Mira_
Gast
Zitat von Memi:
Ja, ich glaube auch, dass es ihm ähnlich geht. Gestern hat er zu mir gesagt, dass er sich jetzt sorgloser fühlt. Hm. Ich fühle mich ganz und gar nicht sorglos, aber ich kann nachvollziehen, dass ein schwerer Brocken von ihm abgefallen ist. Aber ganz bereit, mich zu verlassen ist er wohl nicht. Er würde es akzeptieren, wenn ich gehe, also im Sinn von einem Auszug aus der Wohnung, Kontaktabbruch etc. Damit hatte er eigentlich auch gerechnet. Nur, wie kann die Trennung ankommen, wenn wir so tun, als wäre sie gar nicht passiert?
Weil Du es zulässt. Er kann sich jetzt jederzeit dahinter verstecken und sagen: *hey, wir sind nicht mehr zusammen, ich darf machen was ich will*
Und du spielst das Spiel mit, weil Du verständlicherweise, hinter jeder Aktion einen Liebesbeweis sehen willst. Vielleicht wäre es doch besser, wenn du für zwei Wochen mal den Kontakt abbrichst und woanders unterkommst. Danach könnt ihr nochmal miteinander reden und wenn es bei ihm nichts ändert, solltest Du gehen und verarbeiten.