Sternchen43
Mitglied
- Danke erhalten:
- 947
Vielleicht ist die Wahrheit ja auch einfach, dass wir hier im Forum einfach alles ganz fürchterliche Menschen sind, ist halt ein exclusiver ClubJa, das ist immer die Crux am Verlassenwerden. Es fällt einem schwer, sich zu sagen, dass es nicht an einem selbst liegt. Dass es einfach nicht passte. Dass der andere gerade Probleme mit sich selbst hat. Dass das Timing nicht stimmte. Dass der Partner nicht beziehungsfähig war.
Als ich meine dritte Freundin verließ, war ich heilfroh. Und ich bin ganz ehrlich: Ich dachte nur "Mit deren Problemen kann sich jemand anderes rumplagen". Nein, das habe ich ihr so nicht gesagt, aber ich denke, ihr eh schon schwaches Selbstwertgefühl (was halt die Beziehung enorm erschwerte) war danach noch angeknackster. Ich habe sie vor zwei Jahren mal bei Facebook gesucht. Und sie lebt jetzt am Bodensee, mit Kind und Hundehütte und scheint (so man das von Facebook aus beurteilen kann) wirklich glücklich. Da wird auch jemand gewesen sein, der sie wirklich liebt. Ich war das einfach nicht.
Ich denke, wenn jemand euch wirklich liebt, euren Kern, euren Nucleus, dann ist fast alles möglich. Dann wird auch ein Problem wie die Schlafprobleme von @knusper lösbar sein. Leider müssen beide diese Gefühle haben und das hat es bei mir im Leben nur sehr phasenweise gegeben.
absolut wunderbar geschrieben.....

Kommet und weidet euch an meinem Licht.