314

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

P
Danke für deinen hochwertigen, reflektierten Beitrag, Sonne. Ich habe meine Gründe mich nicht zu registrieren. Einer davon sind Mitglieder wie du!

Ok, vielleicht ist mein Ton schroff aber ich versuche zu helfen. Ich bin ü 50. Ich habe einiges durchgemacht in meinem Leben. U.a. einen unerfüllten Kinderwunsch, der unerfüllt blieb. Meine Schwester entschied sich für eine Behandlung in einer Kinderwunschklinik mit katastrophalen Folgen für ihre psychische Gesundheit. Ich rede also zumindest indirekt aus Erfahrung. Auch ihr Mann war zeugungsunfähig, doch sie blieben zusammen. Heute sind sie glücklich auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Das war aber erst möglich, nachdem sie die bittere Wahrheit akzeptiert hatten und sich davon eben nicht auseinander treiben ließen. Manchmal muss man Träume begraben, um glücklich zu werden.

Ist das so verständlicher? Ich formuliere mit Absicht schroff und hart, um die TE aus ihre Tagträumen zu reißen. Sie muss sich endlich der Realität stellen, um zu verarbeiten. Erst dann kann ihre Beziehung vielleicht gerettet werden. Vielleicht!

14.09.2019 18:52 • x 1 #316


S
Zitat von Pfffft:
Danke für deinen hochwertigen, reflektierten Beitrag,

Dein Beitrag ist reflektiert, wenn du eine Frau mit 40, die ein Kind haben möchte, als schwachsinnig bezeichnest? Du hast nicht alle Latten im Zaun. In der heutigen Zeit ist es überhaupt kein Problem, mit 40 ein Kind zu bekommen. Du lebst anscheinend in einem anderen Jahrhundert. Das hat nichts mit schroff und hart zu tun, sondern ist beleidigend und unter der Gürtellinie. Natürlich hat es seine Gründe, warum du dich hier nicht anmeldest, aber als Heckenschütze aufzutreten, entspricht wohl deinem Naturell.

14.09.2019 19:02 • #317


A


Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

x 3


Nachtlicht
Man kann Memi nicht mit gutem Gewissen empfehlen, diese Beziehung ein weiteres mal zu retten.

Liebe Memi ich denke es ist eher Zeit dich selbst zu retten. Dein Freund scheint kein Partner auf Augenhöhe für dich sein zu können, das erkennst du nun deutlich an seinem Verhalten und deine Enttäuschung darüber ist dir eine wertvolle Botschaft.

Für deinen Kinderwunsch ist es spät aber nicht zu spät, lass dich nicht kirre machen. Vielleicht entpuppt sich diese Trennung, so schmerzlich es sich im Moment noch für dich darstellt, am Ende als Chance und Wendepunkt in deinem Leben, und sei es nur dass du frei wirst für einen Mann mit besseren partnerschaftlichen Qualitäten, ganz unabhängig vom Kinderthema.

14.09.2019 19:07 • x 1 #318


C
Ich habe mal irgendwo gelesen dass die meisten behinderten Kinder von jungen Eltern geboren werden. Weil gerade diese nicht damit rechnen. Ich kenne auch Eltern mit sehr entzückenden behinderten Kindern... ein sensibles Thema. Jedenfalls kenne ich einige Eltern, die ü40 Eltern geworden sind (auch das 1.x) mit völlig gesunden Kindern. In deinem Alter würde ich mir weder Sorgen noch Druck machen!

14.09.2019 20:22 • #319


P
Und ich kenne eine Frau, die in der 22. Woche abgetrieben hat, weil das Kind Trisomie 21 hatte. Und ich kenne einige Frauen, die mit Ende 30 Fehlgeburten hatten. Klar, die Medizin ist fortgeschritten. Alles scheint machbar zu sein. Die Natur allerdings setzt dem schmerzhafte Grenzen! Ich wünschte, es wäre anders. Dafür eine Beziehung zu riskieren ist ....

14.09.2019 21:49 • #320


P
Und weil man welche kennt deswegen dürfen alle anderen nicht mehr. . .?

14.09.2019 23:42 • #321


bifi07
Es gibt sehr viele Frauen, die Fehlgeburten erleiden, unabhängig vom Alter. Nicht immer ist der Grund ersichtlich.

15.09.2019 14:48 • x 1 #322




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag