79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Meridian:

Edit:

Sorry, darauf möchte ich Dir im Moment nicht anworten
Aber mir graut es auch vorm kommenden WE, da werde ich mich wieder wie letzte Weihnachten fühlen. Wir können uns ja hier schreiben


Musst du ja auch nicht wenn du nicht möchtest. Vielleicht sollten wir es auch positiv sehen wenn wir die Ostertage einigermaßen gut überstehen dann sind wir schon einen großen Schritt weiter und mit ein bisschen Glück werden dann such die ersten Beschränkungen aufgehoben

06.04.2020 19:36 • x 4 #10051


S
Zitat von Meridian:
Ich fürchte mich wahnsinnig vor Einsamkeit und möchte nicht alleine sein, aber ich weiß ich muss es können

Müssen tuen wir nur eines, irgendwann sterben und man hat nur ein Leben und das sollte schon mehrere glücklichere Momente haben als wie traurige
Vielmals hat man keine Kraft mehr zu kämpfen, sind enttäuscht und mit seinem eigenen Leid so beschäftigt, dass wir es vergessen .....DAS LEBEN....und ...... DAS LIEBEN ....
Aufstehen in die Sonne schauen und die Schatten hinter sich lassen die Sonnenstrahlen kitzeln auch deine Nase, du musst nur deinen Kopf heben und ins Licht schauen
Versuch es mal
Wie vielmals hast du mir Mut gemacht, jetzt Versuch ich es mal
LG

06.04.2020 20:55 • x 7 #10052


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Ihr Lieben, bevor ich jetzt ins Bett gehe, schicke ich euch mal einen lieben Gruß. Habe heut nur still mitgelesen, weil ich so mies drauf war. Es tut gut, zu wissen, dass viele heute auch mal wieder ein Tief hatten. Hab heut dem Vater meines Ex geschrieben, mit dem ich mich immer super verstanden habe. Hatte schon öfter an ihn gedacht und mich gefragt wie es ihm gerade mit dieser Corona Situation so geht. Er gehört auch zur Risikogruppe. Ich hab meinen Ex mit keinem Wort erwähnt und nur gefragt, ob er gesund ist etc. Er schrieb sehr lieb zurück, dass es ihm nicht so gut geht, er hat Luftprobleme wegen seinem Herz usw. Dann fing er von selber an und schrieb, er wüsste von meinem Ex, dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr habe und findet es sehr schade. Ich hab dann nochmal zurück geschrieben, dass, falls er mal Hilfe braucht, er sich gern melden kann und ich es auch schade finde, aber aus Selbstschutz den Kontakt abbrechen musste. Er hat sich voll süss bedankt und noch Herzchen geschickt.

Tja. Ich hab mir heut eingestehen müssen, dass ich auch nach sieben Wochen, seit der Kontakt beendet ist, ihn immer noch liebe und lange noch nicht über ihn hinweg bin. Ich würde ihn nie mehr von mir aus anschreiben, aber ich kämpfe auch nicht mehr gegen meine Gefühle an. Sie gehören im Moment noch zu mir und irgendwann einmal werden sie sicher weniger und ich kann endgültig loslassen. Aber das geht eben nicht von heut auf morgen und der eine braucht eben mehr Zeit als der andere. Ich akzeptiere es, so wie ich mich fühle, trauere, freue mich, wenn es mal bessere Tage gibt und lasse mir die Zeit, die ich brauche.Vielleicht denkt der eine oder andere von euch auch so und gemeinsam gehen wir unseren Weg weiter. Schlaft alle gut und passt auf euch auf.

06.04.2020 21:55 • x 8 #10053


H
@Chrissi26 das hast du schön geschrieben. Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht. Morgen wird hoffentlich wieder ein besserer Tag. Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann an den Punkt gelangen, dieses Forum nicht mehr zu brauchen - bzw noch hier sind, um dann neuen Menschen mit gebrochenem Herzen mit unserer Erfahrung helfen können, so wie es einige hier schon tun und ich immer über jede Antwort sehr dankbar bin.

06.04.2020 21:59 • x 5 #10054


E
Euch auch eine gute Nacht und ganz lieben Dank für Eure Geschichten, alles ist so individuell und am Ende doch gleich
Aber auch wir werden wieder glücklich sein dürfen - Alle bestimmt

Zitat von Susello:
Wie vielmals hast du mir Mut gemacht, jetzt Versuch ich es mal


Ist Dir gelungen, liebe Susello
Wer aufgibt, hat schon verloren

06.04.2020 22:06 • x 3 #10055


Rosa-91
Jeder braucht seine Zeit und es kostet einige Nerven, Erkenntnisse und Tränen. Aber ich verspreche euch: Es wird besser.
Das ist keine Floskel, sondern ich meine es wirklich so. Ich war so tief in diesem Kummer versunken und dachte, ich würde nie mehr daraus kommen und glücklich sein. Dieser Liebeskummer hat mich fast gekillt. (Wortwörtlich)
Manche hier wissen, wie sehr ich in diesem Konstrukt fest hing.

Ich glaube an euch. Wenn ich Jammerlappen es geschafft habe, dann schafft ihr es auch.

06.04.2020 22:08 • x 11 #10056


Elbstrand
Zitat von Sternchen43:
ihr lieben, melde mich später mal ausführlicher. habe gerade keine Zeit dafür weil ich Sonne satt tanke. sehr empfehlenswert


Danke für das Video, heute war ich irgendwie empfänglich dafür, vielleicht auch weil mir das viele Licht auf meiner Terrasse und die Geräuschkulisse meiner laut lachenden Kinder mal ganz gut getan hat. Gute Nacht brauche ich nicht mehr wünschen, bin eh der letzte hier also Guten Morgen.

07.04.2020 00:00 • x 1 #10057


Mamelia
Guten Morgen.

Ein neuer Tag. Und nichts worauf ich mich heute freue.

Wann ist dieses trostlose Gefühl endlich vorbei? Wie lange dauert dieses verdammte Verarbeiten? Und warum fällt manchen (meinem Ex) das so leicht?

07.04.2020 05:52 • x 6 #10058


N
Guten Morgen zusammen,

ja das frage ich mich auch wie lange das verarbeiten dauert Bei mir sind es zwar erst sechs Wochen aber es fühlt sich viiieeeelll länger an.
Aktuell ist es morgens besonders schlimm, da bin ich immer kurz davor ihr zu schreiben ob es nicht doch noch irgendeine Chance gibt. Gegen Mittag geht es dann meistens besser.
Wünsche euch einen sonnigen Tag

07.04.2020 07:07 • x 6 #10059


J
Guten Morgen ihr Lieben,
ich frage mich auch wieso es dem Ex so leicht fallen kann und ich jeden Morgen mit Herzrasen aufwache?
Wünsche euch einen schönen Tag.

07.04.2020 08:21 • x 4 #10060


N
Zitat von Jenny889:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich frage mich auch wieso es dem Ex so leicht fallen kann und ich jeden Morgen mit Herzrasen aufwache?
Wünsche euch einen schönen Tag.


Ich denke das jeder anders damit umgeht, vielleicht hat dein Ex sich schon während der Beziehung emotional verabschiedet oder er verdrängt es (was glaube ich meine Ex aktuell macht).

07.04.2020 09:30 • x 4 #10061


Mamelia
Ich würde auch gerne verdrängen. Klappt aber leider nicht.

Im Moment streich ich ja meine Wohnung. Ich will nicht, dass es hier noch so aussieht wie er es kennt.

07.04.2020 09:39 • x 4 #10062


N
Zitat von Mamelia:
Ich würde auch gerne verdrängen. Klappt aber leider nicht.

Im Moment streich ich ja meine Wohnung. Ich will nicht, dass es hier noch so aussieht wie er es kennt.


Ich bin der Meinung das verdrängen keine gute Lösung ist, irgendwann holt es dich mit voller Wucht ein... da macht es mehr Sinn wenn man versucht es direkt mach der Trennung bewusst zu verarbeiten (auch wenn das aktuell ein sch... Gefühl ist)
Ich habe heute morgen (gegen 5 Uhr weil ich nicht mehr schlafen konnte) eine Pro und Contra Liste über meine Ex erstellt und jetzt versuche ich mir immer die Contra Argumente wieder und wieder ins Gedächtnis zu rufen.

07.04.2020 10:00 • x 4 #10063


Sternchen43
Hallo Ihr lieben, habe es gestern nicht mehr geschafft reinzuschauen, ich habe den ganzen Abend genäht, diese Schlüsselanhänger nehmen gestalt an und es macht so spass.
Habe mich gestern abend im Bett wieder furchtbar einsam gefühlt und mich jetzt auch mal bei Tinder angemeldet.
Wobei es ja echt huiuiui heftig ist was da teilweise so für bilder drin sind
und viele möänner wollen einfach nur vö.....

@nero, hast du dir das video angesehen? ist glaub echt was für dich.
@elbstrand, gerne
@herzschmerzen, wollte nochmal was zu deinen post sagen, du schreibst ja das du deine eifersucht und art in diversen früheren Beziehungen erkennst. Es würde also beim nächsten Mann wieder so sein oder? Du musst wie ich erstmal heilen und an deinem inneren Kind arbeiten um dann vielleicht endlich eine normale Beziehung führen zu können?
Wäre das Arbeitsbuch zum Inneren Kind das heilen muss nicht was für dich?
ich habe gestern dran gearbeitet und meinen Ex Mann drüber kucken lassen ob meine schlechten Eigenschaften so treffend sind oder er noch was hinzu fügen würde. Ich habe meine Fehler alle erkannt und er meinte genau so Unterschreibt er das.
Jetzt ist es an mir daran zu arbeiten, und ich WILL wirklich. Ich möchte so gerne nicht mehr die gleichen Fehler machen.
Und einfach mit mir selber glücklicher sein......

07.04.2020 10:07 • x 2 #10064


J
Das mit der Pro und Contra Liste hab ich auch schon versucht, aber irgendwie ist das nichts für mich. Mir fällt so viel positives ein und das tut mir dann nur noch mehr weh. Also habe ich dann im Endeffekt nur eine Contra-Liste erstellt

07.04.2020 10:09 • x 2 #10065


A


x 4