3

Trennungs hin und her

O
Guten Tag zusammen! Mein Freund hat sich vor drei Wochen getrennt, nach knapp sechs Jahren, er hätte keine Gefühle mehr. Das hat mich kalt erwischt. Waren in einer Fernbeziehung, mein Besuch für Ostern war aber geplant. Am Wochenende vor Ostern hat er es mir gesagt.

Knapp zwei Wochen später erhalte ich einen Anruf, indem er es bereute, sogar zu weinen begann. Er wollte sich dann zwei Tage später, sonntags wieder melden, was er auch tat, hier wieder ausgesprochen kühl, wollte aber einfach zur Tagesordnung übergehen und weitermachen. Ich hab natürlich nachgehakt und gefragt, wie es jetzt weiterginge, dann kam erst, er weiss es nicht und er will nicht mehr.

Das hat mich alles erst recht wieder durcheinander gebracht. Ein paar Tage später habe ich ihn nochmal gebeten uns eine Chance zu geben. Dann meinte er nur er empfinde nichts mehr, tut mir leid. Dieses hin und her hat mich jetzt echt runter gezogen, was haltet ihr von seinem Verhalten?

10.04.2016 10:46 • #1


KäptnNemo
Hallo

Tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht.

Zitat:
Dieses hin und her hat mich jetzt echt runter gezogen, was haltet ihr von seinem Verhalten?

Letztendlich spielt es ja gar keine Rolle was wir von seinem Verhalten halten, sondern viel mehr darum, was Du tun kannst, damit es Dir besser geht.

Schön ist das natürlich alles nicht, aber er hat bei seiner Trennung gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat - die kommen natürlich nicht einfach mal so wieder und da es keine Kurzschlussreaktion war, wird er wohl auch schon viel eher über eine Trennung nachgedacht haben. Indem Moment wo er wieder angekrochen kam, hat wohl nur irgendwas gefehlt.

Ich würde Dir empfehlen keinen Kontakt mehr zu halten. So kannst Du ein wenig runterkommen und springst nicht gleich wieder, falls er nochmal angekrochen kommt. Schreib hier, kotz Dich aus und lass Dich auffangen. Wir alle kennen das und können nachempfinden wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir alles Gute

10.04.2016 10:58 • x 2 #2


A


Trennungs hin und her

x 3


L
Liebe Oleander42,

nun, dann ist es wohl leider so, wie er es beschreibt. Wie es weitergeht, weiß er nicht, was er aber nicht in Bezug auf Eure Beziehung meint. Er meint sich selbst und davon abgegrenzt eben auch Dich. Und wenn er sagt, er empfinde nichts (mehr), er wolle nicht mehr, dann ist das sicherlich eine ehrliche Aussage, welche für Dich in Deiner Gefühlswelt zwar schwer hinnehmbar ist, aber eben auch unumgänglich... Er gibt Dich und macht sich frei, um Dich und sich nicht Teilen Eures Lebens zu berauben ob der Vorgabe vermeintlicher Gefühle. Er weiß, dass es Dir wehtut, und Dir Schmerz zuzufügen wird nicht seine Absicht gewesen sein, allein dies begründet sein Weinen. Aus meiner Sicht wirst Du ihm sicherlich irgendwann dankbar sein, es zu diesem Zeitpunkt, und nicht später, in dieser Situation, und in keiner anderen, auf diese Weise und auf keine andere klargestellt bekommen zu haben, was oder ob er Dir gegenüber empfindet. Sei stark, trauere - denn das darfst und musst Du -, und lenke Deinen Blick zunehmend auf Dich selbst! Sei gedrückt!

10.04.2016 11:12 • x 1 #3


O
Hallo zusammen!
Habe meinem Ex jetzt nach fünfwöchiger Trennung geschrieben, dass es wohl das Beste sei wie es gekommen ist. Natürlich um für mich auch einen Abschluss zu finden. Ich hätte mit keiner Reaktion gerechnet, er hingegen stellt mich jetzt vor anderen bloss, warum ist er so boshaft?

27.04.2016 14:33 • #4


C
Ich finde es aber ehrlicg von Ihm dass er dir sagt er hätte keine Gefühle mehr...bei meiner Trennung muss ich jetzt davon ausgehen und nach vorne kucken es ist sehr hart, und meistere es nicht wirklich gut...
Viel kraft

27.04.2016 14:39 • #5


Sway82
Was heißt denn, er stellt dich bloß?!
Was tut, sagt er denn über dich oder eure Trennung?
Sorry, aber das versteh ich gerade nicht. Und war es denn ehrlich von dir, ihm nach nur 5 Wochen zu sagen, dass es besser so ist oder hast du gehofft, dadurch irgendwas in ihm auslösen zu können?

27.04.2016 14:48 • #6


O
Er sagte vormals dass er sich im Guten trennen wolle, und die Blossstellung, über soziale Netzwerke, sprechen wohl nicht dafür. Ich habe die Nachricht geschrieben um für mich abzuschließen, aber verstehe dieses boshafte Verhalten nun nicht!

27.04.2016 14:55 • #7


Joker
Tut mir leid aber ich kann dir bei dem Punkt Bloßstellung auch nicht folgen. Was genau hat er denn da geschrieben?

Vielleicht liest du es noch einmal durch. Es macht irgendwie keinen Sinn jemanden zu verlassen, nach fünf Wochen wieder zurück zu wollen weil man einen Fehler gemacht hat und anschließend bloßzustellen.

27.04.2016 15:28 • #8


O
Der Anruf von ihm kam nach zwei Wochen. Das ist jetzt über drei Wochen her. Seither ist er kalt und abweisend. Ich kontaktiere ihn ja auch nicht mehr, das gebe ich mir ja nicht länger. Wie gesagt, mit der Nachricht wollte ich abschliessen und ja, ihm das auch mitteilen! Die Blossstellung erfolgt insofern, dass er die Nachricht nicht ernst nimmt sondern sich vor Anderen darüber lustig macht!

27.04.2016 15:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag