64896

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:

Vielleicht ist die Wahrheit ja auch einfach, dass wir hier im Forum einfach alles ganz fürchterliche Menschen sind, ist halt ein exclusiver Club Ja, das ist immer die Crux am Verlassenwerden. Es fällt einem schwer, sich zu sagen, dass es nicht an einem selbst liegt. Dass es einfach nicht passte. Dass der andere gerade Probleme mit sich selbst hat. Dass das Timing nicht stimmte. Dass der Partner nicht beziehungsfähig war.

Als ich meine dritte Freundin verließ, war ich heilfroh. Und ich bin ganz ehrlich: Ich dachte nur Mit deren Problemen kann sich jemand anderes rumplagen. Nein, das habe ich ihr so nicht gesagt, aber ich denke, ihr eh schon schwaches Selbstwertgefühl (was halt die Beziehung enorm erschwerte) war danach noch angeknackster. Ich habe sie vor zwei Jahren mal bei Facebook gesucht. Und sie lebt jetzt am Bodensee, mit Kind und Hundehütte und scheint (so man das von Facebook aus beurteilen kann) wirklich glücklich. Da wird auch jemand gewesen sein, der sie wirklich liebt. Ich war das einfach nicht.

Ich denke, wenn jemand euch wirklich liebt, euren Kern, euren Nucleus, dann ist fast alles möglich. Dann wird auch ein Problem wie die Schlafprobleme von @knusper lösbar sein. Leider müssen beide diese Gefühle haben und das hat es bei mir im Leben nur sehr phasenweise gegeben.


absolut wunderbar geschrieben.....

07.04.2020 13:29 • #10081


B
Zitat von Sternchen43:
Ich denke, wenn jemand euch wirklich liebt, euren Kern, euren Nucleus, dann ist fast alles möglich. .............................. Leider müssen beide diese Gefühle haben und das hat es bei mir im Leben nur sehr phasenweise gegeben.

Auch da kann ich mich mal wieder nur uneingeschränkt anschließen - ich hatte gedacht, mit ihr hätte ich meinen Gegenpart gefunden - leider nur eine Illusion.

07.04.2020 14:00 • x 3 #10082


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mamelia
Zitat von Ben67:
Auch da kann ich mich mal wieder nur uneingeschränkt anschließen - ich hatte gedacht, mit ihr hätte ich meinen Gegenpart gefunden - leider nur eine Illusion.


Diese Illusion hatte ich auch. Wir wollten dieses Jahr nach dem gemeinsamen Urlaub eine Wohnung suchen, heiraten... Er hat immer gesagt, ich wäre die Richtige. Jetzt ist alles im A....

07.04.2020 14:05 • x 4 #10083


knusper
@Elbstrand
Ich hoffe du hast Recht... Ich will auch positiv in die Zukunft schauen.
Nur man lebt eben in der Gegenwart und jetzt grad fang ich mehr an zu vermissen, da ich Das schöne Wetter letztes Jahr mit ihm genossen habe

07.04.2020 14:10 • x 7 #10084


B
Zitat von Mamelia:
Wir wollten dieses Jahr nach dem gemeinsamen Urlaub eine Wohnung suchen, heiraten...

Träume, die zerplatzen, Wünsche, die unerfüllt bleiben, machen die Trennung um so schwerer.
Heute vom Kopf eine 1/10 und vom Herzen gerade mal wieder eine 5/10, nachdem es die letzten Tage immer nur eine 3/10 war. Die bevorstehenden Feiertage machen mir ein wenig Angst.

07.04.2020 14:20 • x 3 #10085


Mamelia
Zitat von Ben67:
Träume, die zerplatzen, Wünsche, die unerfüllt bleiben, machen die Trennung um so schwerer.
Heute vom Kopf eine 1/10 und vom Herzen gerade mal wieder eine 5/10, nachdem es die letzten Tage immer nur eine 3/10 war. Die bevorstehenden Feiertage machen mir ein wenig Angst.


Das verstehe ich. Ehrlich gesagt habe ich die Trennung schon Weihnachten/Sylvester im Kopf gehabt... Aber ich glaube da wäre ich richtig kaputt gegangen.

07.04.2020 14:24 • #10086


S
Zitat von Sternchen43:
Ja, das ist immer die Crux am Verlassenwerden.

ja nicht nur die Verlassenen auch die bösen Verlasser schreiben hier (ich) an einer Trennung sind immer Zwei dran schuld und jeder hat seine Geschichte.
Aber die die jemanden verlassen machen es sich auch nicht immer leicht und leiden sehr, zu sehr (ich)

07.04.2020 14:26 • x 5 #10087


Mamelia
Zitat von Susello:
ja nicht nur die Verlassenen auch die bösen Verlasser schreiben hier (ich) an einer Trennung sind immer Zwei dran schuld und jeder hat seine Geschichte.
Aber die die jemanden verlassen machen es sich auch nicht immer leicht und leiden sehr, zu sehr (ich)


Oh ja da sagst du was. Kommt mir auch gefühlsmäßig eher so vor, als hätte er sich getrennt. Fühle mich da in keinster Weise im Vorteil.

Nachtrag: Na toll, angeblich bin ich jetzt hier erleuchtet. Kommet und weidet euch an meinem Licht.

07.04.2020 14:28 • x 1 #10088


M
Auch ich habe die Trennung ausgesprochen allerdings unter ganz anderen Gesichtspunkten (ich denke sie hätte an der Situation bis heute nichts geändert). Hier gelandet bin ich wegen dem, was danach alles rausgekommen ist

07.04.2020 14:33 • x 2 #10089


Rosa-91
Es kann auch ganz unerwartet wunderbar laufen. Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen... Ich hab mit meinem Ex Urlaub geplant, Zukunftspläne geschmiedet, er redete von Kindern usw. Tja dann wars alles aus. Ich dachte mein Leben ist zu Ende. Er war die Liebe deines Lebens und nun bist du alleine. Du wirst niemanden mehr so krass lieben können. Tja, diese Gedanken brachten mich dazu, zu versuchen freundschaftlich in Kontakt zu bleiben. Er machte mir zeitweise wieder Hoffnung, ließ mich fallen, beloge mich, näherte sich wieder an usw... das ganze habe ich mir noch 8 Monate angetan, weil ich hoffte und liebte. Doch eines Tages wars dann zu viel. Er drohte mit Kontaktabbruch. Dem gab ich ihm, aber in vollen Zügen. Ich hatte schlichtweg die Schn**ze voll. Ich habe mich nicht gemeldet, kein Stück. Nach ca 3. Monaten kam er an. Ich ließ ihn abblitzen... Nein, das war zu spät und ich litt zu sehr an dem ganzen Geschehen.

Jedenfalls entwickelte ich mich immer ein Stück weiter, ganz langsam, Stück für Stück. Es dauerte... und es kostete Geduld. Ich war dann soweit, dass ich langsam mit mir alleine klar kam und Männer überhaupt kein Thema waren.

Tja, dann ganz unerwartet schenkte mir das Schicksal einen lieben Mann. Er bemühte sich, bemüht sich immer noch. Ich war skeptisch, wollte doch schließlich alleine sein. Liebe konnte ich doch nicht mehr empfinden. Oder vielleicht doch?! Nun ja, heute habe ich einen Partner an meiner Seite, bei dem ich merke, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er daran interessiert ist, dass es mir gut geht. Ehrliches Interesse.

Ich hab daran nicht mehr geglaubt, wirklich nicht.
Im Leben kommt es immer anders als man denkt. Wer weiß schon was uns in der Zukunft erwartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es euch in ein paar Monaten besser geht ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass der Kummer schlimmer ist.
Seid jeden Tag auf euch stolz, dass ihr wieder einen Tag geschafft habt.
Jeder ist auf seine Art liebenswert und das wird eines Tages auch jemand erkennen und wertschätzen.
Die Exen haben es nicht erkannt, also gebt jemandem die Chance euch besser zu behandeln

07.04.2020 15:03 • x 14 #10090


H
@rosa91 das klingt ja ziemlich wunderbar:) Ich glaube da zur Zeit auch gar nicht mehr dran, an einen Mann, der so tolle innere Werte und gleichzeitig so attraktiv ist und mich soo anzieht und sich dann auch noch in mich verliebt.:(


@Sternchen43 wie genau läuft das gerade bei euch in der Klinik mit Corona?
Ich habe recht bald einen Platz in Aussicht.. jetzt habe ich plötzlich auch Angst davor..
Es heißt man darf wegen Corona nicht raus am we und auch keinen Besuch bekommen und die ganzen Aktivitäten wurden auf ein Minimum reduziert, ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden..

07.04.2020 16:01 • #10091


N
Zitat von Rosa-91:
Es kann auch ganz unerwartet wunderbar laufen. Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen... Ich hab mit meinem Ex Urlaub geplant, Zukunftspläne geschmiedet, er redete von Kindern usw. Tja dann wars alles aus. Ich dachte mein Leben ist zu Ende. Er war die Liebe deines Lebens und nun bist du alleine. Du wirst niemanden mehr so krass lieben können. Tja, diese Gedanken brachten mich dazu, zu versuchen freundschaftlich in Kontakt zu bleiben. Er machte mir zeitweise wieder Hoffnung, ließ mich fallen, beloge mich, näherte sich wieder an usw... das ganze habe ich mir noch 8 ...


Sehr schöne Story, vielen Dank dass du sie hier teilst, das macht auf jeden Fall Mut

07.04.2020 16:07 • x 1 #10092


Sternchen43
Zitat von Herzschmerzen:
@rosa91 das klingt ja ziemlich wunderbar:) Ich glaube da zur Zeit auch gar nicht mehr dran, an einen Mann, der so tolle innere Werte und gleichzeitig so attraktiv ist und mich soo anzieht und sich dann auch noch in mich verliebt.


@Sternchen43 wie genau läuft das gerade bei euch in der Klinik mit Corona?
Ich habe recht bald einen Platz in Aussicht.. jetzt habe ich plötzlich auch Angst davor..
Es heißt man darf wegen Corona nicht raus am we und auch keinen Besuch bekommen und die ganzen Aktivitäten wurden auf ein Minimum reduziert, ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden..


Liebe Herzschmerzen. das wäre ja klasse für dich!
ja es stimmt schon. kein Besuch, ist ja klar.
aber man darf schon das ganze Klinikgelände, park ect. nutzen. die Patienten sind angehalten Abstand zueinander zu halten. es gibt einen Schutz an der Rezeption und im Speisesaal nur noch in Gruppen und mit Abstand. ja das Angebot ist gerade eingeschränkt. wobei bei uns nur bei den abend Veranstaltungen die von externen Angeboten werden. wir arbeiten alle weiter, Einzelttherapien hat man sogar mehr , da die Belegung ja runter gegangen ist. Ich finde man ist gerade herrlich schön in Watte gepackt. Freiburg ist wunder schön

07.04.2020 16:19 • x 1 #10093


knusper
@Sternchen43
Als was arbeitest du genau? Ich habe auch überlegt eine Reha oder Kur einzureichen, aber das wird denke mal schwierig im Moment..

Bin grad am Lesen (kind in dir muss heimat finden). irgendwie ziehen die Zeilen mich sehr runter, weil ich mich oft selber erkenne und mir wieder Vorwürfe mache...
Ich lese wohl lieber erstmal nicht weiter

07.04.2020 16:30 • x 2 #10094


H
@knusper habe das Buch auch zuhause aber traue mich auch nicht es nochmal zu lesen..

07.04.2020 17:10 • x 1 #10095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag