Am Ende trotz scheinbar richtiger Entscheidung

K
Liebe Leute,
Ich lese seit einiger Zeit hier fleißig mit. Ich stecke selbst in einer heiklen Situation und wollte mir ein Herz fassen selbst mal einen Beitrag zu schreiben.

Ich habe gestern vor einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht. Es ging nicht anders. Er war ständig schlecht drauf und hat mich wahnsinnig damit belastet. Mit mir reden wollte er nicht. Wir uns gestritten gehabt einige Woche zuvor (es war ein harmloser Streit. Aber anscheinend der erste und der letzte) und das konnte er mir nicht verzeihen, obwohl er mich damals mitten in der Nacht nach Hause gehen lassen hat.

Die Anfangsphase war wunderschön und deshalb fällt mir alles verdammt schwer. Ich kann an nichts anderes denken, kann nicht schlafen und essen auch nicht. Er hat mich wirklich nicht gut behandelt, musste ständig um seine Aufmerksamkeit betteln und alleine haben wir zu Schluss hinein auch nichts mehr gemacht.
Wir hatten seit meinem Schlussstrich keinen Kontakt mehr, bis ich ihn am Wochenende zwei Mal gesehen habe. Er zog mir quasi den Boden unter den Füßen weg. Jetz bin ich wieder am Boden. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, haben wir uns gestritten und beim zweiten Mal hat er mich total ignoriert.

Ich habe wirklich keine Grund ihm nachzutrauern, aber er war der einzige den ich wirklich geliebt habe (und es leider noch tue).

Danke, dass ihr meine Text bis hierhin gelesen habt, ich freue mich über alle Kommentare, etc.
ich habe panische Amgst, dass ich nicht über ihn hinweg komme. Ist das normal? Ich finde keinen Mann mehr attraktiv. Ich glaube, ich habe noch nie so gelitten.

Liebe Grüße und vielen dank!

Klee21

26.05.2015 22:10 • #1


Dumbledore
Hey Klee, willkommen hier

Ja, klar ist das normal. Egal wie blöd er sich benommen hat, nach nur acht Tagen wirst du ihn nicht völlig vergessen haben. Das wichtige ist, dass du deine Entscheidung nicht bereust (und dir das auch immer wieder sagst).
Dass du jetzt nicht gleich dem nächsten Kerl um den Hals fällst, sollte doch verständlich sein. Gib bzw nimm dir die Zeit! Schluss zu machen ist niemals einfach, auch wenn es die richtige Entscheidung ist.

Wichtig ist nur dass du an deiner Entscheidung festhältst. Am besten auch gar nicht mehr bei ihm melden. Lenk dich ab und denk über die Beziehung nach, wenn du wieder objektiver denken kannst. Dann wird sich vermutlich nochmal bestätigen, dass deine Entscheidung richtig war.^^

26.05.2015 22:20 • #2


A


Am Ende trotz scheinbar richtiger Entscheidung

x 3


S
Hi Klee
Darf ich fragen wie alt Du bist ?
Das was du nun kurz beschrieben hast schaut für mich als Leser aus als würde er nur ansich denken und das ist nun mal leider nicht dass was in einer Beziehung gefragt ist .
Er hat doch schlecht behandelt ..dir keine Aufmerksamkeit geschenkt ? Er hat dich mitten in der Nacht gehen lassen ?
Eine Schande eine Frau nachts vor die Tür zu schicken ..sorry. Man kann streiten und es kann unangenehm sein .aber man schickt nicht nachts seine Partnerin weg (wenn ich es richtig aufgefasst habe )
Da wären wir wieder da ..dass er NULL! Verantwortung übernimmt ..im Gegenteil es ist ihm egal ob dir etwas passiert oder nicht wenn du im schlechten Zustand nachts eine Wohnung verlässt ://
Er kam nicht klar das du auch mal deinen Mund aufgemacht hast , gehe ich davon aus ?
Also ich sage dir eins dazu ..
Die Anfangsphase ist meistens Zucker ..dann folgt das kennenlernen. Da erkennt man was für eine Persönlichkeit man vor sich hat .
Und wenn ich das so lese ..diesen kurzen Ausschnitt..kann ich nur sagen :
Geh deinen eigenen Weg ..er tut Dir nicht gut und wird dir nicht gut tun wenn er nicht an sich arbeitet.
Du scheinst ihn nicht die Bohne zu interessieren .
Zudem ist er immer schlecht drauf gewesen ? Wohl auch noch impulsiv ?
Tu dir bitte einen Gefallen und lass ihn ziehen !
Wir alle kennen Trennungen ..und haben es überstanden oder sind dabei es zu überstehen .
Und auch Du schaffst es!
Du hast selber gemerkt dass er dir nicht gut tut. Und nur DAS Bild solltest du sehen und nicht anderes .
Wenn ein Mensch einem NICHT gut tut ..und dich schlecht behandelt hat er ein GROßES Problem mit sich selber ...aber das ist nicht deine Kiste .
Nutze den Abstand um los zu kommen .
Wenn er dich so sehr lieben würde dann kommt er zu dir zurück ...aber dann solltest DU deine Grenzen ziehen damit er weiß dass er dich NIEMALS schlecht behandeln darf und an sich arbeiten muss.
Viel kraft und viel Glück
Du schaffst das

26.05.2015 22:29 • #3


S
liebe klee...

ich kann den souldiver nur zustimmen, das was dein ex freund gemacht hat ist inakzeptabel...

als ich dein post gelesen habe müsste ich an mich mit 19-20 denken.. ich nehme an du bist noch sehr jung? ich kann dir versichern du wirds dich noch verlieben und vor allem einen partner finden der es verdient von dir geliebt zu werden.. ein mensch wie dein ex freund ist es nicht mal wert um über ihm nachzudenken... ich weiß es ist schwer aber du hast selbst festgestellt.. im grunde genommen tat er dir nicht gut!
also.. nach vorne schauen - du bist eine lady und ladys trauern nicht einen knecht nach

ganz liebe grüße
sonne

26.05.2015 22:41 • #4


K
Vielen Dank erstmal für euren Zuspruch!

Ich bin 21. klar, ich bin noch sehr jung, aber nach ner Trennung fühlt man sich einfach ausgelaugt
Um eure Fragen zu beantworten:

Es war so: wir haben uns auf einer Party gestritten, weil er sich wieder total von mir abgewendet hat (jetzt wo ich das so schreibe, fällt mir erst auf wie ignorant dieser Mensch ist). Ich meinte dann dass ich nach Hause will und er meinte ich soll doch alleine gehen, er sieht das jetz gar nicht ein da mitzukommen.
Habe ich gemacht. Bin mitten in der Nacht heulend 3km nach Hause gelaufen.
Alle waren entsetzt.
Nun ja ich weiß, dass man sich erst nach einer Zeit wirklich kennen lernt aber der anfang täuscht einfach immer. Ich bin aber froh, dass ich seine wahre persönlichkeit frühzeitig erkannt habe!

Da draußen gibt es viele Männer, die mich besser behandeln würden. Auch das weiß ich, aber es ist schwer zu glauben. Zumindest am Anfang

Vielen Dank nochmal

26.05.2015 23:44 • #5


G
Dass ein Partner alleine von einer Party nach Hause geht finde ich nicht schlimm. Nur weil einer gehen möchte muss der andere ja nicht mitziehen. Es sind ja immer noch zwei eigenständige Menschen. Er hätte dir natürlich ein Taxi rufen können, damit du nicht läufst.

Aber das scheint natürlich auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein gewesen zu sein. Die Probleme liegen wahrscheinlich viel tiefer. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit für eine ernsthafte Beziehung, zu egoistisch, kann sich nicht voll darauf einlassen und denkt zu sehr an sich.

27.05.2015 10:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag