Sieliebtdiefrau
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
meine Exfreundin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt. Es ist für mich super schmerzhaft und zerreißt mich.
Wir waren 4 jahre zusammen. Anfangs waren wir super verliebt und total happy. Es war sehr tief und leidenschaftlich.
Irgendwann ging es ihr nicht mehr gut. Sie war sehr oft gereizt, konnte meine Nähe oft nicht mehr ertragen, wenn sie stark im Stress war. Sie ging zum Psychologen. Der diagnostizierte ihr 4 Diagnosen. Auch eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung, ausgelöst durch Übergriffe in der Kindheit. Es gab seitdem immer wieder Triggerpunkte ihrerseits. Sie wurde immer gereizter und distanzierte sich immer mehr. Sie wollte sehr oft alleine sein. Im Laufe der Zeit entwickelte ich Angstzustände, Zwangsgedanken, weil ich über den Tod meiner Oma und das sehr negative Arbeitsklima bei mir auf der Arbeit. Ich hatte in dieser Zeit sehr viel Stress und ich konnte deshalb nicht mehr auf meine Freundin eingehen. Mir ging es circa 6 Monate sehr schlecht. In der Reha fand ich wieder zu mir. Nur hat man mir dazu geraten meine Freundin zu verlassen, weil sie so stark traumatisiert ist. Ich befolgte den Rat, bereute es aber sehr schnell. Das verletzte sie so sehr, dass es für sie dann wirklich vorbei war.
Ich vermisse die schöne Zeit mit ihr und finde es furchtbar, wie wir jetzt miteinander umgehen.
Vor 2 Tagen trafen wir uns nochmal. Sie wirkte am Boden zerstört, sehr leer, ihre Augen waren wie tot.
Das zerreißt mich. Sie hat vor kurzem die Traumatherapie begonnen. Ich habe das Gefühl, dass ihre Gefühle für mich zwar noch da sind, aber durch die Probleme einfach zu tief verbuddelt sind. Ich habe das Gefühl, die Liebe noch zu spüren. Kennt jemand sowas?
Oder ist es nur Projektion? Ich kenne sie so lange und habe das Gefühl es zu fühlen, wie viel Liebe da noch ist. Sie sagt, dass wir unbedingt Abstand brauchen und das es Zeit braucht Wunden zu heilen.
Gerade hat es keine gemeinsame Zukunft, aber ich möchte es auch nicht für immer aufgeben. Kann Distanz Liebe auch retten?
Ich möchte meine alte, glückliche Zeit mit ihr zurück. und möchte es später nochmal probieren, wenn die weiter therapiert wurde und ich auch wieder gesund bin. Wir waren schließlich super glücklich, wollten ein Haus bauen etc. .