79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Nero266:
Kannst du dir wirklich vorstellen dass du diese oben beschriebenen Gefühle wirklich alleine erleben kannst? Ich glaube irgendwie nicht

Und warum irgendwie nicht?

06.04.2020 13:52 • #10036

M
Zitat von Mamelia:
So das war dann meine erste Kennenlernsitzung und natürlich hab ich geheult.

drück dich mal

06.04.2020 13:53 • x 1 #10037

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
Zitat von cx98xc:

Hattet ihr KS?
Wenn ja wie lange

Nein, keine Kontaktsperre. Wir sind ja noch gar nicht richtig getrennt.

06.04.2020 14:23 • x 1 #10038

N
Zitat von Ben67:
Und warum irgendwie nicht?

Ich kann ja nur für mich sprechen aber so dieses richtig angekommen sein und wohl fühlen hatte ich bis jetzt nur mit meiner NF, ich war davor 5 Jahre Single das war ok aber nicht so wie zuvor beschrieben

06.04.2020 14:48 • #10039

Sternchen43
ihr lieben, melde mich später mal ausführlicher. habe gerade keine Zeit dafür weil ich Sonne satt tanke. sehr empfehlenswert

danke tommy für dieses wunderbare motivierende Video...
.

besonders an alle die ganz neu anfangen und /oder umziehen müssen!

06.04.2020 15:30 • x 2 #10040

Elbstrand
Zitat von Nero266:

Ich kann ja nur für mich sprechen aber so dieses richtig angekommen sein und wohl fühlen hatte ich bis jetzt nur mit meiner NF, ich war davor 5 Jahre Single das war ok aber nicht so wie zuvor beschrieben

Ich finde die Frage von @Ben67 berechtigt. Wieso schaffen wir es nicht, uns einfach nur mit uns selbst wohl zu fühlen? Warum muss da jemand sein? Vielleicht stelle ich diese Fragen auch nur, weil ich gerade von Beziehungen so desillusioniert bin. Aber jetzt gerade frage ich mich, ob es nicht so vieles im Leben erleichtern würde, wenn man einfach auf den Partner verzichtet. Leider kann ich auch nicht anders, als zuzugeben - auch ich würde den schönen Urlaub mit einer Partnerin immer dem alleine vorziehen, es hat doch eine andere Qualität. Leider bin ich einfach so müde, jemanden in mein Leben zu lassen und das alles wieder von vorne zu starten. Naja.

06.04.2020 16:36 • x 6 #10041

E
Zitat von Elbstrand:
Wieso schaffen wir es nicht, uns einfach nur mit uns selbst wohl zu fühlen? Warum muss da jemand sein?

Ja warum eigentlich? Zumal man ja doch allein ist, auch wenn man es erst nicht denkt
Alleine sein, ist so schlimm - gerade jetzt in der Zeit wo man nicht mal eben irgendwo hin kann, auf oder für die Arbeit trotzdem isoliert ist.
Ich hatte in meinem Leben einige Jahre, in denen ich völlig alleine war - also neben der Arbeit. Ich hatte mich damit arrangiert und war jetzt nicht unbedingt glücklich, aber auch in keinster Weise unglücklich, oder nur selten...
Seit dem Grund meiner Anmeldung hier und danach kann ich das nicht mehr so gut

Ich glaube es hängt auch viel mit dem inneren Schw....hund zusammen.
Alleine rausgehen, in die Sonne, alleine Sport machen, alleine alles machen
Zur Zeit halte ich mich mit guter Musik und Liegestütz am Leben, manchmal treffe ich einen Freund, aber die sind auch so deprimiert wie ich und wir sind alle irgendwie so.... so leer

Keine schöne Zeit

06.04.2020 16:53 • x 8 #10042

N
Zitat von Meridian:

Ja warum eigentlich? Zumal man ja doch allein ist, auch wenn man es erst nicht denkt
Alleine sein, ist so schlimm - gerade jetzt in der Zeit wo man nicht mal eben irgendwo hin kann, auf oder für die Arbeit trotzdem isoliert ist.
Ich hatte in meinem Leben einige Jahre, in denen ich völlig alleine war - also neben der Arbeit. Ich hatte mich damit arrangiert und war jetzt nicht unbedingt glücklich, aber auch in keinster Weise unglücklich, oder nur selten...
Seit dem Grund meiner Anmeldung hier und danach kann ich das nicht mehr so gut

Ich glaube es hängt auch viel mit dem inneren Schw....hund zusammen.
Alleine rausgehen, in die Sonne, alleine Sport machen, alleine alles machen
Zur Zeit halte ich mich mit guter Musik und Liegestütz am Leben, manchmal treffe ich einen Freund, aber die sind auch so deprimiert wie ich und wir sind alle irgendwie so.... so leer

Keine schöne Zeit

100% Zustimmung, die Worte könnten auch von mir aus. Ich habe für mich auf jeden Fall als Ziel definiert, das ich erstmal wieder alleine glücklich werden will, ich glaube erst dann habe ich endgültig mit meiner NF abgeschlossen

06.04.2020 17:35 • x 7 #10043

E
Zitat von Nero266:
Ich habe für mich auf jeden Fall als Ziel definiert, das ich erstmal wieder alleine glücklich werden will

Klasse Ziel und das wirst Du erreichen 100% - wie gesagt, eine Zeit lang ganz alleine ist erstmal furchtbar und ich habe große Angst davor.
Aber da ich mich und meinen Lebenswillen kenne, werde ich es auch diesmal schaffen. Mögen tue ich mich schonmal, das ist viel Wert
Ich glaube (und hoffe es sehr) dass ich meinen Kampfeswillen mit ins Grab nehme, mein Retter in der Not, mein einziger Verbündeter

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein

06.04.2020 17:44 • x 7 #10044

S
Zitat von Elbstrand:
Wieso schaffen wir es nicht, uns einfach nur mit uns selbst wohl zu fühlen?

Ich bin sehr früh Mama geworden und diese Zeit mal zu tuen was man will, mal so den Übergang zur Partnerschaft, mal für sich alleine sein, Freunde treffen, einfach Party machen keinen Menschen fragen hat mir so sehr gefehlt
Aufs Sofa setzten und einfach nur tuen was man will, für sich alleine, danach hab ich mich so sehr gesehnt
Dann war es so....und ich kam nicht mit mir zurecht, saß da alleine und mir ist die Decke gekommen
Man braucht doch jemanden mit dem man seine Gedanken, seine Bedürfnisse teilen kann.
Sich anlehnen, lachen und weinen auch mal streiten, also ich habe für mich gemerkt, ich kann ganz einfach nicht mit mir alleine umgehen, ich brauche jemanden an meiner Seite ganz sehr

06.04.2020 18:24 • x 5 #10045

N
Zitat von Meridian:

Klasse Ziel und das wirst Du erreichen 100% - wie gesagt, eine Zeit lang ganz alleine ist erstmal furchtbar und ich habe große Angst davor.
Aber da ich mich und meinen Lebenswillen kenne, werde ich es auch diesmal schaffen. Mögen tue ich mich schonmal, das ist viel Wert
Ich glaube (und hoffe es sehr) dass ich meinen Kampfeswillen mit ins Grab nehme, mein Retter in der Not, mein einziger Verbündeter

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein

Wie lange ist deine Trennung her?
Mir graut es vor den Ostertagen wenn man wirklich viel Zeit alleine ist:-(
Wobei ich nicht unbedingt Angst vor dem alleine sein habe sondern ich habe eher Angst davor das ich niemals ne richtige Familie haben werde. Habe in den letzten beiden Jahren einen ausgeprägten Familienwunsch bekommen.

06.04.2020 18:25 • x 4 #10046

NottingHill
Zitat von Susello:
Sich anlehnen, lachen und weinen auch mal streiten, also ich habe für mich gemerkt, ich kann ganz einfach nicht mit mir alleine umgehen, ich brauche jemanden an meiner Seite ganz sehr

Hallo Zwillingsschwester. Ich auch.

06.04.2020 18:28 • x 3 #10047

S
Zitat von NottingHill:
Hallo Zwillingsschwester. Ich auch.

Eigentlich bin ich froh, dass ich dies so erkannt habe, sonst hätte ich immer gedacht es fehlt was im Leben oder wenn man jung ist und noch keine Verpflichtungen hat, ist es schöner um die Häuser alleine zu ziehen für mich definitiv nicht, ich brauche ne starke Hand die mich führt und zeigt wo es hin geht, es sollte aber schon in eine Richtung gehen sonst tut die Hand zu weh vom Gezerre

06.04.2020 18:34 • x 4 #10048

B
Zitat von Nero266:
Wobei ich nicht unbedingt Angst vor dem alleine sein habe sondern ich habe eher Angst davor das ich niemals ne richtige Familie haben werde. Habe in den letzten beiden Jahren einen ausgeprägten Familienwunsch bekommen.

Da schließe ich mich an - und wenn schon keine richtige Familie, dann doch zumindest eine richtige Beziehung und Partnerschaft.

06.04.2020 19:12 • x 7 #10049

E
Zitat von Susello:
Aufs Sofa setzten und einfach nur tuen was man will, für sich alleine, danach hab ich mich so sehr gesehnt
Dann war es so....und ich kam nicht mit mir zurecht, saß da alleine und mir ist die Decke gekommen
Man braucht doch jemanden mit dem man seine Gedanken, seine Bedürfnisse teilen kann.

Yes das ist auch so eine Sache. Wenn ich (außerhalb Corona) 1-2 Tage pro Woche im homeoffice arbeite, ist das toll. Jetzt nach 3 Wochen ununterbrochen, bin ich ziemlich fertig. Oft bin ich froh mal alleine zu sein, aber das ist zuviel des Guten. Ich mag einfach Menschen um mich haben, die mir Stoff zum Nachdenken geben, die mich teilhaben lassen, die mich auf ein schönes Leben hoffen lassen.

Klar muss man mit sich selbst klarkommen, aber mir macht nix so richtig Spaß wenn ich es nur für mich alleine tue.
Und das Du musst zu Dir selber finden finde ich einerseits ja richtig, aber wie gesagt, mich konnte das nie wirklich glücklich machen.
Ich fürchte mich wahnsinnig vor Einsamkeit und möchte nicht alleine sein, aber ich weiß ich muss es können

Edit:
Zitat von Nero266:
Wie lange ist deine Trennung her?
Mir graut es vor den Ostertagen wenn man wirklich viel Zeit alleine ist:-(

Sorry, darauf möchte ich Dir im Moment nicht anworten
Aber mir graut es auch vorm kommenden WE, da werde ich mich wieder wie letzte Weihnachten fühlen. Wir können uns ja hier schreiben

06.04.2020 19:18 • x 7 #10050

A

x 4