Trennungsschmerz seit 10 Jahren!

M
Hallo, ich (40) suche Betroffene, die ebenfalls wie ich große Probleme haben, ihre schon seit viele Jahre zurückliegende Scheidung zu verarbeiten. Gibt es jemanden, der auch seine Scheidung bereut und das obwohl etliche Jahre vergangen sind. (in meinem Fall 10 Jahre!!!!) Wo der Alltag durch die Trauer durch den Verlust des Menschen, dem tiefen Schmerz, und die Verzweiflung darüber, dass es nie mehr anders sein wird, so erschwert wird!! Und wodurch ein Neuanfang völlig verhindert wird, weil man emotional einfach nicht frei ist. Empfindet jemand ähnlich? Gibt es vielleicht noch jemanden, dessen Trennung Jahre zurück liegt und der wie ich immer noch in seiner Trauer gefangen ist? ?

10.01.2009 18:33 • #1


E
hi

wäre es nicht viel hilfreicher und damit sinnvoller für dich nach menschen zu fragen die, wie du, eine trennung hinter sich haben, lange litten und letztlich darüber hinweg kamen ?

10.01.2009 22:51 • #2


A


Trennungsschmerz seit 10 Jahren!

x 3


M
Ja mei, der EyeQ, gell?

Eine wirklich nette Variante, da hast du an sich schon recht, aber hm, ich glaube nicht, dass sich solche Leute hier tummeln ...

Vielleicht _wieder_ hier sind... wobei, dann ist es ja auch nicht so toll...

Ernsthaft - sich mit Gleichleidenden auszutauschen ist schon ok, vielleicht würde ich noch raten, zusätzlich eine professionelle Hilfe zu suchen? Es ist an sich schon eine grauenhafte Vorstellung, so lange nicht über eine Trennung hinwegzukommen. Angeblich gibt es ja auch Leute, die das den Rest ihres Lebens nicht schaffen. Hoffen wir mal nicht, dass wir da dazu gehören. Aber wenn es der Udo schon singt... ?

Wie dem auch sei, ich empfehle eine professionelle Hilfestellung.

Alles Gute!
Maryjane

14.01.2009 23:15 • #3


easyrider
Nun, bin erst seit 3 Jahren getrennt. Habe versucht professionelle hilfe anzunehmen. Hatte einen Counsellor, aber gross geholfen hatte es mir nicht, obwohl ich seine ratschlaege angenommen hatte. Muss eigentlich immer an meine ex frau denken. Versuche durch arbeit oder spaeter am computer mich abzulenken, aber sobald die gedanken anfangen zu wandern.... Schlimmer ist es mit dem schlafen. Im ersten Jahr hatte ich unheimliche probleme einzuschlafen. Obwohl ich tagsueber eine koerperliche anstrengende arbeit hatte und auch wieder habe, bereitet es mir probleme einzuschlafen. Ich meine jetzt geht es wieder, aber im ersten Jahr meiner trennung waren es fast jede nacht bloss ein oder zwei stunden schlaf. Jetzt ist es wie gesagt besser. Aber villeicht liegt es auch daran, das ich nicht weiss ob ich geschieden bin oder nicht. Und irgendwie ist es als ob ich nicht einmal das recht habe, etwas dazu zu sagen. Oder zu erfahren. Wo meine ex wohnt weiss ich nicht und ich bin wieder mal in ein anderes Land gezogen.

17.01.2009 05:12 • #4


M
Hallo,

wie, du weißt nicht, ob du geschieden bist?
Hast du einen Anwalt (gefragt)?

Ansonsten - drei Jahre ist sicher noch im Rahmen. Und wahrscheinlich denkt man noch so lange an den Traum-Ex, bis der/die nächste interessante Person auftaucht.

Vielleicht triffst du ja dort, wohin du jetzt geflüchtet bist, wieder/nochmal jemanden! Ich wünsche es dir!
Alles Gute!
MJ

31.01.2009 20:51 • #5