314

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

A
Ja, diskutiert weiter über vergossene Milch. Vergangenes kann man nicht mehr ändern. Aber mein Rat; Halte ihn auf! Sage ihm, dass du ihn liebst und ein Leben für dich ohne ihn undenkbar ist. Ob mit Kind oder ohne. Und dass noch immer künstliche Befruchtung möglich wäre - und ob Strapazen oder nicht, dass ja dann deine Strapazen wären und nicht seine. Er nimmt dir damit Entscheidungen ab, im Glauben, das Beste für dich zu tun - tut aber das schlechteste. Red mit ihm! Sofort!

Wenn er dich wirklich liebt, wird er einlenken!

05.07.2019 13:16 • x 5 #16


I
Ja man kann das jetzt auch alles dramatisieren.
Sie sieht ja ein das sie da viel zu unsensibel war.
Wir alle machen Fehler.
Für beide war das nicht einfach, diese Unfruchtbarkeit.

Aber einige Antworten hier , find ich genauso unsensibel.
Helfen wird ihr das nichts.
Immer diese Fehleranalyse nochmals durch kauen.

05.07.2019 13:17 • x 3 #17


A


Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

x 3


M
Zitat von Mira_:
Das verstehe ich total. Hätte ich an seiner Stelle auch. Jeder geht anders mit seinem Schmerz um.

Das sollte einem auch ohne Worte bewusst sein sein.

Aber nun ist die Situation ja da, da hilft es auch nicht mehr, mit Vorwürfen anzukommen. Sorry dafür. Aber dein Freund hat mir einfach unfassbar leid getan. Und tut es noch.

Was kannst Du machen?
Hast Du dich entschuldigt und eingesehen, dass Du Fehler gemacht hast? Kannst Du ihm sagen, dass Du ihm keinen Druck mehr machst? Möchtest Du mit ihm zusammen bleiben weil Du ihn liebst oder weil Du Anst davor hast nochmal von vorn anzufangen? --sei da mal sehr ehrlich mit Dir.
Deine biologische Uhr tickt da kann man schonmal ausrasten und all seine Fälle davon schwimmen sehen. Aber schau mal, du hast noch 2 Jahre zeit bis die 4 an deine Tür klopft. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber mit Druck wird man sehr schwer schwanger. Selbst wenn dein Freund Kinder bekommen könnte.


Ich habe mich schon entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, wie unendlich leid es mir tut, dass ich nicht mehr für ihn da war. Er meinte, er versteht das und, dass ich mich dafür nicht entschuldigen brauche. Er habe auch Fehler gemacht. Vielleicht habe ich wirklich zu viel Druck aufgebaut, das ist gut möglich. Jedenfalls ist es nun so, dass er es nicht schafft, mit mir zusammen zu bleiben, weil er sich Vorwürfe wegen seiner Unfruchtbarkeit macht bzw. weil er meint, dieses Thema würde immer wieder kommen und er hält es nicht aus, mir diese Chance zu nehmen. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich keinen Druck mehr in diese Richtung mache und dass es mir gar nicht mehr so wichtig ist. Aber er hat wohl recht, wenn er meint, dass das Thema deswegen nicht gegessen ist.

05.07.2019 13:20 • #18


Wurstmopped
...mhmm ich denke der TE sollte schon bewusst sein wie der Freund tickt, warum er so handelt , wie er handelt und das sie alle Möglichkeiten hat ihren Wunsch zu realisieren! mit ihm oder ohne ihn! Vielleicht nimmt es ihr den Druck

05.07.2019 13:21 • #19


M
Zitat von Arnika:
Ja, diskutiert weiter über vergossene Milch. Vergangenes kann man nicht mehr ändern. Aber mein Rat; Halte ihn auf! Sage ihm, dass du ihn liebst und ein Leben für dich ohne ihn undenkbar ist. Ob mit Kind oder ohne. Und dass noch immer künstliche Befruchtung möglich wäre - und ob Strapazen oder nicht, dass ja dann deine Strapazen wären und nicht seine. Er nimmt dir damit Entscheidungen ab, im Glauben, das Beste für dich zu tun - tut aber das schlechteste. Red mit ihm! Sofort!

Wenn er dich wirklich liebt, wird er einlenken!



Das habe ich gemacht. Ich habe auch das Gefühl, dass er mir die Entscheidung abnimmt. Aber er sagt, er braucht selber jetzt die Zeit für sich, um damit klar zu kommen. Um das ganze Ergebnis zu verarbeiten. Wie kann ich ihm das Gefühl geben, trotzdem für ihn da zu sein? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.

05.07.2019 13:23 • #20


M
Zitat von Memi:

Ich habe mich schon entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, wie unendlich leid es mir tut, dass ich nicht mehr für ihn da war. Er meinte, er versteht das und, dass ich mich dafür nicht entschuldigen brauche. Er habe auch Fehler gemacht. Vielleicht habe ich wirklich zu viel Druck aufgebaut, das ist gut möglich. Jedenfalls ist es nun so, dass er es nicht schafft, mit mir zusammen zu bleiben, weil er sich Vorwürfe wegen seiner Unfruchtbarkeit macht bzw. weil er meint, dieses Thema würde immer wieder kommen und er hält es nicht aus, mir diese Chance zu nehmen. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich keinen Druck mehr in diese Richtung mache und dass es mir gar nicht mehr so wichtig ist. Aber er hat wohl recht, wenn er meint, dass das Thema deswegen nicht gegessen ist.

Da hat er recht. Das Thema wird für Dich nicht gegessen sein. Verständlicher weise. Es ist dein Wunsch Mutter zu werden und da kann niemand gegen angehen. Wenn er keine Kraft hat dich dabei zu unterstützen, dann wirst Du irgendwann unglücklich werden. Und das hat er vorrausgesehen. Du kannst deinen Instinkt nicht abschalten. Egal wie sehr Du ihn liebst. Und das ist auch vollkommen in Ordnung
Gib ihm etwas Zeit. Vielleicht benötigt er gerade viel Ruhe.

Zitat von Memi:
als wäre er mir egal und es würde mir nur darum gehen, ihn als Erzeuger zu missbrauchen, ist absolut unfair..

jetzt übertreibst Du aber wieder. Niemand hat dir das unterstellt.

Zitat von Memi:
Wie kann ich ihm das Gefühl geben, trotzdem für ihn da zu sein? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.

Indem Du seine Wünsche respektierst. Was anderes kannst Du leider nicht machen.

05.07.2019 13:26 • #21


Q
Ich kenne diese Gefühle, aber ich wollte mich nie von meinem Freund trennen.
Die Ärzte meinten, wir könnten keine Kinder bekommen.
Das war wohl eine Fehlinformation.
Falls ihr nochmals einen Anlauf nehmt. Rate Deinem Freund zu Vitamin E.
Zudem gibt es Kinderwunschkliniken oder man kann ein Kind adoptieren.
Ich arbeite in einem Kinderheim und weiß wie sehr diese Kinder eine Familie vermissen.

05.07.2019 13:30 • x 2 #22


M
Zitat:
Gib ihm etwas Zeit. Vielleicht benötigt er gerade viel Ruhe.


Das werde ich machen.

Zitat:
jetzt übertreibst Du aber wieder. Niemand hat dir das unterstellt.


Naja, ein gewisser Wurstmopped schon. Aber egal, ich weiß ja, dass es nicht stimmt. Hat mich eben gerade sehr verletzt.

Zitat:
Indem Du seine Wünsche respektierst. Was anderes kannst Du leider nicht machen.
[/quote]
Seine Wunsch ist, dass wir uns nicht verlieren. Er will sogar weiterhin mit mir zusammen wohnen. Und mit mir Dinge unternehmen. Aber eben nicht mehr mit mir zusammen sein. Weil das zu viel Druck für ihn ist. Ich verstehe das eh. Ich weiß nur nicht, ob es gut gehen kann, wenn wir nicht mehr zusammen sind, aber irgendwie noch so tun als ob.

05.07.2019 13:32 • #23


Wurstmopped
Liebe TE....er macht dir Angebote...aufwachen!
Wenn Du ihn willst, dann zeige ihm das durch Taten! Das ist seine Aussage!
Er benötigt wohl ein Stück weit Sicherheit....wird es aber nicht zugeben....weil wenn es eingefordert wird, ist es nicht so viel wert.....und es macht ihn nicht anziehender

05.07.2019 13:36 • x 1 #24


M
Zitat von Memi:
Seine Wunsch ist, dass wir uns nicht verlieren. Er will sogar weiterhin mit mir zusammen wohnen. Und mit mir Dinge unternehmen. Aber eben nicht mehr mit mir zusammen sein. Weil das zu viel Druck für ihn ist. Ich verstehe das eh. Ich weiß nur nicht, ob es gut gehen kann, wenn wir nicht mehr zusammen sind, aber irgendwie noch so tun als ob.

Ihr beide habt euch doch mal in einander verliebt. Das hatte ja einen Grund oder? Redet mal darüber. In was hat er sich in dich verliebt? Wer warst Du als ihr euch kennengelernt hattet? Erinnere ihn daran, ( ohne Worte sondern mit deinem Verhalten ) was er an Dir liebt. Es wirkt jetzt nicht so, als ob er euch wirklich aufgegeben hat.

05.07.2019 13:39 • x 1 #25


I
Zitat von Memi:

Das werde ich machen.



Naja, ein gewisser Wurstmopped schon. Aber egal, ich weiß ja, dass es nicht stimmt. Hat mich eben gerade sehr verletzt.


Seine Wunsch ist, dass wir uns nicht verlieren. Er will sogar weiterhin mit mir zusammen wohnen. Und mit mir Dinge unternehmen. Aber eben nicht mehr mit mir zusammen sein. Weil das zu viel Druck für ihn ist. Ich verstehe das eh. Ich weiß nur nicht, ob es gut gehen kann, wenn wir nicht mehr zusammen sind, aber irgendwie noch so tun als ob. [/quote]

Das passt ja hinten und vorne nicht.
Solche Vorschläge kommen meistens von Partnern, die sich zwar nicht mehr lieben , aber 4 Kinder, 1 Hund, das Haus und die Oma auch noch zu versorgen wäre.

Ihr seid nicht mal verheiratet.
Wem soll das was bringen?

05.07.2019 13:39 • #26


M
Zitat von Wurstmopped:
Liebe TE....er macht dir Angebote...aufwachen!
Wenn Du ihn willst, dann zeige ihm das durch Taten! Das ist seine Aussage!


Damit kann ich was anfangen. Danke. Ich habe auch genau das vor. Ich möchte ja für ihn da sein und ihn unterstützen. Aber wie soll ich das tun, wenn er sich getrennt hat? Es ist alles so verworren, einerseits kann er nicht mehr in der Beziehung sein, andererseits möchte er mich weiterhin um sich herum haben. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Gehen? Ihm Zeit geben? Für ihn da sein?

05.07.2019 13:45 • #27


Kummerkasten007
Ich sehe das nicht so euphorisch.

Er will die nun druckfreie Komfortzone genießen (vielleicht ist er insgeheim über die Diagnose froh, das kann nur er wissen), ohne Verpflichtung, evtl. mit Säxx, bekocht und bebügelt werden.

Was machst Du, liebe TE, wenn Du mitbekommst, dass er datet oder mal für ein, zwei Nächte weg ist?

05.07.2019 13:46 • #28


Wurstmopped
Zitat von Memi:

Damit kann ich was anfangen. Danke. Ich habe auch genau das vor. Ich möchte ja für ihn da sein und ihn unterstützen. Aber wie soll ich das tun, wenn er sich getrennt hat? Es ist alles so verworren, einerseits kann er nicht mehr in der Beziehung sein, andererseits möchte er mich weiterhin um sich herum haben. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Gehen? Ihm Zeit geben? Für ihn da sein?


...nicht unterstützen im Sinne von Todreden...ihn bemitleiden ....ihm einfach nur zeigen das er DER Mann, DEIN Mann für dich ist!
Den Kinderwunsch erst einmal nicht thematisieren...Du bist eine Frau, muss ich Dir erklären wie Du das machen sollst, kannst?

05.07.2019 13:49 • #29


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich sehe das nicht so euphorisch.

Er will die nun druckfreie Komfortzone genießen (vielleicht ist er insgeheim über die Diagnose froh, das kann nur er wissen), ohne Verpflichtung, evtl. mit Säxx, bekocht und bebügelt werden.

Was machst Du, liebe TE, wenn Du mitbekommst, dass er datet oder mal für ein, zwei Nächte weg ist?


Eben, das ist auch meine große Angst. Er will es aber so. Und ich bin im Moment nicht in der Lage, einfach zu gehen. Er meinte auch, dass wenn sich das Thema in ein paar Jahren erledigt hat (aufgrund meines Alters), kann er sich vorstellen, nochmal neu anzufangen. Das ist Quatsch, ich weiß. Ich habe das Gefühl, er kann mich auch nicht loslassen.

05.07.2019 13:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag