148

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

Tauberich
Vielleicht ist jemand verstorben? Kann ja doch viele gute Gründe geben, weswegen er grade „aus der Spur“ ist. Ich würde da nochmal nachfragen und wenn es dann komisch wird, erst den Schlussstrich ziehen.

19.04.2025 12:24 • x 1 #16

F
Zitat von ELMIRA:
Das ist natürlich einfach zu sagen, dass man ihn schnell vergessen solle

Das ist mir natürlich klar. Ist mir vor ein paar Monaten ähnlich gegangen und sie spukt mir noch immer im Kopf herum. Aber so ist es nun mal. Da muß man durch und je schneller es abgehakt ist, umso besser für einen selbst.

19.04.2025 12:24 • x 4 #17

A

Funkstille nach 3 Dates, obwohl scheinbar verknallt?

x 3

Blind-Meg
Zitat von ELMIRA:
@Hermine47 Ja, eigentlich ghostet er mich jetzt. Feige zuzugeben, dass es doch nicht passt…

Er hat sich doch zurückgemeldet und erklärt, zurzeit sei es stressig. Ich glaube zwar auch nicht, dass der nochmal zurück kommt, aber Ghosting ist das definitiv nicht! Geistig ist plötzliches Abtauchen ohne Angabe von Gründen und sich einfach gar nicht mehr melden.

19.04.2025 12:24 • x 4 #18

HeavyDreamy
@ELMIRA

Lass den Mann ganz in Ruhe und versuche dich auf dich wieder zu konzentrieren. Sollte man so oder so, egal ob man verliebt ist oder nicht.

Vielleicht meldet er sich ja wieder irgendwann.

Wie geschrieben, er hatte sich einfach nicht getraut, sich erstmal von dir zu verabschieden, weil es nicht gepasst hat.
Viele trauen sich das nicht so, weil Befürchtung da ist, dass es dann eskaliert oder so.

Zitat von FloraVita:
Darüber könnte man sich streiten. Und ab wann ist es nicht zu früh sich zu verlieben?

Also nach 3 Dates schon von Verliebtheit zu sprechen - einfach viel zu früh.
Dass man da einen Menschen vielleicht interessant findet, oke, sollte ja auch, sonst käme es nicht zu weiteren Dates.

Aber sone Kennlernphase - aus meinen Erfahrungen heraus - 3 Monate mindestens. Das eigene Herz schütze ich ziemlich lange, bis ich merke, oke, jetzt kann ich mich etwas fallen lassen.

Aber wie geschrieben, das ist sone Sich-im-Griff-haben-Sache. Nicht einfach Aber kann man lernen

Zitat von Hermine47:
ok
aber so etwas dass er mich bald unbedingt sehen möchte, da er mich toll findet

Das war ja nach dem 3. Date und vermutlich hat es er es sich eben doch anders überlegt bzw, als er ihr das ins Gesicht sagte, war er etwas zu feige, es ihr persönlich zu sagen, deswegen dann später über Handy.

Aber wie geschrieben: So reagieren viele Menschen, wegen Befürchtung von Streit.

19.04.2025 12:28 • x 2 #19

E
@Heavydreamy
Ja, natürlich lasse ich ihn in Ruhe
Wollte nur wissen, was die Profis sagen

19.04.2025 12:30 • x 3 #20

HeavyDreamy
Zitat von ELMIRA:
Wollte nur wissen, was die Profis sagen

Wie geschrieben, Menschen egal ob Profis oder Psychologen, alle machen Fehler.

Ich zb weiss, dass wenn ich kein Interesse an jemand habe und ich merke, der Gegenüber will mehr, bin dann auch so direkt und teile das offen mit. Auch mit der Konsequenz, dass ich dann beleidigt werde, weil Ego angegriffen oder so.

Deswegen kann ichs schon auch verstehen, wenn manche Menschen lieber durch die Hintertür gehen, um genau solche Dinge ausm Weg zu gehen

19.04.2025 12:33 • x 3 #21

Pippa
Zitat von ELMIRA:
im Moment bei ihm sehr stressig sei Er wünsche mir dennoch eine schöne Zeit

Das sind eindeutig Abschiedsworte. Ghosting geht anders.
Nach dem 3. Date ist es schon möglich zu merken, dass es nicht passt. Klar hätte er sich anders ausdrücken können. Das passiert aber leider in den seltensten Fällen.
Ob Psychologe, Hausmeister, Anwalt, Arzt, Gärtner oder whatever spielt keine Rolle.

19.04.2025 12:36 • x 7 #22

E
@Pippa Doch Abschiedsworte..
Ja, ansonsten hätte er geschrieben, ich melde mich in einer Woche oder so..

19.04.2025 12:47 • x 2 #23

HeavyDreamy
@ELMIRA

Ich kann dir nur jetzt einfach den Tipp geben: Schütz dein Herz etwas länger, so gut es eben geht. Alles andere lernt man mit Erfahrungen.

Fühl dich virtuell umarmt, immerhin hast du jetzt etwas Liebeskummer. Das ist immer mies.

19.04.2025 12:49 • x 3 #24

E
@Heavydreamy

Ich danke Dir vom Herzen ️

19.04.2025 12:59 • x 2 #25

E
Ich muss hier noch etwas ergänzen….

Das erste Date ( übrigens) wunderbar fand vor fast 1,5 Jahren statt….
Danach hatte er 2 weitere Dates vorgeschlagen und die jedes Mal abgesagt…
Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mit ihm wünsche.. Er möge mir nie wieder schreiben.
Vor 3 Wochen hatte er mich auf einem Messenger entdeckt und mir sofort geschrieben. Er konnte mich nicht vergessen aber traute sich nicht mich anzusprechen. Angeblich vor ca 1 Monat wollte er mich trotzdem anschreiben. Allerdings meinte er, nach so langer Zeit bin ich wahrscheinlich verheiratet. Als er mich als Kontakt auf dem Messenger sah, schrieb er mich an und verabredete ein Treffen. Ganz ehrlich? Das war mein schönste Date ever…
Tja, vielleicht war das nur seine Rache…

19.04.2025 13:04 • x 2 #26

HeavyDreamy
Zitat von ELMIRA:
Das erste Date ( übrigens) wunderbar fand vor fast 1,5 Jahren statt….
Danach hatte er 2 weitere Dates vorgeschlagen und die jedes Mal abgesagt…
Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mit ihm wünsche.. Er möge mir nie wieder schreiben.

Das war auf jeden Fall konsequent und gut, was du gemacht hast.

Zitat von ELMIRA:
Vor 3 Wochen hatte er mich auf einem Messenger entdeckt und mir sofort geschrieben.

Zitat von ELMIRA:
schrieb er mich an und verabredete ein Treffen.

Ah, deswegen hattest du dann wohl irgendwie wieder ne Hoffnung. Jetzt sieht das etwas anders aus Klar, das is dann schmerzhaft, wenn er sich dann wieder so wegschleicht.

Zitat von ELMIRA:
Tja, vielleicht war das nur seine Rache…

Rache für was?

19.04.2025 13:13 • x 1 #27

Sardinien11
Sich einfach nicht mehr mit Wildfremden zum Date verabreden...
Besser im Freundeskreis die Augen offen halten.

19.04.2025 13:15 • x 1 #28

Pippa
Zitat von ELMIRA:
Doch Abschiedsworte..

Ich denke ja. Aber wenn ich mich irre, hoffe ich, dass Du ihm keine Chance mehr gibst.
Er ist nicht zuverlässig.

19.04.2025 13:23 • x 2 #29

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Aber wie geschrieben, das ist sone Sich-im-Griff-haben-Sache. Nicht einfach Aber kann man lernen

Verknalltheit/Verliebtheit und Rationalität passen meiner Meinung nach wenig zusammen. Sie sollen leicht sein und nicht in irgendwelche Rahmen reingezwängt werden. Im optimalen Fall. Aber, jeder wie er mag.

19.04.2025 13:24 • x 2 #30

A

x 4