Zitat von Mamelia:Heute Mittag hab ich meinen ersten Termin beim Therapeuten. Ich bin ganz schön aufgeregt. Hoffentlich heul ich nicht rum. Sehr peinlich.
Hoffe, der Termin war gut. Ich habe auch vor meinem Therapeuten geweint, allerdings gebe ich zu, dass sich erst Vertrauen aufbauen musste. Aber du solltest das zulassen, für die ist das wie Zunge rausstrecken beim HNO-Arzt

Ich habe einjähriges mit meinem Therapeuten. Manchmal hilft er sehr, manchmal ist man zu tief im Loch, aber mach das, ich zumindest kenne meine Themen jetzt noch deutlicher.
Zitat von Holden:Trotzdem ist es so viel, dass ich nicht endgültig aufgeben.
Das ist es doch immer mit den Antworten. Ich hatte sowas schon einmal hier geschrieben, aber die streng-wissenschaftliche statistische Verteilung laut Elbstrand-Institut dürfte doch sein:
32% Keine Antwort
41% Vage Antwort, die viel zu viel Interpretationsspielraum lässt
25% Eindeutige Abfuhr
2% "Du hast Recht, ich vermisse dich auch, lass uns reden, ich liebe dich noch"
Deswegen sind diese Kontaktaufnahmen doch immer so schwierig. Es kommt so selten etwas brauchbares dabei raus.
Zitat von Nero266:Da geht es mir absolut genauso, denke momentan auch viel an die gemeinsame Zeit aber komischerweise nur an Urlaube oder an Momente die schon viel länger zurückliegen. Was hat das wohl zu sagen?
Das ist doch vollkommen normal. Bei mir sind es auch immer die Urlaube, das ist halt die schönste Zeit. Ich erinnere mich dann zuweilen an dieses Gefühl, wie unglaublich wohl und frei ich mich da fühlte, so vollkommen anders als jetzt gerade. Zum einen denke ich, dass ich dieses Gefühl auch alleine herstellen können muss. Zum anderen kann ich aber auch nicht anders, als eine ungeheure Sehnsucht danach zu haben, mit einem geliebten Partner ins Flugzeug zu steigen und gemeinsam ein Land zu entdecken.
Zitat von Nero266:Es war ja irgendwie ne Trennung in zwei Schritten 1. die Trennung im Februar und 2. der Auszug letzte Woche, befürchte das die nächsten Tage bzw Wochen so richtig heftig werden
Hoffe, du hast Möglichkeiten, die Wohnung für dich einzurichten, so wie sie dir gefällt. Dass du wenigstens das Gefühl hast - hey, das hier ist jetzt meins. Dann wird dir die Wohnung sogar helfen, dich zu lösen.