und es seit 10 Jahren nicht einen Tag bereut.

30.12.2017 22:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag