148

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

Wurstmopped
Zitat von ELMIRA:
Was mich gewundert hatte, abends an dem letzten Tag, meldete er sich lediglich nur mit einem Gute Nacht

Hast du dich zuerst gemeldet oder er?
Vielleicht wartet er auf deine Reaktion des letzten Dates?

19.04.2025 14:32 • #46

T
Zitat von ELMIRA:
einfach ein Traum

und da schreibst du es wieder, ein Traum. nicht echt. Genauso wie mit der Aussage Märchen erzählt. Märchen sind auch nicht echt, genauso wie Träume.

Wahrscheinlich war es zu schön, um wahr zu sein, oder? Und da hast du auch deine Antwort, es war nicht echt. Also das erste tolle und auch das letzte tolle Date.

Aber ich versteh dich, es sollte natürlich auch gut laufen, wenn man jemanden kennen lernt. Aber wenn es zu gut ist, eben wie im Traum, wenn er als der perfekte Mann, der dir den Himmel zu Füßen legt, erscheint. Dann ist es gut, wenn man das etwas hinterfragt.

Zitat von ELMIRA:
Vielleicht gefiel ihm nicht der Zungenkuss

Wenn du ganz ehrlich bist, denkst du wirklich, das ist der ausschlaggebende Punkt? Schiebe dir nicht so eine Schuld zu.

Suche jetzt nicht nach kleinen Schnipseln und Gründen. Es sind nicht einzelne Dinge, sondern das gesamte Bild. Und wenn du jetzt denkst, wenn es dieses Detail oder jenes Detail anders gewesen wäre, dann hätte es vielleicht geklappt, bist du wahrscheinlich sowieso auf einem Holzweg. Es hat nicht geklappt, Punkt.

19.04.2025 14:33 • x 1 #47

A

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

x 3

Blanca
Zitat von ELMIRA:
bereits 3 sehr romantische Dates

Zitat von ELMIRA:
Das erste Date ( übrigens) wunderbar fand vor fast 1,5 Jahren statt….
Danach hatte er 2 weitere Dates vorgeschlagen und die jedes Mal abgesagt…

Ok, also eigentlich erst (wieder) zwei Dates. Warum nimmst Du so eine flüchtige Geschichte so dermaßen wichtig, statt erst mal im ersten Gang zu bleiben?

Zitat von ELMIRA:
Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mit ihm wünsche.. Er möge mir nie wieder schreiben.

Statt ihm Anweisungen zu geben, hättest Du ihn schlicht blockieren können und sollen. Dann wäre ein für allemal Ruhe gewesen und auch geblieben.

Zitat von ELMIRA:
Vor 3 Wochen hatte er mich auf einem Messenger entdeckt und mir sofort geschrieben

s.o. - letzter Satz

Zitat von ELMIRA:
Angeblich vor ca 1 Monat wollte er mich trotzdem anschreiben. Allerdings meinte er, nach so langer Zeit bin ich wahrscheinlich verheiratet.

Der letzte Satz war eine besonders perfide Art, Dir Honig um den Mund zu schmieren. Merkst Du das echt nicht?

Woher weißt Du übrigens, daß er Psychologe ist? Hat er eine Praxis, deren Seite man online einsehen kann? Oder gibt es andere Belege dafür?

Schräg genug dafür ist er jedenfalls.

19.04.2025 15:45 • x 4 #48

B
Zitat von Blanca:
Allerdings meinte er, nach so langer Zeit bin ich wahrscheinlich verheiratet.

Das ist echt der Kracher könnte von meinen FG kommen

19.04.2025 15:50 • #49

E
@Tautröpfchen
Ja, ich weiß. Ich suche bei mir nach den Fehlern… Aber an diesem Tag habe ich noch einen Kuchen gebacken. Tja… es schmerzt

19.04.2025 15:53 • #50

E
@Blanca

Bei allem stimme ich dir zu…
Ich weiß wo die Praxis ist. Auf der Seite ist allerdings kein Foto vom Arzt…
Es werde es überprüfen lassen…
Langsam kommt es mir spanisch vor…

19.04.2025 15:56 • x 1 #51

Blanca
Zitat von ELMIRA:
es schmerzt

Ernsthaft?

Es schmerzt, nach drei Treffen und ein wenig Onlinegeplänkel? Nochmal - warum nimmst Du diese Geschichte so schnell dermaßen wichtig?

Heute ist Karsamstag. Weisst Du, was SCHMERZEN sind? Komm mal runter, bitte. Es geht auch ohne so ein Kopfkino und weniger dramaturgisch...

19.04.2025 15:57 • x 3 #52

E
@Blanca
Ich fühle mich einfach ver… a
Natürlich sind diese Schmerzen nicht mit unserem Glauben zu vergleichen

19.04.2025 15:59 • x 1 #53

E
@Blanca

Weil eigentlich waren wir auf der gleichen Wellenlänge bis zu diesem Moment, wo er sich nicht mehr gemeldet hatte…
Ich habe das wirklich selten, dass mir ein Mann gefällt: ich stehe wahrscheinlich auf Betrüger

19.04.2025 16:01 • x 1 #54

Blanca
Zitat von ELMIRA:
Es werde es überprüfen lassen…

Wozu soviel Mühe? Nochmal: Nimm diese Sache doch nicht so wichtig!

Blockier ihn und gut ist.
War'n Spinner. Davon gibt's gerade auf Datingplattformen viele.

Zitat von ELMIRA:
Weil eigentlich waren wir auf der gleichen Wellenlänge

Dachtest Du. War aber eine Illusion; genauer: eine Projektionsfläche für Deine tiefinnersten Sehnsüchte. Nach so kurzer Zeit kann man das noch gar nicht wissen, ob man wirklich gut zusammen passt oder nicht.

Mach Dir das bewusst, dann findest Du Abstand und fühlst Dich besser.

Zitat von ELMIRA:
Ich fühle mich einfach ver… a

Ist doch in Ordnung, dann sag das ruhig auch so. Wie wäre es, diese Geschichte jetzt loszulassen und mit einer Rundumblockade abzuhaken?

Was nimmst Du an Erfahrung für Dich mit daraus?

19.04.2025 16:03 • x 2 #55

HeavyDreamy
@ELMIRA also ich kann deinen Schmerz, nachdem du das andere noch erzählt hast, verstehen.

er datet dich vor 1,5 Jahren, sagte danach zwei Treffen ab und weg war er auch dann, weil du dich schützen wolltest mit ihm weiterhin Kontakt zu halten, war auch richtig so.

Dann tanzt der wieder an vor 3 Wochen, möchte dich wieder daten, sogar 3 Mal und dann kommt wieder Rückzug.

Das tut weh, weil du dir beim 2. Mal Kontakt dann doch wieder Hoffnung gemacht hast.

Aber ja, dasn A-Loch und wie schon geschrieben, blockiere ihn. Soll er mit anderen Frauen so rumspringen.

Und bitte, hake nicht nach, ob der Psychologe ist, weil eh egal, weil eben A-Loch!

19.04.2025 16:06 • x 4 #56

T
Manche fahren mit einem Rasenmäher unkontrolliert über die Gefühle anderer. Liebe TE, lass ihn nicht mehr auf deinen Rasen, er ackert um, wie es ihm gefällt und verpieselt sich dann….

19.04.2025 16:12 • x 1 #57

E
@Heavydreamy

Lieben Dank, dass Du mich verstehst. Genauso ist es. Er hatte mir wieder Hoffnung gemacht. Es Sind Feiertage und irgendwie bin ich traurig, wie man mit Menschen umgeht…

19.04.2025 16:19 • x 2 #58

E
@Tautröpfchen

Ja, lieben Dank für die Worte und Hilfestellung

19.04.2025 16:20 • #59

HeavyDreamy
Zitat von ELMIRA:
Es Sind Feiertage und irgendwie bin ich traurig, wie man mit Menschen umgeht…

Ja, aber du kannst dich gegen sowas auch schützen, zumindest jetzt weisst du: Dicht machen, damit der mich nicht mehr kontaktieren kann.

Lerne daraus Hat auch immer was Gutes

Ostertage = ruhige Tage, ich geniesse die Ruhe an solchen Tagen sehr

19.04.2025 16:21 • x 1 #60

A

x 4