Erbs1988
Mitglied
- 1
Ich, weibl. und 31 Jahre alt habe mich dazu entschlossen mich von meinem Mann zu trennen!
Wir sind seit 2014 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (4 Jahre).
Nun ist es allerdings so, dass mein Mann der Meinung ist wir müssten aufgrund unseres Kindes zusammen bleiben! Ich kann diese Art Beziehung aber nicht mehr führen! Seit 2 Jahren läuft gar nichts mehr zwischen uns und wir bilden quasi nur noch ein gut funktionierendes Team. Wir sind beide noch jung und ich kann das so nicht mehr!
Nun meine Frage:
Was muss ich beachten, wie gehe ich vor?
Zu mir:
Ich arbeite Teilzeit im öffentlichen Dienst und mein Gehalt ist soweit in Ordnung (aktuell befinde ich mich in Steuerklasse V)
Allerdings könnte ich mir erst eine Wohnung leisten, wenn ich die Steuerklasse II habe und mein Mann Unterhalt für unseren Sohn zahlt.
Die Mieten hier sind leider echt unbezahlbar und da wir Wohnortgebunden sind aufgrund des Kitaplatzes meines Sohnes haben wir da nicht soviel Wahl in einen kleineren Ort zb zu ziehen.
des Weiteren kommt hinzu, dass mein Mann möchte, dass ich innerhalb von 2 Wochen hier ausziehe (leben im Eigentum, das allerdings noch VOR der Hochzeit gekauft wurde) und somit meinem Mann gehört (haben keinen Ehevertrag) deshalb soll ich auch raus. Allerdings finde ich so schnell keine passende Wohnung und meine Eltern haben leider nicht den Platz meinen Sohn und mich aufzunehmen. habt ihr evtl ein paar Tipps für mich, was nun am besten wäre?
Ich danke euch von Herzen!