Trennung!keine Hoffnung mehr ? Hilfe !

A
Hallöchen an alle ...ich brauche einen ganz dringenden Rat von euch, da ich zurzeit mit meiner Situation nicht klarkomme !

also folgendes Problem : Ich habe mich vor ner Woche von meinem Freund getrennt ,hatten aber dennoch kontakt per SMS.....IN letzter Zeit haben wir uns nur gestritten .
Vor 2 Tagen habe ich meine Sachen by ihm geholt,die ich ihm mal geschenkt habe ,und da hat er mir gesagt dass er sich mit einer getroffen hatte,die er von früher kennt und nur mit ihr gequatscht hat....was ich bezweifle!

Ich glaube ,dass er jetzt was mit ihr anfängt,und ihm die Trennung egal zu sein scheint....
Vor paar Tagen war ich seinEin und Alles und war ihm total wichtig und er sagte,dass er mich für immer braucht......und mich soo sehr liebt wie er keine andere geliebt hat.....


Seit gestern habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen,was mir sehr sehr schwer fällt !

er meinte gestern dass ihm die trennung nich soo schwer fällt ,und er mich nich so braucht ....aufeinmal^^?Ich sagte ihm dann,dass er meine NR. löschen soll ...er meinte Nein,mach ich nicht
und ich hab ihm dann viel spaß mit der neuen gewünscht(so aus frust), da kam nur IS nich meine neue


ich versteh das ganze nicht von ihm ..... wie er seine meinung soo schnel ändern kann.

Is ihm die Trennung wirklich egal ?
HAben die 1.6 Jahre ihm nix bedeutet?
Wird er mich überhaupt noch vermissen?
Soll vllt erstmal ne Kontaktsperre einleiten und mich nach ner woche melden,oder soll ich warten bis er sich meldet?


Ich würde ihn gerne zurück haben da mir die Jahre sehr bedeutet haben,aber zurzeit fällt mir die trennung echt schwer,und bin VOLL am Boden zerstört.....Ich komme mit der Trennung gar nich Klar ;(


Es war jetzt bissl viieeel Text, aber ich hoffe ,ihr könnt mir irgendwie helfen,oder hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?


Danke im Voraus !

20.07.2012 09:37 • #1


T
Hallo,
du hast dich doch getrennt oder? Frag dich selber, ob es das Richtige war. Es geht nicht darum, ob er dir gehört, sondern ob ihr zusammen gehört. Wenn ja, dann hol ihn dir zurück. Es ist sicher nichts zu spät und er sucht nur Ablenkung.
Viel Erfolg.

20.07.2012 10:05 • #2


A


Trennung!keine Hoffnung mehr ? Hilfe !

x 3


A
ja ich habe mich getrennt,da einiges schief gelaufen ist,und wir uns nur noch gestritten haben....

Klar will ich ihn gerne zurück,aber er trifft sich schon ja mit einer,und die trennung scheint ihm egal zu sein

20.07.2012 10:36 • #3


D
Hallo Arinchen,

zunächst einmal wilkommen hier im Forum.

Darf ich fragen wie alt ihr beide seit?
Ohne es abwertend zu meinen klingt das was Du schreibst nach recht jungen Menschen. Irgendwie ein wenig unreif.
Wie gesagt, dass ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint.

Warum holst Du Sachen bei ihm ab, die Du ihm Geschenkt hast.
Wolltest Du ihn damit verletzen? Du hast ihm die Sachen doch geschenkt. Also sind es seine Sachen und nicht Deine.

Warum glaubst Du ihm nicht, wenn er sagt das er mit der anderen nur gequatscht hat.
Hast Du nach der ganzen Zeit so wenig vertrauen?

Du schreibst ja selber, das Du glaubst er würde etwas mit ihr anfangen. Glauben heißt nicht wissen.
Interpretierst Du da vielleicht aus Eifersucht etwas hinein, was gar nicht da ist?
Ihn dann auch viel Spaß mit seiner neuen zu wünschen ist ja auch ein Signal der Eifersucht, das Du an ihn sendest.
Das kann im Zweifel bewirken, dass es ihn weiter von Dir weg treibt.
Muss aber nicht.

Bist Du denn sicher, dass es ihm tatsächlich nicht so schwer fällt wie er vorgibt? Vielleicht fällt es ihm genauso schwer und er gibt jetzt nur den harten.

Du hast die Trennung vollzogen und bereust es jetzt, willst es rückgängig machen.
Dann ist es auch an Dir ein entsprechendes Signal zu senden.
Kontaktsperre ist aus meiner Sicht da nicht das richtige Signal.
Wie wäre es mit einer Aussprache auf neutralem Boden?
Dazu könntest Du ihn einladen.
Ein Spaziergang im Park oder ähnliches bietet sich da an.
Wenn ihr gestritten habt gab es dafür ja Gründe. Und wenn ihr über diese Gründe mal offen redet ohne zu streiten, sondern die Punkte benennen um daran zu arbeiten, dann gibt es doch eine gute Chance noch einmal die Kurve zu kriegen.
Natürlich wenn beide es wollen. Und Du, als diejenige die sich getrennt hat, scheinst ja ein Interesse daran zu haben.

Nochmal: Ich meine es nicht böse oder abwertend. Ist nur meine Meinung zu dem was Du geschrieben hast.

20.07.2012 11:02 • #4


A
Ich bin 19 und er 20.

ich verstehe schon was du meinst.
In der letzten Zeit haben wir uns nur gestritten und es ging drunter und drüber...hatten auch eine Auszeit und Kontaktsperre,doch er meldete sich nach ner Woche und dann waren wir wieder zusammen,was aber auch nich lange hielt.

Ich habe nich so das gefühl vermittelt bekommen dass ich ihm wichtig bin

ja das mit den Sachen war eher aus Frust :/
es sind viele sachen passiert,und ich hab ihm gesagt dass er nich mehr ankommen braucht,obwohl das nich ernst gemeint war ;(

und vor paar Tagen wollte er mich sehen und war ihm wichtig,doch wo ich es dann mit dem treffen erfahren habe,ging der Streit von vorne los.und er meinte dann gleich,dass er sich sonntag wieder mit ihr treffen will....Hmmm ich weiß nich was ich davon halten soll ;(

Will er mir damit eine reinwürgen?
Klar steckt da Eifersucht dahinter und ich weiß jetzt nich wie ich damit umgehen soll....ich weiß dass er jetzt frei ist und er machen kann was er will......

Ich weiß nich wie er umgeht damit,aber gestern sagte er dass die trennung ihm nich so viel ausmacht,da wir uns ja nur gestritten haben,und ich ihm nich mehr so wichtig bin, AUFEINMAL ^^

Habe gelesen dass die Kontaktsperre sein SOLLTE ,damit man sich im klaren wird,was man will und das gefühl dem anderen geben,zu vermissen. Aber vllt vermisst er mich nich ;(

er lenkt sich mit anderen ab und denkt an nix ..und ich bin am Boden zerstört ;(

Ja ich bereue es dass ich es gemacht habe,aber weiß nich wie ich auf ihn zugehen soll....

Das mit der Ausprache weiß ich nicht,da es wahrscheinlich eh nur zum Streit führt,und er mich schon aus FB gelöscht hat....

Vllt sollte ich ne Woche warten,bis er sich mal meldet,denn heute is es der erste Tag ohne Kontakt?!

Danke dir für den Rat!

20.07.2012 11:41 • #5


D
Naja, wenn es in der letzten Zeit eh nur Streit gab, solltest Du Dich mal selber fragen, was Du von einer ernsthaften und tiefgehenden Partnerschaft erwartest.
Harmonie oder laufend Streit?
Mich würde es nerven dauernd mit meiner Partnerin treiten zu müssen. Aber gut ich bin auch ein paar Tage älter und habe die Sturm- und Drangphase lange hinter mir.
Und es gibt in der Tat Beziehungen, für die Streit eine Basis bedeutet.
Ist nicht mein Ding. Aber da ist ja jede(r) anders.

Wenn ihr im Vorfeld schon einmal getrennt ward, wieder zusammen gekommen seid und die Streiterei von vorne losging, kann es schon sein, dass er Abstand genommen hat und Du ihm nicht mehr so wichtig bist.
Aber so etwas geht in der Regel eben nicht auf einmal.
So etwas hat Vorlauf. Und möglicherweise hat er eben auf dieses Streiten, auseinander gehen, wieder zusammen kommen, Streiten etc. keine Lust mehr.

Wer löst denn in der Regel den Streit aus? Ist er das oder eher Du? Durch Überreagieren, Eifersüchteleien und was es sonst noch für Gründe gibt.

Ob er Dir einen reinwürgen will? Schwer zu sagen. Kann sein, dass er Dir damit tatsächlich zeigen will, dass er Dich nicht braucht um in seinem Leben glücklich zu sein.
Das muss aber nicht sein. Vielleicht braucht er im Moment auch nur jemand, bei dem er sich ausheulen kann.
Das muss dann nicht immer der beste Kumpel sein. Im Gegenteil. Da will man(n) ja nicht unbedingt das Gesicht verlieren.
Aber wie gesagt ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Und wenn er sagt, dass ihm die Trennung nicht so viel ausmacht kann das bedeuten, dass er tatsächlich schon länger dabei war mit der Beziehung abzuschließen und sich emotional schon länger entfernt hat.

Kontaktsperre ist kein Allheilmittel. Das kann Sinn machen, muss aber nicht zwangsläufig zum gewünschten Erfolg führen.
Also einfach sagen jetzt mal ne Woche Kontaktsperre und dann wird er schon wieder kommen....darauf würde ich mich nicht verlassen.
Klar ist es gut, sich nach einer Trennung mal gegenseitig in Ruhe zu lassen um sich seiner Gefühle klar zu werden.
Aber wie gesagt muss das nicht zwangsläufig auch zum gewünschten Erfolg führen.

Wenn er sich mit anderen ablenkt, kannst Du es doch genauso machen. Mit Freundinnen oder auch Kumpels auf freundschaftlicher Ebene.

Wenn Du aber schon eine Aussprache bezweifelst, weil es doch wieder zum Streit führen würde, welche Basis hätte das Ganze denn dann noch?

Ich wünsche Dir und jedem anderen hier im Forum, dass es mit dem geliebten Partner wieder harmonisch klappt, wenn beide es wollen.
Aber realistisch sind die Chancen nach einer Trennung recht klein.
Traurig aber ist so. Ich erlebe es ja gerade selber.
Bin ja auch nicht aus Langeweile hier...

Es ist hart und es ist schwer und besonders am Anfang will es keiner hören und wahr haben.
Aber fang an Dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es vielleicht nicht mehr mit euch funktioniert und er das für sich schon erkannt hat.
Ich will Dir damit nicht weh tun, aber das ist leider die bittere Realität in den meisten Fällen.

20.07.2012 14:27 • #6


A
Hallo Det 66 ,

also ich hab ein folgendes Problem: und zwar heute is der 2.Tag der Kontaktsperre,und mir gehts total beschi**** ;(
Gestern rief mein Ex mich an ,aber ich bin nicht rangegangen,was mir zwar sehr sehr schwer gefallen hat.

Paar Stunden später kam ne SMS von ihm warum gehst du nich an dein Handy? Gut sahst du aus ....

und mehr nicht. anscheinend hatte er mich irgendwo gesehen.
Ich habe mich zusammen gerissen und nich geantwortet,habe schon mein Handy sperren lassen,damit ich keine Möglichkeit habe,ihn zu kontaktieren;)


Ich weiß jetzt nich,wie ich das alles von ihm deuten sollte.....und ob ich noch die Kontaktsperre länger anhalten sollte.

Ich würde erstmal gerne sehen ob er mich vermisst und was ich ihm bedeutet habe.
vor ner woche war ich ihm wichtig,vor 3 tagen wäre ihm die trennung egal ?!


Und heute trifft er sich wieder mit der anderen,die er angeblich von früher kennt....

Ich versuche mich auch abzulenken,aber das geht irgendwie nicht,da ich immer an die Beziehung denken muss....

22.07.2012 10:11 • #7


D
Hallo Arinchen,

ich finde es gut, wenn Du Dich für eine KS entschieden hast diese auch konsequent durchzuziehen.
Das kostet viel Mut und viel Kraft.
Da kann ich nur sagen: Halte durch!
Er wird Dich nicht so schnell vergessen. Und wenn er merkt, dass Du nicht bei jedem Wink angekrochen kommst, sondern auch Stärke hast und Stärke zeigst, kann es durchaus sein, dass er Dich noch einmal in einem anderen Licht sieht.
Aber auch hier: Kann sein, muss aber nicht!

Das es Dir besch..... geht ist mir wie jedem anderen hier klar.
Uns ging und geht es allen nicht anders, sonst wären wir ja nicht hilfesuchend in diesem Forum gelandet.
Der Vorteil für diejenigen, bei denen es ganz frisch und akut ist, ist das es hier immer welche gibt, bei denen es schon ein paar Tage länger her ist und die schreiben können, dass es nach einer Weile Schritt für Schritt besser wird.
Das dauert aber, ist ein langer Prozess.
Ich selber bin seit Mitte Mai getrennt und habe auch heute noch meine Phasen, an denen es so schlimm ist wie in den ersten Tagen.
Aber es gibt dann auch die Phasen, wo ich merke, dass es langsam erträglicher wird.
Davon das es mir wieder gut geht bin ich aber auch noch weit entfernt.

Also halte durch, gehe Deinen Weg und höre auch ein wenig auf Dein Bauchgefühl.
Manchmal ist das zu tun, was sich in dem Moment auch richtig anfühlt nicht verkehrt.
Aber wer kann schon sagen, was in einer solchen Situation richtig oder falsch ist?
Es gibt aus meiner Sicht kein richtig oder falsch.
Man kann handeln oder es lassen.
Beides kann richtig und beides kann falsch sein.
Leider gibt es weder hier noch sonst wo auf dem Planeten jemanden der Dir genau sagen kann, was zu tun und was zu lassen ist.
Ich kann nur sagen: Gehe Deinen Weg.
So mache ich es auch und ich werde am Ende sehen, ob es richtig oder falsch war.
Auf jeden Fall werde ich eine Erfahrung reicher sein, die mein weiteres Leben beeinflussen und vielleicht sogar bereichern wird.

Ich drück Dir die Daumen und alles Gute für Dich

LG
Det

23.07.2012 18:11 • #8


A
hey Det ,

also ich hab jetzt ein sehr groooßes Problem!

hatte 3 Tage die KS aber es hielt nich lange,denn am 3.Tag rief er mich bestimmt 20 mal hintereinander an und zum schluss kam echt ne böse sms von ihm,warum ich verdammt nochmal nich rangehe.
Ich bin dann rangegangen,was bestimmt ein Fehler von mir war .

Wir trafen uns,er meinte ,ich würde ihm fehlen und dass die KS ihm zu schaffen macht. Habe ihm erklärt dass ich nich mit ihm befreudet sein möchte,da ich es einfach nich kann. Er meinte das hab ich auch nich behauptet. er verspach mir auch,dass er sich nich mit anderen frauen treffen würde,da er neuanfang möchte.

er würde schon gerne zurück,wie ich das gedeutet habe.


Heute hab ich ihn mit einer anderen gesehen im Park,und das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen,als ich das gesehen habe.


Macht er das mit Absicht,oder denkt er ,er kann das hinter meinem Rücken machen,und ich kriege es nicht raus?


Ich hab ihm dann heute ne SMS geschrieben dass ich es gesehen habe,und er mich quasi angelogen hat. Mehr nicht!


Soll ich jetzt ne neue KS ansetzen und mich ne Woche nicht melden?

nach dem Treffen glaub ich hat er das Vermissen beseitigt und jetzt will er nich mehr an neuanfang denken?

oder wie soll ichmich weiter verhalten?


Danke im Voraus :=)

28.07.2012 21:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag