Trennungsabsichten von Ihr - Gehts eindeutiger ?

Z
Hallo Ihr Lieben, das habe ich heute erhalten, Gott gehts mir schei.,

Hallo x.,

ich muss einfach mal schreiben, wie´s mir geht. Der Druck auf mich wird immer größer, ich halte die Situation kaum mehr aus. Du hast mich gefragt, ob ich mich über das Froschherz zum Valentinstag gefreut habe, ehrlich gesagt, kann ich nicht mal mehr Geschenke anzunehmen, ohne genervt zu sein. Es tut mir so leid, ich kann meine Gefühle nicht umdrehen! Ich bin froh, wenn es Sonntag ist und du weg fährst. Ich bin jeden Freitag gereizt, weil ich weiß, du kommst. du tust mir nichts, du läßt mich ja in Ruhe, dafür bin ich dir sehr dankbar. Du stellst keine Forderungen, du versuchst sogar noch, mich zu verwöhnen, Das alles nehme ich wahr und ich bin sehr, sehr dankbar dafür. Ich wäre gerne entgegenkommender, das hättest du wirklich verdient, aber ich schaff es nicht. Oft mache ich mir Gedanken, wie es weitergehen soll und die zermürben mich. Heute hattest Du mi den Kindern über Urlaubspläne gesprochen, da dreht sich mir fast der Magen um! Ich will nicht mit dir zusammen irgendwo hin fahren! Und es wird mit der Zeit auch nicht besser. Ich kann nicht sagen, was man besser machen oder verändern könnte, dass es wieder anders wird. Es gibt KEINEN anderen Mann in meinem derzeitigen Leben. Aber ich bin nur noch traurig und schon fast resigniert. Ich hoffe, wir kriegen alles so hin, dass es sich für uns und die Kinder wieder gut anfühlt. Ich weiß nur noch nicht, wie.

Gute Nacht,x.


JA wir hatten keine einfache Beziehung, mit sehr vielen Aufs und Abs,
Sie konnte oder wollte nie zur Eheberatung, meine eigenen Psy.therapien haben mich insgesamt gestärkt, unserer Beziehung anscheinend nicht geholfen, Sie wollte und konnte keine für Sich machen.
Bitter, bitter,
Gott gehts mir schlecht[/i]

17.02.2013 23:56 • #1


K
Hallo Zukunft...

Was für ein unglaublich verletzender Brief... Sei Dir dafür zu schade, lass Dir das nicht antun! Sie bringt nicht mal den Respekt auf, mit Dir zu reden, schreibt auf gut deutsch das Du sie ankotzt... das ist ne Nummer zu hart, ich könnte so etwas nicht mehr verzeihen...

kookimo

18.02.2013 00:12 • #2


A


Trennungsabsichten von Ihr - Gehts eindeutiger ?

x 3


M
ich würde mal sagen sie ist auch verzweifelt aber immerhin ehrlich, das ist auch sowas wie ein letzter hilferuf.....
kann es sein, dass in der unterlegenen rolle in eurer beziehung bist und dich unterwirfst?....klingt fast so....?
erzähl doch mal genauer, warum bist du in therapie.....?
und warum schreibt sie, als könnte sie dich schlecht ertragen?

18.02.2013 00:45 • #3


K
..hast du den brief 1 zu 1 hier wiedergegeben?......sehr privat....heftig...

..konnte
..wollte
..hätte

...schreibst in der vergangenheitsform....


...sie scheint sich dir gegenüber verpflichtet zu fühlen...warum?

...druck
...für die kinder...
..gefühle nicht umdrehen...

Klingt ziemlich verzweifelt...sie scheint aber auch sehr genervt....

Du willst an der beziehung festhalten...sie aber weiß nicht, wie sie sich befreien soll..


So kommts für mich rüber...


Sie mag dich und schätzt dich, aber liebe?


Du bist der macher....vorwärtstreiber...vllt. fühlt sie sich überrannt?


Sie konnte und wollte keine therapie machen....
konnte nicht?
wollte nicht?

..was denn?

LG,
tinka

18.02.2013 01:42 • #4


F
hallo zukunft,

vielleicht ist es besser, manche sachen denn dann endlich mal zu einem ende zu bringen. auch wnn es mehr als schwer fällt.

wenn ich deine geschichte lese, dann wundert mich ehrlich gesagt der brief dann auch nicht mehr.

klar er ist böse, er tut weh aber das was sie schreibt zeigt sie dir doch schon lange inklusive anderen männern.

sie kann mit dir nicht reden, aus welchen gründen auch immer. wie lange willst du das noch mitmachen?

steig endlich aus da bevor ihr euch die köpfe einschlagt.
du reitest ein totes pferd. sie hat keinerlei gefühle mehr und das schon lange.

dafür kannst du nichts aber ich denke es reicht langsam.

18.02.2013 03:10 • #5


Z
Zitat von minna:
ich würde mal sagen sie ist auch verzweifelt aber immerhin ehrlich, das ist auch sowas wie ein letzter hilferuf.....
kann es sein, dass in der unterlegenen rolle in eurer beziehung bist und dich unterwirfst?....klingt fast so....?
erzähl doch mal genauer, warum bist du in therapie.....?
und warum schreibt sie, als könnte sie dich schlecht ertragen?


Hmm, ja ich denke, ich war hinsichtlich - wie lebe ich meine Ehe - eher der rücksichtsnehmendere, nicht fordernde- ist das unterlegen ?

Die Therapien habe ich nicht zuletzt auch deswegen gemacht bzw. mache ich noch, um mehr zu erkennen was ist, zu versuchen sich anders einzubringen, aber auch um Hinwendungen meiner Frau zu anderen Männern (3 verschiedene innerhalb der letzten 4 Jahren) besser zu akzeptieren/ damit umzugehen bzw. versuchen daraus zu lernen und etwas besser zumachen.

Wir haben keine einfache Familienkonstellation (Patchwork, meins-deins-unsers), funktioniert zumindest bei/mit den Kindern super gut.
Dann noch seit 3 Jahren bin ich beruflich nur am WE zu Hause und sie macht noch am WE öfters Fortbildungen bis Herbst
Also vom Papier her- sicherlich keine sehr gute Konstellation -
aber ich hätte diese Zeit gut gestaltet mit Ihr- hatte ich vor - aber nun leider .
Kennt einer von euch dieses Nähe Distanz Problem ? Also ich find das bei uns im höchste Maße präsent. Zwie der Männerbekanntschaften hat sie wegen zu großer Nähe wohl wieder abgeschossen und wir fanden wieder zusammen - und ich war sehr glücklich.
Diesmal bin ich der - der durch schon die wenige geneinsamen Momente - sie bedrängt und sie es nicht mehr aushält - so schauts zumindest für mich aus. (((

18.02.2013 16:56 • #6


M
Weißt Du was mich so erschreckt? Ihr seht Euch nur am Wochenende und selbst das kotzt sie an!

Euch bleibt doch nur das Wochenende zum gemeinsamen Leben!

Wie wollt Ihr das hinkriegen? Ich glaube sie hat ihren Schlussstrich schon gezogen!

Was wäre sie denn noch bereit in die Beziehung zu investieren?

LG

18.02.2013 17:11 • #7


Z
Das muss ich sie erst nochmls fragen,
aber ich denke nichts.
Ich bat Sie schon mehrmals zu längeren Ehegesprächen, -therapien, mit mir zumachen.
Das ist für sie Gehirnwäsche, klar - wenn man schon weiß, was man nicht will, macht es keinen Sinn, dorthin zu gehen.
Aber es war nie so eindeutig schlecht -außer zu den Zeiten wo wir schon mal getrennt lebten.

18.02.2013 17:19 • #8


F
Sie will nicht mehr. Das musst du akzeptieren so schwer es ist . . . Tut mir leid, ehrlich.

18.02.2013 17:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag