148

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

E
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch schockiert.
Ein Mann, in den ich mich mittlerweile verliebt habe, meldet sich überhaupt nicht mehr.
Aber eins nach dem Anderen:

Er und ich hatte bereits 3 sehr romantische Dates, wunderbare, lange Spaziergänge mit Händchenhalten und beim 2 Date einen Kuss auf den Mund und sehr angenehme Komplimente.

Das Date Nr. 3 war ebenfalls ( meiner Meinung nach) wunderbar. Am Ende hatte er mich leidenschaftlich mit Zungenkuss geküsst und sagte, dass er mich bald unbedingt sehen möchte, da er mich toll findet.

Was mich gewundert hatte, abends an dem letzten Tag, meldete er sich lediglich nur mit einem Gute Nacht Ansonsten keine Fragen, nichts. Die Tage darauf auch nur noch 2 Mal mit Gute Nacht Dann am Ende er Woche mit einer Erklärung dass es im Moment bei ihm sehr stressig sei Er wünsche mir dennoch eine schöne Zeit.
Ich habe mich bedankt für die guten Wünsche und ihm auch eine bessere Zeit gewünscht. Seit dieser Zeit, also eine Woche lang ist es her, null Kontakt.

Wie versteht ihr das? Noch eine kleine Anmerkung. Der Typ ist Psychologe. Ich denke mir, dass sich gerade so ein Mann nicht dermaßen dämmlich benehmen würde?

19.04.2025 12:28 • x 3 #1

FoolishHeart
@ELMIRA

Ich denke, da kann man eigentlich nur spekulieren und das bringt nichts.

Zitat von ELMIRA:
Der Typ ist Psychologe. Ich denke mir, dass sich gerade so ein Mann nicht dermaßen dämmlich benehmen würde?

Hat in so einem Fall nichts zu bedeuten. Wenn man selbst involviert ist, vergisst man alles was man weiß und gelernt hat. Nicht umsonst heißt es, das ein Arzt, Therapeut etc. nie Familienangehörige oder Partner behandeln soll. Soetwas setzt Neutralität voraus, die nicht gegeben seien kann, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ablegen unter schade, wäre vielleicht schön gewesen und weiter leben...

lg Uwe

19.04.2025 12:40 • x 3 #2

A

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

x 3

FloraVita
Zitat von ELMIRA:
Was mich gewundert hatte, abends an dem letzten Tag, meldete er sich lediglich nur mit einem Gute Nacht Ansonsten keine Fragen, nichts. Die Tage darauf auch nur noch 2 Mal mit Gute Nacht Dann am Ende er Woche mit einer Erklärung dass es im Moment bei ihm sehr stressig sei Er wünsche mir dennoch eine schöne Zeit.

Übersetzt heißt das meist so viel wie „Ich habe kein Interesse mehr .“
Dieses Kapitel ist höchstwahrscheinlich zu Ende. Weiter blättern.

Zitat von ELMIRA:
Der Typ ist Psychologe. Ich denke mir, dass sich gerade so ein Mann nicht dermaßen dämmlich benehmen

Das heißt überhaupt nichts. Psychologen sind auch nur Menschen

19.04.2025 12:49 • x 6 #3

chocomoko
Weißt du denn wie lange er Single ist?
Das klingt ziemlich merkwürdig, aber insgesamt so als hätte er kalte Füße bekommen. Auch die Aussage alles stressig kommt dann, obwohl vorher eigentlich alles entschleunigter war.

19.04.2025 12:51 • x 4 #4

Hermine47
Sagte er denn vorab das er was Festes oder was Lockeres sucht?
Wenn Letzteres kam er wohl woanders schneller zum Zug und das mit Dir war ihm zu mühsam
oder er hat mehrere gleichzeitig gedatet und sich für eine Andere entschieden.

19.04.2025 12:51 • x 3 #5

E
@Hermine47

Vielen Dank für die Nachricht.
Genau, er betonte mehrfach, dass er eine Beziehung möchte.

19.04.2025 13:10 • x 1 #6

E
@Solist
Vielen Dank. Das ist natürlich einfach zu sagen, dass man ihn schnell vergessen solle Der Mann hatte scheinbar mit meinen Gefühlen gespielt. Nur irgendwann, wir Frauen, vertrauen niemanden mehr. Ich werde mich auf keinen Fall demnächst soll schnell um den Finger wickeln lassen

19.04.2025 13:12 • x 3 #7

Heavydreamy
@ELMIRA Hallo

Zitat von ELMIRA:
Er und ich hatte bereits 3 sehr romantische Dates, wunderbare, lange Spaziergänge mit Händchenhalten und beim 2 Date einen Kuss auf den Mund und sehr angenehme Komplimente.

Das Date Nr. 3 war ebenfalls ( meiner Meinung nach) wunderbar. Am Ende hatte er mich leidenschaftlich mit Zungenkuss geküsst und sagte, dass er mich bald unbedingt sehen möchte, da er mich toll findet.

Nach einem 3. Date sich schon zu verlieben, ich weiss nicht, das ist in meinen Augen viel zu schnell. Die Kennlernphase dauert doch etwas länger oder?

Zitat von ELMIRA:
Wie versteht ihr das? Noch eine kleine Anmerkung. Der Typ ist Psychologe. Ich denke mir, dass sich gerade so ein Mann nicht dermaßen dämmlich benehmen würde?

Auch Psychologen sind nur Menschen mit Fehlern. Und ob das ein Fehler ist, sei dahingestellt, denn es hat vermutlich einfach für ihn nicht wirklich gepasst.
Das hat mit dämlich und benehmen nichts zu tun oder hast du von ihm erwartet, dass er dir auf den Kopf zusagt: Sorry passt nicht, ich wünsch dir alles Gute?

19.04.2025 13:15 • x 4 #8

Hermine47
Zitat von ELMIRA:
@Hermine47 Vielen Dank für die Nachricht. Genau, er betonte mehrfach, dass er eine Beziehung möchte.

dann finde ich hast Du nichts falsch gemacht.
Dann hat entweder er gelogen oder festgestellt das es doch nicht für mehr ausreicht.
Finde ich persönlich immer sehr ärgerlich wenn Mann das nicht sagen kann und einfach ghosted.

19.04.2025 13:15 • x 4 #9

E
@Hermine47
Ja, eigentlich ghostet er mich jetzt. Feige zuzugeben, dass es doch nicht passt…

19.04.2025 13:16 • x 2 #10

Heavydreamy
Zitat von Hermine47:
wenn Mann das nicht sagen kann und einfach ghosted.

Er hat doch nicht geghostet? Er hat ihr eine gute Zeit gewünscht, weil stressig.
Vermute, er will sie nicht arg verletzen und wollte ihr nicht direkt sagen, dass er kein Interesse mehr hat, weils sonst Theater gibt.

Macht fast jeder irgendwie so.

19.04.2025 13:17 • x 7 #11

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Nach einem 3. Date sich schon zu verlieben, ich weiss nicht, das ist in meinen Augen viel zu schnell. Die Kennlernphase dauert doch etwas länger oder?

Kann man schlecht steuern, oder?

19.04.2025 13:18 • x 2 #12

Heavydreamy
Zitat von FloraVita:
Kann man schlecht steuern, oder?

Kommt darauf an, wie man sich im Griff hat - es geht

19.04.2025 13:19 • #13

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Kommt darauf an, wie man sich im Griff hat - es geht

Darüber könnte man sich streiten. Und ab wann ist es nicht zu früh sich zu verlieben?

19.04.2025 13:21 • x 2 #14

Hermine47
Zitat von Heavydreamy:
Er hat doch nicht geghostet? Er hat ihr eine gute Zeit gewünscht, weil stressig. Vermute, er will sie nicht arg verletzen und wollte ihr nicht direkt sagen, dass er kein Interesse mehr hat, weils sonst Theater gibt. Macht fast jeder irgendwie so.

ok
aber so etwas dass er mich bald unbedingt sehen möchte, da er mich toll findet
sagt man doch auch nicht wenn eigentlich kein weiteres Interesse besteht
das ist doch

19.04.2025 13:23 • x 4 #15

A

x 4