Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

322
Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:Ich sehe das nicht so euphorisch.

Er will die nun druckfreie Komfortzone genießen (vielleicht ist er insgeheim über die Diagnose froh, das kann nur er wissen), ohne Verpflichtung, evtl. mit Säxx, bekocht und bebügelt werden.

...bestimmt?!?...ohne Worte!

Was machst Du, liebe TE, wenn Du mitbekommst, dass er datet oder mal für ein, zwei Nächte weg ist?
05.07.2019 13:50 •

Zitat von Wurstmopped:
...nicht unterstützen im Sinne von Todreden...ihn bemitleiden ....ihm einfach nur zeigen das er DER Mann, DEIN Mann für dich ist!
Den Kinderwunsch erst einmal nicht thematisieren...Du bist eine Frau, muss ich Dir erklären wie Du das machen sollst, kannst?


Naja, ok, eigentlich nicht.
Da hast du schon recht.
05.07.2019 13:52 •
A
Trennung weil er keine Kinder zeugen kann
x 3

Zitat von Kummerkasten007:
Er will die nun druckfreie Komfortzone genießen (vielleicht ist er insgeheim über die Diagnose froh, das kann nur er wissen), ohne Verpflichtung, evtl. mit Säxx, bekocht und bebügelt werden.



DAS glaube ich allerdings absolut nicht! So ist er nicht. Und er ist bestimmt nicht froh über die Diagnose. Er hat damit zu kämpfen. Er meinte, er wusste gar nicht, dass er überhaupt so einen großen Kinderwunsch hat, bis sich eben heraus gestellt hat, dass er unfruchtbar ist. Und er ist auch nicht der Typ der sich bekochen lässt.
05.07.2019 13:54 •

Kummerkasten007
Ich bin der Meinung, man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen; es war ein Gedanke, den ich aufgeschrieben habe.

Ich wäre bei dieser Konstellation äußerst skeptisch, vor allem, weil er so betont, dass es keinen Weg zurück in eine Beziehung gibt.
05.07.2019 14:02 •

Zitat von Queenmum:Ich kenne diese Gefühle, aber ich wollte mich nie von meinem Freund trennen.
Die Ärzte meinten, wir könnten keine Kinder bekommen.
Das war wohl eine Fehlinformation.
Falls ihr nochmals einen Anlauf nehmt. Rate Deinem Freund zu Vitamin E.
Zudem gibt es Kinderwunschkliniken oder man kann ein Kind adoptieren.
Ich arbeite in einem Kinderheim und weiß wie sehr diese Kinder eine Familie vermissen.


Trennen wollte ich mich auch nie. Er hat sich getrennt. Ich weiß, es gibt Möglichkeiten, trotzdem ein Kind zu bekommen, nur will er das nicht. Er ist im Moment davon überzeugt, dass es dann halt nicht sein soll. Für ihn. Aber mir will er die Möglichkeit nicht nehmen, indem wir zusammen bleiben.
05.07.2019 14:02 •

Zitat von Kummerkasten007:Ich bin der Meinung, man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen; es war ein Gedanke, den ich aufgeschrieben habe.

Ich wäre bei dieser Konstellation äußerst skeptisch, vor allem, weil er so betont, dass es keinen Weg zurück in eine Beziehung gibt.


Vielleicht ist es naiv von mir und von der Angst angetrieben, ihn zu verlieren. Aber ich hatte den Gedanken, dass ich ihm so zeigen kann, dass ich für ihn da bin und wir das Thema erstmal beiseite lassen. Wir unternehmen trotzdem Dinge zusammen und lernen, uns wieder besser zu verstehen, zu kommunizieren. Das ist auch etwas wichtiges was uns gefehlt hat. Es ist alles untergegangen, weil wir beide so erschlagen waren von seiner Diagnose. Ist das dumm von mir?
05.07.2019 14:06 •

Kummerkasten007
Zitat von Memi:Ist das dumm von mir?


Nein. Liebe ist niemals dumm, sie macht höchsten blind und Gaga

Aber Du bist nicht in der Lage, das Ganze emotionslos zu sehen. Du wirst in die Freundschaftsschiene rutschen, und da rauskommen - vor allem bei dem Altersunterschied, könnte fast unmöglich werden.


Zitat von Memi:Ar. ich ihm so zeigen kann, dass ich für ihn da bin

Was genau willst Du zeigen? Hast Du da mal ein, zwei Beispiele?
05.07.2019 14:08 •

Zitat von Kummerkasten007:Was genau willst Du zeigen? Hast Du da mal ein, zwei Beispiele?


Naja, mit ihm reden, wenn er rede möchte. Ihm zeigen, dass wir noch eine Chance haben. Vielleicht habe ich diesen Schock gebraucht um aufzuwachen. Ich war nicht mehr wirklich toll zu ihm. Er soll sehen, dass es mich noch gibt. Dass es die Frau noch gibt, in die er sich verliebt hat. Ohne die ganzen Belastungen.
Ich weiß selber, wie sich das anhört. Ist das völlig gaga?
05.07.2019 14:12 •

Q
Ich habe mir keinen Mann gesucht,um Kinder zu zeugen, sonderen
eine große Liebe, um mein Leben zu teilen.
Auch gleichgeschlechtlich1 oder gleichgeschlechtlich Paare erfüllen sich Kinderwünsche.
Wenn sie gute Eltern sind, warum nicht?
Es gibt Wege.
05.07.2019 14:13 •
x 2

Zitat von Kummerkasten007:
Aber Du bist nicht in der Lage, das Ganze emotionslos zu sehen. Du wirst in die Freundschaftsschiene rutschen, und da rauskommen - vor allem bei dem Altersunterschied, könnte fast unmöglich werden.

[


Aber ER ist derjenige, der wollte, dass wir zusammen wohnen bleiben. ER ist derjenige, der Pläne mit mir macht. Lass uns am Sonntag baden gehen, lass uns auf das Konzert im November gehen etc. Er hat sogar gemeint, wir könnten zusammen in Urlaub fahren.
05.07.2019 14:14 •

Q
Ich finde es erstaundlich dass h. und l. zensiert werden.
Sehr seltsam!
05.07.2019 14:22 •

Ich muss jetzt einfach nochmal kurz in die Runde fragen:
Den Trennungsgrund habe ich ja geschildert, vielleicht muss ich noch ergänzen, dass es innerhalb unserer Beziehung (bis auf die letzten paar Monate) immer sehr liebevoll zuging und wir uns oft gesagt haben, dass wir uns lieben. Auch nach vier Jahren gab es Nachrichten am Morgen wie Guten Morgen Schatz, hab einen schönen Tag oder kleine Aufmerksamkeiten von beiden Seiten. Wir wurden (und werden immer noch) von Außenstehenden und Freunden als ein Traumpaar wahrgenommen, das alle Hürden gemeinsam überwinden kann. Mein Freund hat sehr sehr oft zu mir gesagt, dass er alles für mich tun würde und ich sein Anker bin, sein Halt. Nun, ich weiß,in den letzten Monaten habe ich mich sicher nicht von meiner besten Seite gezeigt und bin diesen Dingen nicht gerecht geworden. Das tut mir unendlich leid. Ich habe auch schon geschildert, warum das so war.

jetzt stecke ich in dieser Situation fest, dass ich mich nicht trennen will, er aber schon (aus bereits geschilderten Gründen). Er will aber mit mir wohnen und mit mir Dinge unternehmen, nennt mich immer noch Schatz und küsst mich. Wir schlafen auch immer noch im selben Bett zusammen. Das geht alles von ihm aus und in meinem Schmerz nehme ich das natürlich dankend an. Es fühlt sich eben nicht an wie eine Trennung. Er will es auch vorerst niemandem sagen, meint er. Ist das nicht seltsam? Was will er denn? Ich weiß nicht, ob ich diese Anspannung ertrage. Vielleicht will er sich wirklich ganz langsam von mir lösen, weil er mich zwar noch liebt, aber die Trennung für ihn nun ausgesprochen ist. Vielleicht will er mich aber auch nicht loslassen. Vielleicht möchte er sehen, wie es weitergeht und alles auf sich zu kommen lassen?

Ich bin wirklich verwirrt, weil ich das so nicht kenne. Für mich war nach Ausspruch einer Trennung wirklich fertig, ich habe den Kontakt abgebrochen und meine Ex Männer ziehen lassen. Und die sind auch losgezogen. Er aber nicht.
Was soll das bedeuten?
05.07.2019 14:53 •

Q
Es könnte auch sein, dass er von Dir hören möchte, dass Du ihn trotzdem liebst und bei ihm sein möchtest.
Die Frage ist wie weit Du es tragen kannst und möchtest.
Dein Kinderwunsch scheint fast stärker zu sein, als die Liebe zu ihm.
Ich hatte mal einen Freund, bei dem das Kinderzeugen eher im Vordergrund stand.
Er wollte schnell Vater werden und hat mich nach der Trennung schnell vergessen.
Ein paar Tage später hatte er die nächste Frau am Start und ich war vergessen.
Bei ihm kam es mir vor, als würde es nur um eine schnelle Familiengründung gehen und nicht um mich.
Für mich sind Menschen nicht wahllos austauschbar.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Liebst Du diesen Mann denn wirklich oder bist Du mit der Beziehung zufrieden?
05.07.2019 15:04 •
x 1

Zitat von Queenmum:Für mich sind Menschen nicht wahllos austauschbar.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Liebst Du diesen Mann denn wirklich oder bist Du mit der Beziehung zufrieden?


Für mich sind Menschen auch nicht wahllos austauschbar. Ganz und gar nicht. Wenn ich mit jemandem in einer Beziehung bin, dann weil ich mir sicher bin, dass es passt und ich denjenigen liebe. Es war auch nie vordergründig meine Absicht, jetzt sofort ein Kind kriegen zu müssen/wollen. Aber das Thema kommt in meinem Alter nun mal. Da kann ich nichts dagegen tun. Dadurch, dass es mit ihm nun nicht mehr geht, dass die Chance mit ihm ein Kind zu haben (auf natürlichem Weg - der einzige Weg den er sich vorstellen kann) nun gleich null ist, habe ich natürlich mich verstärkt mit diesem Thema beschäftigt. Und es hat an mir genagt. Aber was ich auch von Anfang an, von der ersten Diagnose an und auch schon davor zu meinem Freund gesagt habe war, dass ich ihn niemals verlassen würde, falls der Test negativ ist. Darin habe ich ihn immer bestärkt und so meine ich das auch jetzt noch.

Mit der Beziehung war ich sehr zufrieden, nur eben die letzten Monate nicht mehr. Weil dieses Thema alles überschattet hat. Ich bin aber eben der Meinung, dass wir darüber hinweg kommen können. Er nicht. Er hält daran fest, dass ich nicht glücklich werden würde, wenn er mich jetzt nicht frei gibt.
05.07.2019 16:38 •

R
Hat er denn nicht mit seiner Aussage, dass er dich nicht glücklich machen kann? Langfristig gesehen?

Stell dir mal vor er trennt sich in 10 Jahren, was nicht gerade unrealistisch ist, wenn man noch bedenkt, dass er 10 Jahre jünger ist? Und dann?

Einen Kinderwunsch kann man nicht beiseite schieben, entweder er ist da oder nicht. Und so wirklich viel Zeit bleibt dir ja nun wirklich nicht mehr.
05.07.2019 16:50 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top