64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
Leute ich fühle mich seid den letzten 3 Tagen als würde ich in einem Loch gefangen sein, kriege keine Luft, es fühlt sich an als würde ich ersticken. Ich finde keinen Ausweg. Ich will ihn doch nur wieder an meiner Seite und ich kann nicht glauben dass er nichts mehr für mich übrig hat. Er hat mich immer auf Händen getragen...
Er macht es doch nur aus Selbstschutz..
Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Ich muss doch noch iwas machen können... Klar aus den Augen aus dem Sinn.. Ich will am liebsten zu ihm fahren und ihm nochmal meine Gefühle darlegen... Das kann es einfach noch nicht gewesen sein... Ich will nicht mehr

07.04.2020 17:33 • x 5 #10096


D
Hallo ihr Lieben,

Melde mich nur kurz zurück mit einer 10/10. Lese still mit, mag aber aktuell nicht schreiben, ich denke so geht jeder anders mit seinem Schmerz um. Es hilft mir schon sehr einfach eure Worte hier zu lesen.
Ich wünsche euch viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.

07.04.2020 18:16 • x 5 #10097


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von knusper:
Leute ich fühle mich seid den letzten 3 Tagen als würde ich in einem Loch gefangen sein, kriege keine Luft, es fühlt sich an als würde ich ersticken. Ich finde keinen Ausweg. Ich will ihn doch nur wieder an meiner Seite und ich kann nicht glauben dass er nichts mehr für mich übrig hat. Er hat mich immer auf Händen getragen...
Er macht es doch nur aus Selbstschutz..
Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Ich muss doch noch iwas machen können... Klar aus den Augen aus dem Sinn.. Ich will am liebsten zu ihm fahren und ihm nochmal meine Gefühle darlegen... Das kann es einfach noch nicht gewesen sein... Ich will nicht mehr


Hey,
erstmal fühl dich gedrückt. Bei mir ist komischerweise auch seit Sonntag der Wurm drin, keine Ahnung warum.
Ihr habt doch jetzt schon länger keinen Kontakt oder? Falls ja glaube ich nächtlich gesagt nicht dass es etwas bringt falls du jetzt nochmal mit ihm redest, sonst hätte er sich doch bestimmt mal gemeldet oder?
Tut mir echt leid das es dir gerade Sonetten mies geht

07.04.2020 18:25 • x 2 #10098


knusper
Er vergisst mich doch nur immer mehr...
Wie kann man denn so schnell Loslassen? Wie kann man so schnell so kalt sein.
Wir waren doch so ein gutes Team
: Ich Weiss nicht wo meine Lebensfreude hin ist. Sie ist einfach mit ihm gegangen...
Er war einfach so wie ich es mir vorgestellt hab, es hat einfach alles gepasst für mich,
Ich könnte warsch schneller Abschliessen wenn iwas an ihm sch. gewesen wäre.. Ich finde aber einfach nichts worüber ich nicht hinwegsehen könnte...
Es war einfach nichts..
Er war einfach so wie ich ihn mir vorstellen hätte können als Partner
Wie soll man so jemand gehen lassen können
Wenn ich wenigstens iwas hätte über was ich wütend oder sauer sein könnte..

Sorry es musste grad raus. Ich weiss nich wie ich wieder glücklich werden kann, wenn ich ihn überall auf Feten sehen werde...

07.04.2020 18:29 • x 2 #10099


C
Trotz des guten Wetters und zwei Stunden mit dem Hund unterwegs gewesen, entwickelt es sich zu einer 10 von 10.
Letztes Jahr um die Zeit waren wir in Paris bei gleichem Wetter und spazierten an der Seine entlang.
War mitunter einer meiner schönsten Tage.
Heute und bereits die letzten Tage denke ich nur daran, wie sie ihre Zeit mit wem anders gerade verbringt.

07.04.2020 18:29 • x 3 #10100


M
Hier sind doch ein paar Schreibbegeisterte, oder?
Ich habe heute einem tollen Tipp bekommen : Setzt euch hin und schreibt eine Unterhaltung mit euch selber in zwei, drei oder vier Jahren.
Was würde euer Ich aus der Zukunft euch sagen? Wie kann es euch motivieren? Wie fühlt es sich?
Das ist ein guter Ansatz, um seine Gedanken ein wenig zu sortieren und dieses Gefühlschaos zu entwirren.

07.04.2020 18:33 • x 4 #10101


Mamelia
Zitat von Cloverfield:
Trotz des guten Wetters und zwei Stunden mit dem Hund unterwegs gewesen, entwickelt es sich zu einer 10 von 10.
Letztes Jahr um die Zeit waren wir in Paris bei gleichem Wetter und spazierten an der Seine entlang.
War mitunter einer meiner schönsten Tage.
Heute und bereits die letzten Tage denke ich nur daran, wie sie ihre Zeit mit wem anders gerade verbringt.


Den Gedanken hatte ich heute auch... Wie schön alles war vor einem Jahr und wie er sich jetzt wohl die Zeit vertreibt...

07.04.2020 18:49 • x 3 #10102


Rosa-91
Ich kann euch auch nur Mut machen. Ich hatte die gleichen Gefühle, die gleichen Gedanken, die gleichen Ängste. Ich hatte Heulanfälle, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Gewichtsverlust und auch andere körperliche Symptome. Meine beste Freundin und meine Familie hörten meine Worte tausendfach wiederholt. Nichts hat geholfen, nichts hat getröstet und wenn man denkt es würde bergauf gehen, war der nächste Tag schon wieder shice. Ich hab das alles durch. Es wird langsam aber stetig besser und plötzlich kommt sogar ein Moment in dem ihr über eine witzige Sache lachen könnt. Dann merkt ihr, dass ihr euer Lachen nicht verloren habt.
Mir hat ein Trennungstagebuch sehr geholfen. Dort habe ich immer meine Gedanken, Gefühle notiert, auch wenn es manchmal gefühlt immer wieder der gleiche shice war. Ich habe dort alles eingetragen, wenn mir danach war.
Auch ich hatte Gedanken, wie man den Ex zurückgewinnen könnte. Hatte mir dort sogar Ideen notiert Im Nachhinein völliger Mist, aber die Hoffnung war da und loslassen konnte ich noch nicht. Ich habe viele Videos angeguckt, Beiträge gelesen usw. Insgesamt war ich ziemlich in der Idee verloren, es könne ja wieder werden... Eines Tages kam dann die Erkenntnis, dass es einem wegen einer Person so schlecht geht. Wieso räume ich einer Person das Recht ein, mich selbst so sehr leiden zu lassen, obwohl es der Person egal ist...?! Wieso bin ich kurz davor mein Leben wegzuwerfen, obwohl es die Person nicht interessiert. Und so langsam kommt dann alles ins Rollen. Es folgen Tage und Nächte ohne Heulen, der Appetit kommt wieder und so langsam kommt man aus seinem Loch heraus. Gebt euch die Zeit, die ihr braucht. Macht was euch gut tut. Pflegt euch selbst und verwöhnt euch
Setzt euch nicht unter Druck. Lasst die Leute reden, warum es euch immer nich so schlecht geht...schüttelt es ab. Jeder hat sein eigenes Tempo.

@Herzschmerzen
Ich weiß was du meinst. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich hatte erst Wut auf Männer, wollte doch nur den einen. Dann irgendwann lernt man ganz spontan neue Männer kennen, man vergleicht. Keiner kommt an den Ex heran, alles blöd. Dann irgendwann kommt man an den Punkt, wo man alleine ganz gut klar kommt, weil man sich selbst wieder in die Spur gebracht hat. Männer? -Wozu braucht man einen Mann? Wieder verlieben?- Bringt nur Kummer... Meistens genau dann kommt jemand in dein Leben. Bei mir war es so, dass ich dachte: oh netter Kerl, aber du wolltest doch keinen mehr. Hmm der gibt sich viel Mühe, aber nö, wieso denn ausgerechnet jetzt, total unpassend. Ziehst du mal lieber eine kleine Mauer hoch. Und dann erkannte ich, dass man einem Menschen vielleicht die Chance geben sollte. Nicht direkt die Chance auf Beziehung, aber sich gut behandeln zu lassen, gute Gespräche zu führen und tolle Sachen zu unternehmen. Die Mauer wurde kleiner. Das Vertrauen wächst Stück für Stück...
Bei manchen gibt es vielleicht die Liebe auf den ersten Blick. Alles ist möglich. Aktuell bist du noch nicht bereit, weil du noch nicht geheilt bist, aber ich verspreche dir, dass du dich wieder neu verlieben kannst. Eines Tages, wann auch immer ist egal. Aber es wird passieren

07.04.2020 19:21 • x 12 #10103


knusper
@Rosa-91
Ich danke dir. Werde mir den Text immer durchlesen wenn ich am verzweifeln bin...
Ich stecke gerade genau dort drin und kann mich sehr gut mit deinen Worten identifizieren... Es ist schwierig zu glauben, aber schaue mal wie es weiter geht

07.04.2020 19:34 • x 3 #10104


H
@Rosa-91 Danke für deine Worte und deinen mitmachenden Text. Ich versuche dir zu glauben und meiner Verzweiflung weniger Raum zu geben.

Ich komme mir gerade so schrecklich und nicht liebenswert vor, erst verlässt mich ein so wunderbarer Mensch und jetzt lande ich in der Klapse (wenigstens freiwillig) während er fröhlich weiterlebt. Fühle mich gerade so wertlos und als ob der Klinikaufenthalt nur nochmal bestätigt dass ich an die Trennung schuld bin:(
Aber ich habe auch Hoffnung, dass es mir danach besser geht, ich hoffe es so sehr

07.04.2020 19:46 • x 4 #10105


J
Zitat von Herzschmerzen:
Fühle mich gerade so wertlos und als ob der Klinikaufenthalt nur nochmal bestätigt dass ich an die Trennung schuld bin:(


Es geht doch nicht um Schuld. Es soll Dir und Deine Zukunft Wege eröffnen, um mit Dir selbst ins Reine zu kommen. Es ist etwas, was nur für Dich und Deine Persönlichkeit sein soll,.... an dem Du wachsen kannst.

07.04.2020 19:49 • x 5 #10106


knusper
@Herzschmerzen
Fühle gerade mit dir...
Erst wird einem eine Entscheidung einfach vor die Füße geworfen, dann muss man auch noch leiden, man verliert jeden Tag seine Energie an diesen Menschen und muss viel Zeit investieren, um selber wieder glücklich zu sein und der Andere darf schnell wieder glücklich sein ohne uns und ist froh die Trennung ausgesprochen zu haben... Finde den Fehler... Ziemlich unfair

07.04.2020 19:50 • x 4 #10107


H
@Johanna15 ich weiß, schuld ist nicht das richtige Wort.. eher ihn selbstverschuldet verloren vielleicht ... ja es soll nur für mich sein, ich muss einfach dringend lernen mich selbst zu lieben

@knusper ja und ich denke ständig daran was er gerade macht und dass es ihm gut geht und vielleicht den ganzen Tag nicht mehr an mich denkt.. :( habe heute halbwegs geschafft diese Gedanken zeitweise etwas zu verdrängen, die machen so kaputt. Bei mir funktioniert keine Ablenkung wirklich. Ständig in Gedanken bei ihm bzw Was war vor einem Jahr.. da fing es gerade an wunderschön zu werden.. kein Jahr später bin ich komplett am Boden..

07.04.2020 19:57 • x 3 #10108


J
Zitat von Herzschmerzen:
ja es soll nur für mich sein, ich muss einfach dringend lernen mich selbst zu lieben



..... und Du musst lernen, Dir zu verzeihen. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen, was passiert ist, ist passiert. Und es hatte seine Gründe und diese gilt es anzugehen...

07.04.2020 19:59 • x 4 #10109


H
Irgendwie kommt halt auch die Torschlusspanik dazu... :/
Dachte halt, ok das ist ER, hatte schon Bilder im Kopf als glückliche kleine Familie

Ich mag mein Handy auch gar nicht mehr. Früher war ich mit ihm hier in dauerkontakt, Bildschirm Bild von uns ... er bei sich auch:( die Bilder haben sich eingebrannt.. und jedes Mal wenn ich das Ding in der Hand habe tut es weh, weil einfach nichts mehr von ihm kommt

07.04.2020 20:18 • x 2 #10110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag