64415

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
@Herzschmerzen
Ich bin zwar jünger als du, aber genau diese Gedanken hatte ich auch. Hätte nie gedacht gleich so jemand kennenlernen zu dürfen. Ich höre jetzt aber auf ihn auf einen Wolkenkratzer zu stellen. Wir müssen verstehen dass der Ex auch nur ein Mensch ist und er uns verlassen hat. Das ist eigentlich schon Grund genug ihn in den Wind zu schießen. Ich hätte es so gerne für mein Ego dass er an gekrochen kommt und ich bye bye sage...

07.04.2020 20:20 • x 3 #10111


N
Zitat von Herzschmerzen:
Irgendwie kommt halt auch die Torschlusspanik dazu... :/
Dachte halt, ok das ist ER, hatte schon Bilder im Kopf als glückliche kleine Familie


Das kann ich komplett nachvollziehen wir hatten eigentlich auch geplant uns um Nachwuchs zu kümmern war ja alles da Haus, Hochzeit etc und jetzt muss ich wieder komplett bei null anfangen. Das macht mir am meisten zu schaffen

07.04.2020 20:23 • x 3 #10112


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


H
@knusper das ist doch super wenn du ihn dann in den Wind schießen würdest. Ich würde ihn sofort zurücknehmen..

07.04.2020 20:24 • x 1 #10113


knusper
@Herzschmerzen
Ich wünschte ich wäre so weit mit meinen Gedanken. Bin ich auch noch lang nicht

07.04.2020 20:46 • x 1 #10114


B
Zitat von Die_Sinnliche:
Lese still mit, mag aber aktuell nicht schreiben

Lass Deinen Schmerz raus, sonst frisst Du ihn in Dich hinein und es wird noch unerträglicher.

Zitat von Rosa-91:
Mir hat ein Trennungstagebuch sehr geholfen. Dort habe ich immer meine Gedanken, Gefühle notiert, auch wenn es manchmal gefühlt immer wieder der gleiche shice war. Ich habe dort alles eingetragen, wenn mir danach war.
Auch ich hatte Gedanken, wie man den Ex zurückgewinnen könnte. Hatte mir dort sogar Ideen notiert Im Nachhinein völliger Mist, aber die Hoffnung war da und loslassen konnte ich noch nicht.

Dito - hilft aber momentan nur zeitweise, aber es hilft!

07.04.2020 20:50 • x 2 #10115


Sternchen43
@knusper. ich arbeite dort als Assistenz der Klinikleitung. könnte einen Versuch werz sein. wir sind momentan nicht voll belegt. einige haben Angst zu kommen. dabei ist man doch gerade bei uns in einer Seifenblase. und wir wahrscheinlich fast alle sind eh nicht gefährdet....das verstehen immer noch manche Menschen nicht.

07.04.2020 21:33 • x 1 #10116


H
@Sternchen43 was für eine Klinik ist das denn genau? Kenne jemand der war auch mal in der Nähe von Freiburg

07.04.2020 21:35 • #10117


Sternchen43
ich lenke mich gerade wahnsinnig mit meinen hobby nähen ab. habe jetzt stundenlang weder an ihn noch an meinen ex mann gedacht. *aufholzklopf* aber der morgen wird kommen und morgens ist es bei mir immer schlimmer. wache mit einem Lächeln auf, die Sonne schein.....huch wie schön die Vögel zwitschern ja....und KAWUMM ! alles fällt einem vor die füsse ... :-

wie ist das eigentlich bei euch? seid ihr hinterher gelaufen. geweint, gebettelt m, alles versucht?
ich habe einmal beim Wunsch nach zeit zum nachdenken ganz Verständnisvoll reagiert. dann nicht mehr ausgehalten, hingefahren , geweint. er auch geweint. und dann 2 wochen später nachdem er den Schlussstrich zog, per Telefon (ich wollte ihn nicht sehen da ich beim downhill gestürtzt bin und ein feilchen hatte) . und da hab ich auch versucht cool zu reagieren. : alles ok. ist ok für mich. mag niemand bei mir halten der gehen will. alles gute. pass auf dich und die Mädchen auf.....
das ist jetzt 4 wochen! her und ich bin sprachlos darüber das er nicht einmal nach mir fragt?
einfach nur ein : hey wie geht es dir und den kindern ....NICHTS....Null.....Nada....



Knusper, ist eine Reha Klinik für Psychosomatik in freiburg. der Name fängt mich c an und hört mit s auf.

07.04.2020 21:42 • x 2 #10118


knusper
Als er die Trennung aussprach, haben wir beide sehr geweint. Ich hab natürlich gebettelt und gefleht. Am nächsten Tag ist er nochmal zu mir gekommen und ich hab nochmal alles gegeben...
Danach hab ich geschrieben dass ich nicht mehr schreibe um verarbeiten zu können. Danach kam nichts mehr von mir außer der Brief 2 Monate später

07.04.2020 21:55 • x 2 #10119


Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
ich lenke mich gerade wahnsinnig mit meinen hobby nähen ab. habe jetzt stundenlang weder an ihn noch an meinen ex mann gedacht. *aufholzklopf* aber der morgen wird kommen und morgens ist es bei mir immer schlimmer. wache mit einem Lächeln auf, die Sonne schein.....huch wie schön die Vögel zwitschern ja....und KAWUMM ! alles fällt einem vor die füsse ..

Tschuldige, aber da muss ich mal einhaken, b.z.w. mal nachfragen.
Du hängst ja anscheinend doch noch sehr an deinen Ex, ebenfalls an deinen Ex Mann....
Meldest dich gleichzeitig jetzt bei tinder an und willst aber ebenfalls gleichzeitig an dir selbst arbeiten...
Widersprichst du dir selbst nicht da ein wenig?
Habe so das Gefühl das du garnicht selbst richtig weißt wer du bist und was du möchtest...
Weil du auch ständig am schwanken bist.
Ich würde mich daher an deiner Stelle wirklich nur um dich kümmern, das du erstmal für dich selbst herausfindest wer du bist und was du wirklich willst im leben...
Das ist nicht böse gemeint oder gar Kritik, aber das liest sich doch sehr unentschlossen alles.

07.04.2020 22:03 • x 1 #10120


Sternchen43
tommy, du hast sehr recht. ich bin allerdings auf tinder um mich etwas zu belustigen und abzulenken. wäre da ein potentieller. der mir auch gefallen würde, ich könnt nix eingehen.....ja du hast es erfasst. alles in mir schreit riesigen Widerspruch aus. jeden neuen Tag...

07.04.2020 22:48 • x 2 #10121


H
@knusper das liest sich so traurig da kommen mir auch wieder die Bilder der Trennung hoch aber ich versuche sie jetzt sofort abzuwehren. Ich will da nicht mehr dran denken, überhaupt will ich nicht mehr an ihn denken müssen, das wirft mich jedes Mal wieder ins Loch und in die Schmerzen..

Ich lese gerade viel in so trennungsrstgebern und oft steht da, man soll die Gedanken und Gefühle beobachten und den Schmerz bewusst fühlen weil er dann immer kleiner wird. So, jetzt sind aber bereits 1,5 Monate rum und ich wälze gerade tagtäglich immer wiederkehrende -besonders schmerzhafte- Situationen rum, es schmerzt verdammt,..Vlt ist es etwas weniger geworden aber.. ich bin mir nicht sicher ob NICHT daran denken nicht besser wäre. Also zulassen oder wegschieben? Wie kann man denn nun gut verarbeiten?

Und wie lange dauert das, bis man Männer nicht mehr mit dem ex vergleicht? Die werden alle immer so viel schlechter abschneiden glaube ich:(
Ich will mir so sehr vornehmen, endlich mit mir ins reine zu kommen und niemanden zu brauchen. Aber ich glaube ich werde mich immer erst mit Partner vollständig glücklich fühlen. Ich war als Single noch nie zu 100% glücklich :/

Sorry schon wieder ein ewig langer Text

07.04.2020 23:02 • x 2 #10122


Stephan1973
10 _ keine Minute geschlafen.

08.04.2020 05:39 • x 3 #10123


Mamelia
Guten Morgen.

Wieder ein neuer Tag und keine Besserung in Sicht. Ich hasse das.

08.04.2020 08:35 • x 2 #10124


N
Guten Morgen zusammen,
bei mir ist diese Woche auch irgendwie richtig schlecht. Gedanken kreisen nur um die gemeinsame Zeit.
Wollte eigentlich Ostern ein Tag mit dem Hund ne Runde gehen, aber dann würde ich sie auch wieder sehen Was würdest ihr tun (der Hund fehlt mir auch ganz doll)?

08.04.2020 08:38 • x 2 #10125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag