11

Trennungsschmerz nach richtiger Entscheidung

R
Hallo zusammen,
wo soll ich anfangen. Ich war mit meiner Ex Freundin circa 2,5 Jahre zusammen. Sie ist deutlich jünger und hatte bereits zu Beginn Zweifel an der Beziehung, ihr würden die Schmetterlinge fehlen. Dennoch fand sie mich nett, attraktiv und es passte einfach sonst alles von Anfang an. Es war insgesamt eine sehr harmonische Beziehung. Vor etwas einem halben Jahr kam das erste Gespräch und sie berichtete mir wieder mit ihren Gedanken und Zweifeln. Wir hatten daraufhin ein sehr offenes und gutes Gespräch. Sie wollte unbedingt mit mir zusammen sein und ist auch super glücklich gewesen. Wie gesagt, wir passen einfach sehr sehr gut zusammen. Nach dieser Zeit waren wir in einem wunderschönen Urlaub und danach ging es dann wieder los. Ich bemerkte an ihrer Art, dass irgendwas nicht stimmt. Bis zu dem Zeitpunkt vor einigen Wochen, wo sie dann auf einmal ungeplant diese Entscheidung fiel und die Beziehung beendete. Ihr ging es dabei sehr schlecht, viele Tränen und es tat ihr sehr leid. Ich akzeptierte die Entscheidung und wir beendeten die Beziehung. Danach blieben wir noch via Whatsapp in Kontakt weil es beiden gut tat und wir uns gegenseitig nicht verlieren wollen. Wir trafen uns auch nochmal, erst ganz normal freundschaftlich - bis es aber dann auch wieder zu mehr wurde. Und das war Wahnsinn. Und das verstehe ich nicht. Sie hat die ganze Zeit den Kontakt und die Berührung gesucht, mich verliebt angeschaut, mir gesagt wie toll ich bin, mich selbstverständlich geküsst. Dennoch sagte sie, dass es die richtige Entscheidung war. Ihre Gründe waren auch, dass sie Angst hat, was zu verpassen im Leben (auch aufgrund des Alters) und dass sie das herausfinden muss. Sie hat es nie aber auch nicht ausgeschlossen, dass es für immer vorbei ist. Seit einer Woche haben wir den Kontakt abgebrochen und es ist ein Auf und Ab mit mir.

Ich muss mir eingestehen, dass ich mir durch den Kontakt danach Hoffnung gemacht habe. Weiß aber auch, dass ich nicht warten kann und das alles akzeptieren muss. Was kann ich tun? Soll ich sie komplett vergessen? Wann sollte man wieder Kontakt aufnehmen? Ich würde liebend gerne was mit ihr unternehmen als normaler Freund. Ich weiß aber auch, dass es nicht möglich sein wird, wenn da jem anderes sein wird irgendwann. Ist es wirklich komplett aussichtslos?

Aktuell geht es mir morgens immer sehr schlecht, abends ist die Stimmung besser und ich blicke deutlich positiver in die Zukunft.

Freue mich auf einen Austausch und Feedback.

Viele Grüße

15.09.2022 16:13 • x 2 #1


Unhinged
Ach Mensch Runner2022,

herzlich willkommen im Forum mit deiner traurigen Geschichte.

Zitat von Runner2022:
sie berichtete mir wieder mit ihren Gedanken und Zweifeln.


Zitat von Runner2022:
Wie gesagt, wir passen einfach sehr sehr gut zusammen.

(Das ist aber nur deine Meinung)

Zitat von Runner2022:
Ihre Gründe waren auch, dass sie Angst hat, was zu verpassen im Leben (auch aufgrund des Alters) und dass sie das herausfinden muss.

Good riddance dann.

Zitat von Runner2022:
Soll ich sie komplett vergessen?

Ja klar! Versuche es zumindest bitte.

Zitat von Runner2022:
unternehmen als normaler Freund. Ich weiß aber auch, dass es nicht möglich sein wird, wenn da jem anderes sein wird irgendwann.

Bist du wahnsinnig? Dann könntest du auch gleich dein Herz zum Draufrumtrampeln unter ihre Schuhe schieben.

Deine Zuneigung wird ausgenutzt. Und du hast das trotz Leid zugelassen. Aber eigentlich weisst du das alles schon selbst.

Lauf, Runner-Forrest, lauf!

15.09.2022 16:45 • #2


A


Trennungsschmerz nach richtiger Entscheidung

x 3


I
Es ist mir schkichtweg schleierhaft, wie manche mit diesen Superlativen um sich werfen können, während sie gleichzeitig so eine Geschichte erzählen... wunderschön, traumhaft, passen super gut zusammen... Wahnsinn

Zitat von Runner2022:
Sie ist deutlich jünger und hatte bereits zu Beginn Zweifel an der Beziehung, ihr würden die Schmetterlinge fehlen.

Und bereits hier ist das Thema bereits erledigt gewesen, wenn du wirklich auf der Suche nach was Festem warst. Die restlichen 2,5 Jahre waren schlichtweg für die Katz, du warst halt für diesen Lebensabschnitt gut genug und ein netter Zeitvertreib, hast ihr vielleicht das Leben leichter gemacht. Den Wahrheitsgehalt ihrer Tränen kannst du in die Tonne kloppen, das ist Opium fürs Volk, mehr nicht, sonst wäre sie ja mit dir zusammen. Taten zählen, nicht Worte.

Und den Grund hat sie dir auch gesagt, Angst was zu verpassen. Übersetzt heißt das, sie will das Schwa*nz Karussell fahren. Anscheinend hat das anfangs nicht so gut geklappt, oder haben die Vorzüge eurer Verbindung gefehlt. Aber du siehst ja,was du von deiner Hoffnung hast, du fängst wieder bei Null an. Aber den Fehler haben wir alle schon gemacht.

Du tätest gut daran, das Ganze hinter dir zu lassen, sonst wirst du immer wieder zum Spielball, wenn es ihr gerade passt. Dass du dafür anfällig bist, hast du ihr ja schon gelernt. Und dann wirds richtig hässlich wenn ein Neuer kommt

15.09.2022 17:42 • x 7 #3


T
Zitat von Runner2022:
Aktuell geht es mir morgens immer sehr schlecht, abends ist die Stimmung besser und ich blicke deutlich positiver in die Zukunft.

Zu allem anderen hat Iunderstand schon die richtigen Worte gefunden. Ich wollte dir hierfür einen Tipp geben, da ich das kenne: Bloß nicht in einer ruhigen Wohnung sein! Musik an, Jogger an und ab zum nächsten Bäcker laufen, Kaffee und Brötchen holen. Unter Lärm und Menschen kommen. Das ist wichtig, denn du brauchst diese externen Reize um von dir wegzukommen. Zumindest für den Moment und in der Akutphase. Mit dir beschäftigen geht später immer noch und Zeit. Wichtig erstmal: Dich von dir selbst ablenken.

16.09.2022 09:02 • x 1 #4


T
Eine Sache fällt mir noch ein: Wer aufrichtig liebt, zufrieden ist und die Partnerschaft geniesst der hat keine Gedanken wie Angst was zu verpassen. Das Lustige was ich dabei immer sehe: Angst eine tolle Partnerschaft zu verpassen hat da wohl selten jemand. Interessant oder? Das ist diese typische auf der anderen Seite ist das Gras grüner Mentalität.
Lass dich nicht warmhalten von ihr - das versucht sie gerade, vielleicht noch nicht mal mit Absicht. Sie wirft sich nun selbst ins kalte Wasser und du bist weg. Ein Pfeiler der letzten 2,5 Jahre ist einfach weg. Das macht ihr natürlich auch Angst und sie wird Zweifel haben. Aber diese Zweifel haben und diese Angst haben erstmal nichts mit dir zu tun. Genau deswegen zieht sie dich auch wieder ran und stößt dich weg: Sie braucht Sicherheit. Verwechsle das aber nicht mit Liebe!

Versuchs mal so zu sehen: Du hast gegeben, was du konntest - du hast aufrichtig geliebt und bist bereit und gewillt eine Frau glücklich zu machen! Beste Voraussetzungen für eine Frau, die dich und eine Partnerschaft mit dir zu schätzen weiss und genau das will. Ich gehe mal davon aus, dass sie Anfang 20 ist. Kein gutes Alter wenn es um Bindung geht.
Du bist nun in einem Alter, da ist deine Zielgruppe so Ende 20, um die 30 rum. Diese Frauen sind eher etwas für eine verbindliche Partnerschaft. Vielleicht mit Haus, Kind, Hund und Goldfisch.

16.09.2022 10:09 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag