8

Distanz und Trennungsgedanken

J
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Rat geben!

Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir waren sehr glücklich. Ich hatte den Eindruck, dass alles passt. Nach einiger Zeit haben wir angefangen zu streiten. Woche für Woche, Tag für Tag. Die Streits waren eigentlich, so mein Eindruck, meistens Machtkämpfe. Irgendwann hat meine Freundin gesagt, dass das mit uns vielleicht keinen Sinn ergibt und 2-3 mal Trennungsgedanken in den Raum gestellt. Mich hat das so verunsichert, dass ich irgendwann auch angefangen habe über eine Trennung nachzudenken oder auch eine Trennung in den Raum gestellt habe. Sie hat mir gesagt, dass das ihrerseits nicht so gemeint war, aber mich nimmt das bis heute mit. Auch, dass ich trennungsgedanken geäußert habe, hat sie mitgenommen. Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt, dass sie nicht mehr verliebt ist, aber dennoch an der Beziehung festhalten möchte und die Phase der Beständigkeit gut findet. Mittlerweile ist es so, dass wir zwar nicht mehr streiten uns aber distanziert haben und weiter distanzieren. Ich glaube keiner von beiden vertraut dem anderen und wir zeigen beide keine Bereitschaft oder Initiative. Wir sagen beide, dass wir gerne möchten, dass es weiter geht, aber initiativ sind wir beide nicht. Wir warten beide nur auf die Initiative des anderen. Auch diverse Gespräche sind immer gleich abgelaufen. Mich belastet die Situation und ich weiß nicht was ich tun soll. Mich belastet auch, dass es keine Nähe und Zärtlichkeiten gibt oder lange nicht gab.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar

16.05.2022 19:44 • #1


makhulu
@JerryReloaded

Ihr seid 4 Monate zusammen und es scheint, als würdet ihr jetzt schon vor einem großen Haufen Probleme stehen.
Du redest sogar schon davon, dass ihr euch distanziert. Nach 4 Monaten?

Sie sagt sie ist nicht mehr verliebt aber findet die Phase der Beständigkeit gut? (Heißt übersetzt: ja eigentlich habe ich kein Bock mehr auf dich aber ich habe noch keine gute Alternative gefunden, deshalb lass uns noch ein bisschen zusammen bleiben bis ich eine Alternative gefunden habe.)

Diese Beziehung ist eine tickende Zeitbombe und das EINZIGE richtige, was du jetzt tun kannst, ist dir eine Menge Zeit und Leid zu ersparen und die Beziehung in Würde zu beenden.

16.05.2022 20:01 • x 5 #2


A


Distanz und Trennungsgedanken

x 3


F
Wenn man nach 4 Monaten schon lange keine Zärtlichkeiten mehr austauscht, sich nicht vertraut und sich so streitet, dass Trennungsgedanken im Raum stehen, habe ich nur einen Tipp: lass die Gedanken Tat werden und trenn dich.
Das wird nichts.

16.05.2022 20:04 • #3


MaKu
Ich dachte auch, er hat sich verschrieben und es wären 4 Jahre, keine 4 Monate... wow alle Phasen der Beziehung im Zeitraffer... das sieht leider nicht nach einem match aus

16.05.2022 20:08 • #4


J

16.05.2022 20:09 • #5


J
Ach Mensch, dass macht mich alles traurig

16.05.2022 20:10 • #6


makhulu
@JerryReloaded verständlich, dass es dich traurig macht

Was einen Mann ausmacht, ist trotz Emotionen das Richtige tun zu können

16.05.2022 20:13 • x 1 #7


K
Trennungsgedanken anzusprechen und dann zu sagen, sie waren nicht ernst gemeint, gehen in Richtung emotionale Erpressung. Streits, die Dir den Eindruck vermitteln, Machtkämpfe zu sein, zeugen davon, dass jemand die Oberhand in der Beziehung haben will. Also keine Augenhöhe......

Um was ging es denn in den Streits?

Prinzipiell ist Dir mit Sicherheit auch klar, dass nach 4 Monaten ein solches Drama nicht sein darf. Da schweben beide eigentlich noch auf Wolke 7. Und jetzt lebt ihr zusammen wie in einer WG (bis einer von Euch beiden jemand anderen gefunden hat?).......

Echt schwierig, was man da raten soll. Ich würde wahrscheinlich alles auf eine letzte Karte setzen und mit ihr reden wollen. Sprich Deine Gefühle an und Deine Wünsche und dann schau, was sie dazu sagt. Was sie will. Wenn ihr beide die Beziehung mit aller Ernsthaftigkeit wollt, dann sollten Euch auch Ideen kommen, wie man da hinkann.

Aber ich bin mal ehrlich - wenn das nach der kurzen Zeit schon so abgeht, dann ist da wirklich was im argen......

16.05.2022 20:20 • x 1 #8


Plentysweet
Jerry, vielleicht ein Zuviel an Nähe, zuviel Aufeinandergehocke? Bekommt jeder von Euch beiden noch seinen Freiraum und macht auch Dinge außerhalb der Beziehung?

Zitat von makhulu:
Was einen Mann ausmacht, ist trotz Emotionen das Richtige tun zu könn

Warum nur ein Mann? Ich finde jeder Mensch sollte das halbwegs beherrschen.

16.05.2022 20:36 • #9


ElGatoRojo
Zitat von JerryReloaded:
Ich glaube keiner von beiden vertraut dem anderen und wir zeigen beide keine Bereitschaft oder Initiative.

Ohne das läuft es nicht.Und wenn jeder von euch Beiden weiterhin ängstlich abwartend und zurückhaltend bleibt, wird es nichts mehr.

Also geh ins Risiko und nähere dich ihr an. Oder beende den gegenwärtigen Murks.

16.05.2022 20:45 • x 1 #10


G
Zitat von JerryReloaded:
Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen

Man sollte bei einer Beziehung - wie bei einer Schwangerschaft - aus den gleichen Gründen erst ab mind. dem 3. Monat überhaupt davon sprechen. Leider gibt es nicht ganz so selten eben auch Fehlgeburten.

Zitat von JerryReloaded:
Nach einiger Zeit haben wir angefangen zu streiten.

Wann genau ging das los?

Zitat von JerryReloaded:
Die Streits waren eigentlich, so mein Eindruck, meistens Machtkämpfe.

Stellvertreterkriege Eurer beiden Schattenkinder. Ihr solltet Euch in erster Linie mal jeweils darum kümmern und ein bisschen in Euch gehen.

Zitat von JerryReloaded:
Ich glaube keiner von beiden vertraut dem anderen und wir zeigen beide keine Bereitschaft oder Initiative.

Wenn das schon nach 4 Monaten so ist, dann solltest Du die Sache knicken - und zwar besser heute als morgen. Der ganzen Geschichte fehlt jegliche Basis.

18.05.2022 14:00 • #11


DieSeherin
erzähl mal von dem was euch eint? und von dem, was euch trennt?

lohnt es sich denn wirklich an etwas rumzudoktorn, was vielleicht schlicht und ergreifend nicht passt?

18.05.2022 14:07 • #12


Sentimentalo
Hallo @JerryReloaded, bitte nicht übernehmen: Ihr habt erbittert gestritten und habt dann beide zwar zu unterschiedlichen Zeitpunkten Trennungsabsichten geäußert. Dann seid ihr euch doch einig und solltet getrennte Wege gehen. Alles andere ist verplemperte Lebenszeit!

18.05.2022 14:09 • #13


Sentimentalo
Zitat von Sentimentalo:
Hallo , bitte nicht übernehmen:

Es sollte heißen: bitte nicht übel nehmen!

19.05.2022 07:06 • #14


Swave
Ein Trennungswunsch ist eine absolut ernste Sache, mit sowas macht man keine Späße. Auch die Aussage das von ihrere Seite keine Liebe mehr vorhanden ist.

Und vorallem wenn ihr euch am Anfang schon so derart streitet, dass die komplette frische Beziehung in Frage gestellt wird, nimmt das kein gutes Ende.

Da Sie und Du bereits Trennungsgedanken äußerten, dann seid ihr euch beide eigl schon überdrüssig und schaut euch schon innerlich nach einem Ausweg um, anstatt beide aktiv am Gelingen der Beziehung bzw an euch zu arbeiten, ein aufeinander zugehen findet ja nicht statt.

Denke eine Trennung wäre damit eher für euch interessant, erspart euch eine Menge Stress und graue Haare.

Verbucht es unter unüberwindbare Differenzen.

24.05.2022 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag