190

Trennungsschmerz wegen Arbeitskollege

G
Zitat von Islantilla:
Ach Carlos7... du bist ja sooo romantisch.

Hör auf zu schleimen , oder versuchst Du ein Teil dieses polyamoren Konstrukt zu werden ?

26.03.2024 11:56 • #61


C
Zitat von Gefühl:
Hör auf zu schleimen , oder versuchst Du ein Teil dieses polyamoren Konstrukt zu werden ?

Keine Chance. Für mehr als meine Frau und Miss K reicht meine Energie nicht.

26.03.2024 12:37 • x 1 #62


A


Trennungsschmerz wegen Arbeitskollege

x 3


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Das wird so nicht kommen. Da habe ich null Sorge. Ein Zweitpartner ist eben (nur) Zweitpartner, weil etwas entscheidendes in seinem Gesamtpaket fehlt, dass ich als ihr Erstpartner habe. In diesem Fall ist er einfach die kleine Auszeit vom Alltag, vom Stress, von Job und Familie. Wie ein Kurzurlaub... ist schön, aber das war's dann auch.
P.S. Meine Frau ist nicht monogam, sondern poly-amor.

Das Experiment wäre doch, entziehe deiner Frau die Erlaubnis, den Schreiner weiter zu treffen und sich mit diesem zu vergnügen und sich da das zu holen das ihr bei dir fehlt.
Wir könnten dann hier wetten, wer danach ihre Nummer eins ist... du oder Schreiner

26.03.2024 13:47 • x 2 #63


Islantilla
@Gefühl
Ich schleime nicht, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.
Das ist ja wohl noch erlaubt.

Zitat von carlos7:
Keine Chance. Für mehr als meine Frau und Miss K reicht meine Energie nicht.

Aha... dann bist du ja bestens bedient.

26.03.2024 14:04 • x 3 #64


C
Zitat von darkenrahl:
Das Experiment wäre doch, entziehe deiner Frau die Erlaubnis, den Schreiner weiter zu treffen und sich mit diesem zu vergnügen und sich da das zu holen das ihr bei dir fehlt. Wir könnten dann hier wetten, wer danach ihre Nummer eins ist... du oder Schreiner

In diesem hypothetischen Fall wäre ich weiterhin die Nr 1. Ich frage mich nur, warum ich solch ein infantiles Machtspielchen machen sollte, an dessen Ende nur Verlierer stehen würden. Was sollte ich damit sinnvolles erreichen wollen?

Manchmal frage ich mich, ob es Menschen gar nicht so sehr um ein liebevolles und erfüllendes Miteinander geht, sondern darum sich und anderen zu beweisen, dass man selbst der Wichtigste. Nö, darum geht es in einer Beziehung genau nicht. Deshalb macht das die TE auch völlig richtig. Sie hat erkannt, dass nicht sie der Mittelpunkt der Welt ist, sondern dass sie Einfluss auf viele Menschen um sich herum hat und ihrem eigenen Anspruch an diesen Einfluss gerecht werden will. Da kannst du was von ihr lernen.

26.03.2024 14:45 • x 2 #65


aequum
Hallo @Liani
Wie schaut's aus, bzw. was macht das Gefühlsbarometer?

27.03.2024 08:29 • x 2 #66


L
Hallo @aequum,

lieben Dank der Nachfrage. Ich und er haben seitdem nicht mehr viel geschrieben. Er sagte, er ist verletzt und kann es nicht nachvollziehen, dass ich es beende. Er kann sein Leben von heute auf morgen nicht komplett umkrempeln, weil er hat nun auch einen Sohn etc.. und dass er mich liebt.
Ich bin nicht mehr darauf eingegangen, obwohl es mir verdammt schwer fiel.
Seit über einer Woche ist nun Funkstille und ich habe auch seine Nummer gelöscht.
Ich verspüre auch eine unglaubliche Sehnsucht.. und habe auch von ihm geträumt, vermute so verarbeite ich die aktuelle Situation. Habe mir die Woche nun auch Urlaub genommen, damit ich ein wenig Abstand gewinnen kann.
Dennoch frage ich mich, wieso er mir nicht schreibt.. obwohl ich weiß, es ist besser dass er es nicht tut. Ist auch nur mein Ego.
Ich weiß all das, dennoch sehne ich mich innerlich und verzehre mich…
Ich hoffe, mit der Zeit vergehen auch solche Gefühle.

Liebste Grüße

27.03.2024 14:37 • x 2 #67


aequum
Hallo @Liani
Natürlich ist es alles andere als leicht aber solange es der Weg ist, den Du gehen willst, wird es mit der Zeit besser werden... ganz bestimmt.

Was Deinen Kollegen betrifft, solltest Du Dir über ihn keinen Kopf machen. Auch er wird mit der Zeit schon klar kommen.

Fokussiere Dich ausschließlich nur auf Dich.
Tue nur das was Du für richtig erachtest und mit dem Du guten Gewissens leben kannst.

Viel Glück!

27.03.2024 14:53 • x 3 #68


Islantilla
Du fragst dich, warum er dir nicht schreibt ?
Du hast doch bereits die Antwort darauf erhalten. Nämlich:
Zitat von Liani:
Er sagte, er ist verletzt und kann es nicht nachvollziehen, dass ich es beende.


Klar.... er ist eingeschnappt.
Aber glaub mir, das ist für alle Beteiligten besser so.
Ich wünsche dir alles Gute.

27.03.2024 20:30 • x 3 #69


L
Lieben Dank @Islantilla.

Ich weiß, dass es für alle am besten ist.. dennoch wartet man und fragt sich wieso schreibt er mir nicht.. auch wenn man nicht darauf eingeht, ist auch nur der falsche Ego.

Liebste Grüße

27.03.2024 20:39 • x 2 #70


darkenrahl
Zitat von Liani:
Lieben Dank @Islantilla. Ich weiß, dass es für alle am besten ist.. dennoch wartet man und fragt sich wieso schreibt er mir nicht.. auch wenn man nicht darauf eingeht, ist auch nur der falsche Ego. Liebste Grüße

OK, du hast Liebeskummer, ist uns allen klar.
Aber ich dachte, du hättest einen Partner, warum sagt dir diese Partnerschaft nichts

27.03.2024 20:43 • x 2 #71


darkenrahl
Zitat von Liani:
Ich bin glücklich verheiratet und kann es mir nicht erklären wie es dazu gekommen ist. Wir fanden uns schon immer sehr attraktiv. aber vor 3 Monaten kamen wir uns näher. es fing mit flirten an und hörte mit küssen auf.

Ja, ja... wie schnell kann Liebe ein schnelles Ende haben.
Liest sich hier immer wieder.

27.03.2024 21:02 • #72


C
@Liani mit ist komplett unklar, was du eigentlich mit deinem Wunsch verfolgst, den Kontakt aufrecht zu erhalten? Wenn du 1 Jahr nach vorne schaust.. Wie sähe deine Wunschbeziehung in diesem 1 Jahr von heute aus gesehen, denn aus? Beschreibe das doch mal.

27.03.2024 21:56 • #73


Brausestäbchen
@Liani Das ist leider normal und wird noch eine Zeit brauchen. Das Gefühl dass einem das Ganze gegeben hat will man unbedingt zurück haben. Das was wäre wenn spukt auch noch im Kopf herum.
Aber es wird immer besser werden.
Sag Dir jeden Tag was Du alles verlieren könntest.

28.03.2024 00:08 • x 3 #74


aequum
Hallo @Liani
Wie sieht es inzwischen in Dir aus. Glaubst Du das was Du Dir vorgenommen hast auszuhalten, bzw. durchzuhalten?

08.04.2024 12:38 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag