245

Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

B
Zitat von Leony:
Also in vier Jahren kann ja viel passieren.

Nun ja, die Veränderung, dein Aufbegehren, kam nach deinen eigenen Angaben während der Schwangerschaft. Ist also gerade mal knapp zwei Jahre her, die drei Jahre Beziehung vorher liefen zumindest so gut, dass du einem Umzug zu seinen Bedingungen zugestimmt hast und mit ihm gemeinsam euer Wunschkind auf den Weg gebracht hast.
Zitat von Leony:
Aber alle versuche mit ihm zu reden drehen sich nur im Kreis.

Ach, weißt du, genau das Gefühl habe ich aktuell im Austausch mit dir. Auf konkrete Fragen gehst du nicht ein, gerade verhärtet sich die Front gegen deinen dominanten, uneinsichtigen Mann. Also mit viel Zuspruch von hier, ganz schnell weg.
Zitat von Leony:
Er ist der Fehlerlose und ich bin das Problem.

Nö. In deinen Schilderungen ist doch ausschließlich er das Problem. Dominant, uneinsichtig, besserwisserisch, nimmt dich nicht ernst, hört dir nicht zu, tbc.
Zitat von Leony:
Würde mich mal interessieren, wie du mit so jemandem umgehen würdest.

Interessant, dass du explizit fragst, wie ich mit so jemanden umgehen würde. Also nicht, was ich machen würde. Da ist die Schuldfrage für dich also doch eindeutig geklärt? Zu seinen Ungunsten. Auf mich wirkst du extrem unaufgeräumt in dir selbst. Unabhängig von deinem Mann. Dem du dafür aber den schwarzen Peter zuschiebst. Ich antworte dir trotzdem, auf eine fiktive Frage, was ich tun würde. Das hatte ich in meinen Fragen an dich bereits mehrfach impliziert. Ich würde Tacheles mit ihm reden. Ihm mitteilen, dass es fünf vor zwölf ist, dass die Ehe auf der Kippe steht. Termine bei der Eheberatung oder Mediation vereinbaren, ihm mitteilen, dass davon der Fortbestand der Ehe abhängt. Ihn auffordern, sich der Beziehung zuliebe darauf einzulassen. Mir überlegen, was ich wirklich brauche und wie ich dies in der Ehe erreiche. Würde meinen Mann fragen, ob er mit dieser Ehe und den Streitigkeiten glücklich ist oder ob wir lieber gemeinsam an einem Strang ziehen, um Lösungen für uns zu erreichen. Gleichzeitig würde ich mir ganz ehrlich Gedanken darüber machen, was in mir und mit mir passiert ist. Was diesen Gefühlsumschwung in der Schwangerschaft bewirkt hat. In mich gehen und mich fragen, was mit meinen Gefühlen und Träumen passiert ist, was sich innerhalb so kurzer Zeit verändert hat. Mir überlegen, was ich alles unternehmen kann, um meine kleine Familie so kurz nach Gründung nicht zu zerreißen. Last but not least, würde ich meinen Hormonstatus überprüfen lassen.

12.08.2022 23:09 • x 6 #166


paulaner
Zitat von Leony:
Wie will man mit so einem Partner glücklich werden…

Zitat von Leony:
Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass er mich wirklich liebt.

Zitat von Leony:
Ich fühle mich von ihm auch nicht geliebt.. nicht ernstgenommen …

Tja...
Schade...aber da ist wohl nichts mehr zu retten.
Jedenfalls hört sich das so an

12.08.2022 23:10 • #167


A


Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Last but not least, würde ich meinen Hormonstatus überprüfen lassen.

Nach dem Kind - wie sieht es bei euch mit körperlicher Nähe aus?

12.08.2022 23:12 • x 2 #168


Ricaarda
@Leony also das klingt für mich etwas wie der Wunsch ihn etwas in seiner Macht zu drücken. Er scheint aus sehr reichem Haus zu sein, wenn er Haus und alles alleine hat. Ich vermute mal Ein Söhnchen mit reichem Papa? Bei solchen Typen bekommt man natürlich schnell das Verlangen den Spieß umzudrehen. Was hat sich denn in eurer jüngeren Zeit getan. Ich Verrat es Dir. Ein gemeinsames Kind. Du hast Dich während Corona, Schwangerschaft und Hormonen wirklich weiterentwickelt? Ich glaube eher Du hast jetzt ein anderes Machtverhältnis erkannt. Pass hier auf dass hier Dein Kind nicht zum Machtmittel und Spielball wird. Euer Kind ist aus Liebe entstanden und wenn ich das hier rauslese habt ihr absolute Luxusprobleme. Liebst Du ihn denn gar nicht? Zeigt ihr dir nie dass er dich liebt? Wenn das der Fall ist, okay. Aber andernfalls solltet ihr eher dafür kämpfen aus euren Problemchen was Positives abzugewinnen, anstatt direkt die Flucht anzutreten und mit harten Geschützen aufzufahren. Gehst Du nach dem Glück, welches ihr zweifelsohne auch habt, nicht etwas zu weit mit Anwalt und Paartherapie? Vielleicht auch häufiger Mal an Dingen stärken, die man erreicht hat. Das hat mir immer geholfen.

13.08.2022 02:04 • #169


Heffalump
Zitat von Leony:
Diese psychischen Probleme sind aber kein Grund nicht für meine Tochter sorgen zu können… darum würde es ja dem Richter gehen.

Du gehst, ja ohne Punkt und Komma zum Ende. Selbst wenn du einen Knall hättest, ist das für den Richter zunächst kein Grund, dir das Kind vorzuenthalten.
Weil der Richter die gesamte Situation betrachtet.
Zur Not schickt er dich zur Begutachtung.
Zitat von Leony:
Mein Mann hat es aber eben so dargestellt, dass ich meine Tochter eh nicht bekommen würde, weil ich einen an der Waffel habe.

dir ein geredet. das du ... netter Kerl
Zitat von Leony:
also ich weiß halt nicht, ob ich mit unserer Tochter so einfach abhauen kann…
denk das geht nicht so einfach.

Du wolltest deine Eltern besuchen? Sind die 100km im gleichen Bundesland?
Zitat von Leony:
Und Augenhöhe gibt es bei meinem Mann nicht… außer er hat mal einen guten Tag … meistens sieht er sich als den Überlegenen und Klügeren.

Früher hast du das bewundert. Heute nervt es dich.
Zitat von Leony:
Mein Mann hat lange nicht verstehen wollen, dass sein Haus wie er es eingerichtet hat (auch wenn es wahrscheinlich vielen auf den ersten Blick gefällt… wenn man zu Besuch kommt) mir eben nicht gefällt.

Aber, dann hat er es ja irgendwann doch verstanden?
Zitat von Leony:
Er sagt dann ungefähr sowas wie: ich würde damit sein ganzes Haus verunstalten… weil seine Einrichtung hat eine klare Linie und die ginge damit kaputt…

Ah, sein Haus!
Nicht unserer, wo wir gemeinsam unser Kind aufziehen.

Frag doch, ob du ein Einrichtungsgestand bist und es auch verunstaltest.
Wenn meine Tochter in die Bemal Wände Phase kommt.. sind ihre Bilder vermutlich schöner als seine Einrichtung
Zitat von Leony:
Er sagt dann zwar schon: ja, dann kauf ein neues Bett oder so… aber , das ist jetzt alles Maßanfertigung, dann mache ich wieder eine Baustelle auf …

ja und - willst du es nicht auch für Dich ein bisschen schön? Scheinbar nicht
Zitat von Ricaarda:
Aber andernfalls solltet ihr eher dafür kämpfen aus euren Problemchen was Positives abzugewinnen,

Wenn aber nur einer kämpft ...

Zitat von Ricaarda:
Gehst Du nach dem Glück, welches ihr zweifelsohne auch habt, nicht etwas zu weit mit Anwalt und Paartherapie?

Du hast da ein gewisses Verständnisproblem. Zum Anwalt geht man nicht zwingend um Trennung/Scheidung einzuleiten, sondern um aus erster Hand Infos zu bekommen, die der Göttergatte womöglich nicht so aufzeigt, wie es im Realen ist.

Paartherapie - kann ein Hilfsmittel sein, wieder mit einander zu reden. Ohne das sich einer über - und der Anderen unterlegen fühlt.
Zitat von Ricaarda:
Das hat mir immer geholfen.

Schön. Warum biste hier?

13.08.2022 04:49 • x 2 #170


Ricaarda
Zitat von Heffalump:
Du hast da ein gewisses Verständnisproblem. Zum Anwalt geht man nicht zwingend um Trennung/Scheidung einzuleiten, sondern um aus erster Hand Infos zu bekommen,

Ja gut. Ich geh natürlich auch in den Waffenladen um mal Gewehr und Kugeln zu besorgen. Das ist ja noch lang kein Amoklauf. Klasse Einstellung nach Eheschließung und Kind. Kann man natürlich so machen.

13.08.2022 13:00 • #171


Heffalump
Zitat von Ricaarda:
Ich geh natürlich auch in den Waffenladen um mal Gewehr und Kugeln zu besorgen.

du brennst aber auch, wie Atomstab im Reaktor?!

14.08.2022 05:05 • x 1 #172




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag