245

Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

Leony
@Unterwegs
Ja genau. So ist es. Wenn, dann müsste ich mich jetzt trennen… umso länger ich warte , umso älter unsere Tochter wird, desto schwieriger wird alles.
Das macht mir ja diesen Druck…
Mich entscheiden zu müssen.
Aber wäre es überhaupt dann die richtige Entscheidung, nur damit ich meine Tochter mitnehmen kann. Es wäre doch total egoistisch meine Tochter meinen Mann wegzunehmen, nur damit ich wieder in meine Heimat gehen kann… klar, es gibt sicher Frauen, die das durchziehen, wenn Sie nur so glücklich werden können. Andere dagegen bleiben und versuchen es.
Das habe ich ja auch… aber wie streiten fast nur noch und auch das ist ja auf Dauer kein Leben und keine Perspektive.
Ich komm da einfach nicht weiter.

10.08.2022 06:01 • #16


Heffalump
Und was sagt er dazu?
Was ist er bereit zu ändern?

10.08.2022 06:02 • x 1 #17


A


Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

x 3


Leony
@ElGatoRojo was meinst du mit was ist der wahre Grund?

Wir streiten fast nur noch… wie gesagt. Ich fühle mich in meiner Beziehung nicht mehr wohl… von ihm überhaupt nicht verstanden. Er ist lieb, bemüht sich, aber wir haben uns irgendwie entfremdet und ich weiß nicht , ob sich das wieder kitten lässt.
Er ist auf der anderen Seite für meinen Geschmack sehr unempathisch, kann sich oft nicht in mich reinversetzten (oder bin ich da zu anspruchsvoll?), er ist oft von oben herab (das sage ich ihm auch), meint er kann es besser , sieht kaum Fehler bei sich…
diese Art an ihm macht mir sehr zu schaffen… anfangs habe ich das noch nicht so wahrgenommen… mittlerweile stört mich diese Art extrem. Sodass ich ihn auch ständig attackiere und mich verteidige …und da kommen wir irgendwie nicht raus.

10.08.2022 06:16 • x 2 #18


Leony
@Heffalump du hast vollkommen recht und ich wünschte ich könnte es genauso sehen und machen.
So wie du es beschreibst wäre es kein Ding, kein Drama- nicht emotional aufgeladen.
Es kann schon sein, dass es leiden auf hohem Niveau ist…
Und das ich das Problem bin …
Das ist auch meine Angst.
Für mich ist die Situation leider gar nicht einfach.
Ich kann meine Gefühle und Gedanken nicht ausschalten.
Ich wünschte ich könnte es und würde einfach kein Drama machen…
Es viel mehr schätzen , dass ich Mann und Kinder habe…

10.08.2022 06:25 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Leony:
Und das ich das Problem bin …
Das ist auch meine Angst.

Nicht das Problem. Nur eine Folge von.

10.08.2022 06:26 • #20


Leony
@Gorch_Fock so denke ich ja nicht. Ich will die Tochter ihm nicht wegnehmen oder entfremden. Auf der anderen Seite… wenn ich noch ein paar Jahre in der Beziehung bleibe und mich "zu spät" trenne, wenn die Tochter schon integriert ist im Kindergarten etc. Dann könnte mir das selbe blühend
Dann muss ich hier in der neuen Stadt bleiben, nur um meine Tochter nicht zu verlieren und wäre alleine - während mein Mann hier Familie und Freunde hat.
Denke nicht, dass er da groß Rücksicht auf mich nehmen würde. Und dann im schlimmsten Fall sehe ich meine Tochter nur alle 14 Tage weil wir das Wechselmodell haben- und die restlichen 14 Tage wenn er die Tochter hat vegetiere ich alleine vor mich in hier…
Das ist auch kein schöner Blick in die Zukunft.

10.08.2022 06:34 • #21


Heffalump
niemand bleibt alleine - außer er will das so.

Warum lernst du dort niemanden kennen? Was hindert dich

10.08.2022 06:35 • x 3 #22


Leony
Na ich meine nur in der Zukunft: sollte ich mich zu spät trennen und dann hier bleiben müssen in der Stadt meines Mannes. Wäre ich ohne Familie und Freunde/ die wären dann ja in meiner alten Heimat.
Natürlich muss das nicht auf Dauer so bleiben.

10.08.2022 06:46 • #23


Heffalump
Du verstehst mein Ansinnen nicht - was hindert dich, dort, wo du jetzt gerade wohnst, dir ein neues ergänzendes Netzwerk zu generieren?

10.08.2022 06:47 • x 4 #24


Leony
@Heffalump hmm
Ok.
Nichts… natürlich versuche ich das. Und ich hoffe , dass sich das mit der Zeit auch entwickelt.
Es war coronabedingt auch nicht so einfach letztes Jahr. Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, da waren Mädels dabei, aber es hat sich nichts verfestigt. Ich hoffe , dass sich durch die Kita mehr Möglichkeiten ergeben.
Mein Mann versteht das nicht, dass ich das brauche. Ihm reicht die Familie.

10.08.2022 06:52 • #25


Heffalump
Zitat von Leony:
Mein Mann versteht das nicht

Naja, manchmal können sie auch betriebsblind sein, er musste ja nichts aufgeben für, er hat dort den Kreis von Familie und Freunde.
Du hast erwähnt, das deine Schwiegereltern ein bisschen - äh, komisch sind? Das Kind in beschlag nehmen? Sind diese das erste Mal Öms + Öps?

10.08.2022 06:54 • x 1 #26


P
Morgen Leony

Hast du dich mit deinem Mann mal wirklich an den Tisch gesetzt und mit ihm über eure Ehe gesprochen? Also mal gesagt: Du hör mal, ich muss mit dir heut Abend über unsere Ehe sprechen und wie es mir geht.

10.08.2022 06:55 • x 2 #27


Leony
@Heffalump das was du betriebsblind nennst ist für mich das was ich mit unempathisch meine… er kapiert oft nicht, wie es mir hier geht mit allem. Da fühle ich mich dann alleingelassen.
Jeder andere Mensch, dem ich die Situation erkläre versteht mich sofort.., deswegen frage ich mich manchmal, was ich da eigentlich geheiratet habe.

Die Schwiegereltern haben bereits zwei Enkelkinder. Aber für die sind Enkelkinder alles… Familie ist alles für die. Geht für meinen Geschmack einen Tick zu weit. Ich will das bei meiner Tochter nicht so wie es bei seiner Schwester und deren Kindern gehandhabt wurde. Dafür musste ich auch kämpfen. Und immer wieder muss ich klar machen, dass ich manche Dinge anders sehe , als es in der Familie hier üblich ist. Das ist nicht immer leicht, denn für die ist es ja normal. Ich als Außenstehende sehe vieles kritisch. Und spreche das auch aus. Das sorgt natürlich für Konflikte

10.08.2022 07:02 • #28


Leony
@Pinkstar das habe ich. Immer wieder…
Er kann damit nicht umgehen. Er kommt dann mit Argumenten wie: dass er auch leidet, er nicht weiß was er noch tun soll… es ändert nichts an der Situation.
Ich habe ihm gesagt wie unglücklich ich hier bin, dass ich bald keinen anderen Ausweg mehr sehe als die Trennung
Es kommt nichts hilfreiches von ihm

10.08.2022 07:04 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Leony:
Es kommt nichts hilfreiches von ihm

Du kannst nicht dein Töchterchen nehmen und mal ne Woche deine Eltern besuchen?

10.08.2022 07:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag