245

Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

P
Zitat von Leony:
Mein Mann hat es aber eben so dargestellt, dass ich meine Tochter eh nicht bekommen würde, weil ich einen an der Waffel habe

Deswegen sag ich ja: Ab zum Anwalt. Wie lange willst du dir das noch alles bieten lassen?

Dein Mann setzt dich massiv unter Druck und zwar wohl in vielen Dingen.

Stehst du im Grundbuch vom Haus? Und kannst du bei deinen Eltern wohnen mit der Tochter, bis du eine Wohnung hast?

12.08.2022 08:21 • #136


Leony
@Pinkstar also ich weiß halt nicht, ob ich mit unserer Tochter so einfach "abhauen" kann…
denk das geht nicht so einfach.

ne… mit seinem Haus habe ich zum Glück nichts zu tun.

12.08.2022 08:23 • #137


A


Trennungsgedanken und Sorge um Tochter

x 3


P
Zitat von Leony:
also ich weiß halt nicht, ob ich mit unserer Tochter so einfach abhauen kann…

Rufe bitte den Anwalt an und kläre das mit ihm. Ich habe was gelesen wegen Überlassungsanspruch. Sollte bei Trennungsausspruch es zum Streit eskalieren wegen eurem Kind, wer es erstmal behält, kläre das auch vorab mit Anwalt, was zu tun ist.

Kannst du bei deinen Eltern wohnen mit Kind, solange du noch keine Wohnung hast?

In Falle, wenn du deinem Mann dann sagst, wegen Trennung, solltest du vorbereitet sein, dass er dich ausm Haus rauswirft.

12.08.2022 08:34 • #138


Leony
@Pinkstar ja… ich muss das alles bald klären.

Es ist schlimm … alles…

12.08.2022 08:35 • x 1 #139


P
Zitat von Leony:
Es ist schlimm … alles…

Ich weiss Leony

12.08.2022 08:36 • #140


aequum
Zitat von Leony:
@Pinkstar also ich weiß halt nicht, ob ich mit unserer Tochter so einfach abhauen kann… denk das geht nicht so einfach. ne… mit seinem Haus ...

Sage ich doch, ihr werdet euch nach Bekanntmachung der Trennung sehr wahrscheinlich nur noch gerichtlich miteinander auseinander setzen.

Also ja, Du solltest dann sofortveine alternative Unterbringung für Dich haben weil es mit ihm und seinen Eltern extrem schwierig werden wird.

Vielleicht werden sie sogar versuchen, Dich davon abzuhalten, dass Du Eure Tochter mitnehmen kannst.
Vielleicht sogar per einstweiliger Verfügung...

So zumindest meine Vermutung nachdem was Du geschrieben hast.

Also musst Du vorab einen guten Anwalt haben.

Sorry aber ich sehe da ein Drama auf Dich zukommen.

Hast Du Familie, die Dir beim Auszug zur Seite stehen können?

12.08.2022 08:36 • x 3 #141


Leony
@aequum ja ja. Ich bin nicht alleine. Meine Familie steht hinter mir.
Danke für die Hinweise… ich werde das bald klären.

12.08.2022 09:13 • #142


Leony
@aequum kennst du dich da aus mit dieser einstweiligen Verfügung?
Das muss man doch auch erstmal irgendwo beantragen und genehmigt bekommen?

12.08.2022 09:44 • #143


W
Dein Thema hier ist wieder mal eines, das eine ganz eigene Dynamik annimmt....

Erst lese ich Heimweh und Schwierigkeiten in der Ehe und dann plötzlich kommt raus, dass Dein Mann Dich unter Druck setzt und Dir sogar droht?

Lass Dich bloß nicht klein machen und Dir Angst einjagen. Setz Dich mit Deinem Anwalt in Verbindung, das wird Dir ein bisschen Sicherheit geben. Es ist NICHT so, dass sein Hinweis, dass Du eine Therapie machst, dazu führen wird, dass er das Kind bekommt. Lass Dir nichts erzählen und verlass Dich auf einen (hoffentlich) guten Anwalt.

So, wie Du Deinen Mann schilderst kann ich mir vorstellen, dass das eine unfaire Trennung wird. Daher auch an Dich der hier oft gegeben Rat: alle Unterlagen kopieren, die wichtig sind.

Ob Du einem Wechselmodell zustimmst, wenn es soweit kommen sollte, solltest Du überlegen. Der Gatte scheint ganz schön manipulativ zu sein.

12.08.2022 09:46 • x 2 #144


L
Zitat von Leony:
@Lillilli ok. Ist es denn so, dass wenn das WM einmal beschlossen ist , es dabei bleibt? Wie flexibel sind solche Abmachungen denn? Muss man das dann jedesmal über den Anwalt regeln?


Wenn ihr euch einig seid, könnt ihr euer Modell immer ändern. Vielleicht packt er das Wechselmodell eh nicht, wenn er Vollzeit arbeitet. Es gerichtlich gegen seinen Willen ändern zu lassen, kann schwierig werden, wenn es einmal etabliert ist, weil du musst ja dann beweisen, dass das Modell so nicht klappt.

12.08.2022 09:52 • x 2 #145


Leony
@Woelkeline
Welche Unterlagen könnten denn wichtig werden? Ich hab absolut keine Ahnung.
Aber dass da was auf mich zukommt fürchte ich auch…
Vielleicht seh ich die Dinge ja auch allzu schwarz…
Vielleicht unterstelle ich meinen Mann da auch was. Aber so wie ich ihn erlebe in anderen Dingen weiß ich, dass er sich nichts gefallen lässt. Aber auch er ist nur ein Mensch und nicht Superman.

12.08.2022 10:05 • #146


W
@Leony : zum Beispiel seine Gehaltsnachweise, Lebensversicherung, Sparguthaben. Solche Dinge halt. Dabei geht es nicht darum, ihm das Fell über die Ohren zu ziehen, sondern darum, dass Du einen Überblick hast und er nicht einfach Geld verschwinden lassen oder falsche Angaben machen kann.

Ich finde ihn sehr dominant, Du dagegen erscheinst mir fast schon eingeschüchtert.

Wie kommt denn Deine Familie mit ihm klar?

12.08.2022 10:11 • x 2 #147


P
Leony bitte kopiere auch das Stammbuch, also Ehe- und Geburtsurkunde deines Sohnes. Ebenfalls sehr wichtig!

12.08.2022 10:13 • x 2 #148


P
Wir geben dir hier jetzt nur Tipps! Wie du das in welcher Geschwindigkeit und ob überhaupt, ist alles deine Sache und deine Bestimmung

12.08.2022 10:16 • #149


Kittie
Zitat von Leony:
@Woelkeline Welche Unterlagen könnten denn wichtig werden? Ich hab absolut keine Ahnung. Aber dass da was auf mich zukommt fürchte ich auch… Vielleicht seh ich die Dinge ja auch allzu schwarz… Vielleicht unterstelle ich meinen Mann da auch was. Aber so wie ich ihn erlebe in anderen Dingen weiß ich, dass er sich ...

Allen voran alles, was zum Beweis der finanziellen Situation (wegen Kinds- und Trennungasunterhalt) und der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen (siehe seine Aussage bezüglich psyhischer Probleme) dient bzw. notwendig ist.

12.08.2022 10:19 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag