Trennung wegen mangelnden Kontakts - Kontaktsperre?

M
Hi,

ich bin 26 und meine (Ex)Freundin 24. Wir lebten einige Jahre in einer studiumsbedingten Fernbeziehung. 4 Monate im Jahr haben wir uns gesehen, 8 Monate im Jahr nicht.

Sie hat schon oft erwähnt, dass sie in der Trennungsphase sehr unglücklich ist, weil ich mich zugegebenermaßen nicht sehr oft bei Ihr melde. Die Zeit, die wir aber zusammen sind, ist sehr harmonisch und wird von ihr auch von Ihr als perfekt beschrieben.
Die Trennung ihrerseits über Skype und unter Tränen hat mich deshalb wirklich schockiert.

Noch während des Gesprächs war ich zunächst fassungslos, dann später gereizt, emotional, niedergeschlagen - Ein Wechselbad. Abschließend sagte ich ihr, dass Ich sie keinesfalls einfach so gehen lasse, dass ich um sie kämpfen werde und dass ich sie brauche. Das scheint Ihr Nahe gegangen zu sein. Auf beiden Seiten existieren definitiv Gefühle und wir haben auch viel zusammen durchgestanden. So hat sie beispielsweise sehr lange um mich gekämpft, als ich noch an meinem Singleleben geklammert habe. Ich denke, dass es noch Hoffnung gibt, es ist alles nur sehr frisch.

Der Umgang nach der Trennung ist für mich sehr schwer. Viele raten zu einer Kontaktsperre. Nur weiß ich nicht, ob sie in unserem Fall förderlich ist. Immerhin war mangelnder Kontakt ja der Grund für die Trennung. Ich muss einen Weg zurück zu Ihr finden. Ich liebe Sie mehr als alles andere auf der Welt.


Ich bedanke mich schon jetzt für eure Zeit

20.07.2015 10:39 • #1


R
Wie lange wäre die Fernbeziehung denn noch gegangen ? Wie oft bzw. in welchen Zeitabständen habt ihr euch gesehen ?

Eine Fernbeziehung geht nur gut, wenn sie auf absehbare Zeit ist. Natürlich kann man Gefühle nicht abstellen wenn man sich nicht sieht und wieder anstellen wenn man sich sieht. Demnach kann ich deine Freundin schon verstehen, wenn sie sich vernachlässigt fühlt, wenn du dich nicht meldest.

Habt ihr jetzt beide nicht auch Semesterferien und könntet euch zwei Monate sehen, sofern ihr nichts anderes geplant habt ?

Ich würde dem Ganzen jetzt ein paar Tage Ruhe gönnen und dann eventuell nochmal ein PERSÖNLICHES Gespräch suchen wo man dann nochmal in Ruhe über alles reden kann.

Wenn deine Freundin bei ihrem Entschluss bleibt solltest du das auch akzeptieren, denn Kämpfen macht nur Sinn, wenn der Andere auch bereit ist seine Meinung zu ändern. Eine Beziehung beruht schließlich auf Gegenseitigkeit

20.07.2015 16:13 • #2


M
Das mit der Fernbeziehung hat sich mittlerweile erledigt. Ich muss mein Studium abbrechen, weil ich nach der vorgegebenen Zeit nicht genügend Punkte erreicht habe. Wechsel deshalb zum Winter 2016 an eine Fachhochschule. Ich habe Ihr das noch nicht mitgeteilt; Weil ich ihr jetzt Raum lassen will und ihr sowieso gerade gar nicht schreibe.
Natürlich kann ich sie auch verstehen. Ich war zu sorglos und ehrlich gesagt auch ein Idiot was die Beziehung angeht.
Es war so selbstverständlich, dass sie und ich zusammengehören, dass es irgendwann zur Selbstverständlichkeit wurde, dass wir zusammen waren.

21.07.2015 10:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag