Tiflo2020
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
Ich bin neu hier und hoffe, hier Rat und Denkanstöße zu bekommen, da ich gerade sehr irritiert bin und heftig Liebeskummer habe.
Kurz worum es geht: Mein Freund und ich waren knapp 1 Jahr zusammen, die Gefühle waren groß, aber leider auch die Probleme.
Ich bin Mutter, er hat keine Kinder und wollte auch nie welche. Meinen Sohn hat er akzeptiert, mehr aber auch nicht.
Wir haben uns aufgrund der Entfernung nur am Wochenende gesehen, einen Alltag in dem Sinne gab es also nicht.
Er ist depressiv, hat da auch von Anfang an offen drüber geredet, jedoch hat sich das im Laufe der Beziehung verschlechtert. Er hat nicht mehr viel geredet (am Anfang haben wir stundenlang telefoniert jeden Tag, zum Ende hin nur noch ein paar Minutenallerdings nach wie vor täglich, er meinte immer, er müsse wenigstens meine Stimme hören).
Sex hat ebenfalls keine Rolle mehr gespielt (er ist auch körperlich eingeschränkt, aber am Anfang lief ganz vieles über Kopfkino und andere Arten der Sexualitätich habe da zumindest nie etwas "vermisst")wenn wir uns gesehen haben, dann gab es aber immer viel Nähe und auch Lust, nur eben am Telefon nicht mehr.
Ich habe gemerkt wie er sich immer mehr zurück gezogen hat, immer mutloser wurde und irgendwie keinenLust auf irgendwas hatte. Alles war nutzlos oder negativ. Selbst die Bahnfahrt zu mir wurde ihm zu viel. Er hat es zwar getan, weil er meinte, er müsse mich einfach sehen, hatte dann aber immer schlechte Laune, wenn er ankam, so dass unsere gemeinsame Zeit immer schwieriger wurde.
Ich habe dann gedacht, ich tue das richtige, wenn ich ihn quasi freigebehabe ja gemerkt, dass er alles als Belastung empfindet, auch mich. Er hat sich zwar in Therapie begeben, aber das wird noch ein sehr langer Weg. Und ich wollte, dass er den so unbelastet wie möglich gehen kann, weil er meinte, er würde ständig grübeln, weil er wüsste, dass er mir nichts "bieten" könne.
Er hat sogar vorgeschlagen, dass ich mir einen anderen Mann suchen soll.
Daher sagte, er wüsste einfach nicht, was er tun soll, hab ich ihm dann gesagt, dann übernehme ich jetzt die Entscheidung, da ich denke er braucht jetzt eine gute Freundin, aber keine Partnerin.
Wir haben beide geweint, und versichert wie sehr wir uns lieben und nicht verlieren wollen.
Er meinte dann, er meldet sich in den nächsten Tagen, was aber bisher (2 Wochen) nicht passiert ist.
Jetzt hänge ich hier und frage mich, warum er sich so gar nicht mehr meldetpassiert oä ist ihm nichts, da er bei WhatsApp online war.
Bin gerade hin und hergerissen zwischen meinem schlechten Gewissen, ihn im Stich gelassen zu haben, und der Befürchtung, dass er tatsächlich sehr erleichtert ist, dass wir keinen Kontakt mehr haben, weil er sich darum keinen Kopf mehr machen muss.
Ich danke euch fürs lesenwar jemand mal in einer ähnlichen Situation bzw wie ist eure Einschätzung?
LG, Tiflo2020