79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Zitat von Jenny889:
ich frage mich auch wieso es dem Ex so leicht fallen kann und ich jeden Morgen mit Herzrasen aufwache?

Tja, da gibt es mehrere Erklärungen:

1. Dem Ex ging es in der Beziehung wirklich nicht gut. Er fühlte sich eingeengt, nicht geliebt, wie auch immer - er ist erleichtert und freut sich, dass die Beziehung beendet ist.
2. Die Ex hat sich schon lange vor dir innerlich verabschiedet und ist dir emotional einfach weit voraus. Gelitten und um die Beziehung getrauert wurde in dieser Zeit meistens auch, aber halt für sich.
3. Die Ex ist einfach so veranlagt, dass sie schneller abschließen kann. Jeder hat halt sein eigenes Tempo.
4. Die Ex lenkt sich ab, mit jemand neuem, einer Reise, Partys, wie auch immer. Das mag sich irgendwann rächen, muss es aber nicht.

Und mit dieser Liste einen Guten Morgen.

07.04.2020 10:10 • x 5 #10066

M
Zitat von Sternchen43:
jetzt auch mal bei Tinder angemeldet.
Wobei es ja echt huiuiui heftig ist was da teilweise so für bilder drin sind
und viele möänner wollen einfach nur vö.....

normale Männer sind da aber glaube ich auch nicht so gefragt (normale Bilder, tageslichttauglich) Hab mich da auch mal angemeldet aber Resonanz gleich null (von 2 - 3 mal abgesehen, wobei eine sehr speziell war, hab nicht innerhalb 2 min nach ein paar Nachrichten (nur mal eben gegessen) zurückgeschrieben, zack war se eingeschnappt und hat das Match gelöst

Oder bin einfach zu schüchtern, bzw. es schreckt ab, wenn man schreibt das man stolzer Papa ist, falls letzteres der Fall ist kann ich auf die Tussen aber auch verzichten

07.04.2020 10:21 • #10067

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sternchen43
@muss_weiter, oh no...die willste dann auch nicht wirklich haben

Ich bekomme zwar viele Matches aber oft zu hören: Naja, ich habe gerade eine lange Beziehung hinter mir und desshalb suche ich nur etwas lockereres, also = vög.....
Gestern hat mir einer geschrieben: Ich möchte dich näher kennen lernen, finde dich nett. Am Anfang war ich mir nicht sicher.

07.04.2020 10:25 • #10068

M
Zitat von Sternchen43:
Ich möchte dich näher kennen lernen, finde dich nett.

könnte aber das gleiche heissen, nur netter verpackt. vor allem witzig finde dich nett und das hat er an den Fotos gesehen oder was? hübsch, OK aber nett kann man vor ner Antwort doch gar nicht beurteilen

07.04.2020 10:29 • x 1 #10069

Sternchen43
fands auch schräg ich also zack, match aufgelöst.

Ihr Lieben, wenn dieser ganze Irrsinn rum ist MÜSSEN wir uns treffen, entweder iwo in der Mitte oder ihr kommt ins schöne Freiburg
Schön das es Euch gibt, Ihr gebt mir soooo viel halt.

07.04.2020 10:36 • x 4 #10070

Rosa-91
Also, zum Thema, dass es dem Ex/der Ex besser geht:

Sie müssen ihren Schein wahren, sonst würden sie zugeben, dass die Trennung ein Fehler war. Würden sie sich die Blöße geben? Die meisten wohl er nicht.... Am Ende wisst ihr nie, wie schlecht oder gut es ihnen wirklich geht
Ich kann euch sagen, dass mein Ex kalt, locker/leicht, fröhlich nach außen hin war und nach paar Monaten sah es dann ganz anders aus.

07.04.2020 10:47 • x 4 #10071

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:

Tja, da gibt es mehrere Erklärungen:

1. Dem Ex ging es in der Beziehung wirklich nicht gut. Er fühlte sich eingeengt, nicht geliebt, wie auch immer - er ist erleichtert und freut sich, dass die Beziehung beendet ist.
2. Die Ex hat sich schon lange vor dir innerlich verabschiedet und ist dir emotional einfach weit voraus. Gelitten und um die Beziehung getrauert wurde in dieser Zeit meistens auch, aber halt für sich.
3. Die Ex ist einfach so veranlagt, dass sie schneller abschließen kann. Jeder hat halt sein eigenes Tempo.
4. Die Ex lenkt sich ab, mit jemand neuem, einer Reise, Partys, wie auch immer. Das mag sich irgendwann rächen, muss es aber nicht.

Und mit dieser Liste einen Guten Morgen.

Alle vier Punkte würde ich so unterschreiben. In den meißten Fällen passt dem Anderen schon länger etwas nicht mehr und er will es sich nicht eingestehen und /oder merkt es selbst ganz krass erst ab dem Zeitpunkt andem er die Trennung ausspricht. Aus Erfahrung ist er dann eher erleichtert das es ohne große Dramen rum ist. Mir zumindest ging es immer so wenn ich mich getrennt habe. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann erst wieder luft bekommen und war froh das ich mich endlich entschieden habe. Vorher lange die Angst man macht einen großen Fehler. Oder irgendwas kaputt in dem man voreilig ist.

07.04.2020 10:50 • x 1 #10072

J
Zitat von Sternchen43:

Alle vier Punkte würde ich so unterschreiben. In den meißten Fällen passt dem Anderen schon länger etwas nicht mehr und er will es sich nicht eingestehen und /oder merkt es selbst ganz krass erst ab dem Zeitpunkt andem er die Trennung ausspricht. Aus Erfahrung ist er dann eher erleichtert das es ohne große Dramen rum ist. Mir zumindest ging es immer so wenn ich mich getrennt habe. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann erst wieder luft bekommen und war froh das ich mich endlich entschieden habe. Vorher lange die Angst man macht einen großen Fehler. Oder irgendwas kaputt in dem man voreilig ist.

Gebe dir Recht... trotzdem wird mir allein vom lesen ganz übel und ich mache mich selbst wieder mega schlecht. Als wäre man ein ganz furchtbarer Mensch und der andere einfach nur froh, dass er einen los ist.

07.04.2020 10:59 • x 1 #10073

N
@Sternchen43 nee das Video habe ich mir noch nicht angeguckt steht für heute Abend auf meiner to do Liste

07.04.2020 11:02 • x 1 #10074

Sternchen43
Zitat von Jenny889:

Gebe dir Recht... trotzdem wird mir allein vom lesen ganz übel und ich mache mich selbst wieder mega schlecht. Als wäre man ein ganz furchtbarer Mensch und der andere einfach nur froh, dass er einen los ist.

Geht mir ja nicht anders, aber ich glaube daran dass der Mensch kommt der Findet das man ein ganz wunderbarer Mensch ist.....

07.04.2020 11:08 • x 2 #10075

W
Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Frage, warum der Ex so schnell und scheinbar einfach abschließen kann, habe ich mir auch schon zig Mal in meinem Leben gestellt. Ich denke, dass der, der verlässt, tatsächlich schon zu einem großen Teil während der Beziehung angefangen hat abzuschließen. Außerdem hat er ja den Entschluss gefasst, ist sich also sicher, dass es ihm ohne besser geht als mit, auch wenn es vielleicht nicht einfach ist. Klar gibt es auch diejenigen, die es dann irgendwann bereuen, so ging es mir schon mal, aber ich denke, dafür sind eher Frauen anfällig. Männer können tatsächlich besser verdrängen bzw. wollen sich vielleicht auch nicht eingestehen, dass ihre Entscheidung vielleicht ein Fehler war oder so.

Ich gehe seit gestern wieder arbeiten. Erst war es wirklich schlimm, weil mich so vieles hier an ihn erinnert. Es war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle. Teilweise kamen schöne Erinnerungen hoch, aber ich hab zum Beispiel auch gemerkt, dass ich keine Angst mehr hab nach Hause zu kommen. Eben hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit einem Kollegen, der mir gesagt hat, dass er und auch einige andere Kolllegen, sich wirklich Sorgen um mich gemacht haben, weil man zusehen konnte wie es mir immer schlechter mit dieser Beziehung ging. Er hat mir auch gesagt, das man richtig gemerkt hat, dass ich die ganze Schuld bei mir gesucht hab und dass das für einen Außenstehenden überhaupt nicht glaubhaft war, aber man konnte gar nicht mehr an mich rankommen, weil ich so davon überzeugt war, dass es einzig und allein an mir lag, dass es mir so schlecht ging. Hier wollen mich alle aufbauen und wollen, dass ich wieder der Sonnenschein werde, als den sie mich kennengelernt haben und von dem irgendwann nichts mehr übrig war. Sogar mein Kollege meinte eben, dass ich total manipuliert wurde und mein Zustand auf die, mit denen ich engeren Kontakt habe, wirklich besorgniserregend gewirkt hat, weil ich immer kleiner und kleiner wurde.

Der Giftzwerg hatte mich doch am Samstag so runter gemacht, weil er gesehen hatte, dass ich auf FB mit seiner Ex befreundet bin (du bist das allerletzte und unwürdig, ich will keinen Kontakt mehr mit dir, aber...). Ich hab es durchgehalten nicht darauf zu reagieren. Schreibt er mir gestern Abend, dass er noch mein Handrührgerät hat und fragt, ob ich es wieder haben will. Keine Reaktion meinerseits. Zwei Stunden später folgender Text: Du kannst morgen ab 12 dein Zeug holen. Ich bin daheim. Vielleicht schreibst du kurz, wenn du los fährst. Ähm, ich hab gar nicht gesagt, dass ich irgendwas abholen will. Ich tanze nicht mehr nach seiner Pfeife! Nur wegen eines Handrührgeräts lass ich mich nicht nochmal herum kommandieren, nur damit er das dann wieder einfach vor die Wohnungstür stellt, um mir zu demonstrieren, dass er keinen Bock hat mich zu sehen. Du machst mich nicht mehr klein!

07.04.2020 11:30 • x 7 #10076

B
Zitat von W_30:
Ich denke, dass der, der verlässt, tatsächlich schon zu einem großen Teil während der Beziehung angefangen hat abzuschließen. Außerdem hat er ja den Entschluss gefasst, ist sich also sicher, dass es ihm ohne besser geht als mit, auch wenn es vielleicht nicht einfach ist.

Das denke ich auch .

07.04.2020 11:36 • x 3 #10077

N
@W_30 wow das klingt doch sehr schön. Da hast Du aber einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht. Freut mich zu lesen

07.04.2020 11:40 • x 1 #10078

knusper
Hallo ihr Lieben, ohh ich würde mich auch total über ein Treffen mit euch freuen:)
Ich frage mich wann ich meine Lebensfreude wiederfinden... Im Moment suche ich sie noch...
Wünsche euch einen sonnigen Tag:)

07.04.2020 11:54 • x 3 #10079

Elbstrand
Zitat von Jenny889:
Als wäre man ein ganz furchtbarer Mensch und der andere einfach nur froh, dass er einen los ist.

Vielleicht ist die Wahrheit ja auch einfach, dass wir hier im Forum einfach alles ganz fürchterliche Menschen sind, ist halt ein exclusiver Club Ja, das ist immer die Crux am Verlassenwerden. Es fällt einem schwer, sich zu sagen, dass es nicht an einem selbst liegt. Dass es einfach nicht passte. Dass der andere gerade Probleme mit sich selbst hat. Dass das Timing nicht stimmte. Dass der Partner nicht beziehungsfähig war.

Als ich meine dritte Freundin verließ, war ich heilfroh. Und ich bin ganz ehrlich: Ich dachte nur Mit deren Problemen kann sich jemand anderes rumplagen. Nein, das habe ich ihr so nicht gesagt, aber ich denke, ihr eh schon schwaches Selbstwertgefühl (was halt die Beziehung enorm erschwerte) war danach noch angeknackster. Ich habe sie vor zwei Jahren mal bei Facebook gesucht. Und sie lebt jetzt am Bodensee, mit Kind und Hundehütte und scheint (so man das von Facebook aus beurteilen kann) wirklich glücklich. Da wird auch jemand gewesen sein, der sie wirklich liebt. Ich war das einfach nicht.

Ich denke, wenn jemand euch wirklich liebt, euren Kern, euren Nucleus, dann ist fast alles möglich. Dann wird auch ein Problem wie die Schlafprobleme von @knusper lösbar sein. Leider müssen beide diese Gefühle haben und das hat es bei mir im Leben nur sehr phasenweise gegeben.

07.04.2020 12:14 • x 9 #10080

A

x 4