Sonnenblume53
- Beiträge:
- 6824
- Danke erhalten:
- 14958
- Mitglied seit:
Sonnenblume53
Zitat von Herzschmerzen:Danke dass du mich nie verurteilt hast.. die selbstVorwürfe sind für mich immer noch sehr schwer zu ertragen. Ich denke ohne die könnte ich viel besser vorankommen in meiner Trauerverarbeitung.. denke immer, hätte er einfach mehr Freiheit bekommen von mir, dann wäre alles gut. Ich habe mich und mein Verhalten seit der Trennung fast zu Tode reflektiert und das zermürbt mich wahnsinnig. Immer dieses hätte ich doch bloß... dann..
Zitat von Herzschmerzen:Ich meine, er hat sich ja das letzte mal gemeldet um sich zu entschuldigen. Hat zweimal angerufen dann geschrieben, als ich meinte ob das auch per WhatsApp geht. Und ich habe einfach gar nicht drauf geantwortet. Irgendwie auch blöd von mir oder? Aber was soll ich überhaupt schreiben?
Nero266
Zitat von Sonnenblume53:Schau mal, wenn ihr jetzt wieder zusammenkämt, wäre Dein Trennungsschmerz verschwunden. Dadurch würde sich diese Emotion, welche überhaupt zur Trennung geführt hat, in voller Größe erheben. Leider käme nun noch etwas dazu: die Angst! Die Angst, er könnte wieder Schluss machen, wenn Du etwas Falsches sagst oder tust! Denn gerade durch Dein jetziges Erleben würdest Du doch sicher alles tun, um das zu verhindern?
Und nun stelle Dir das mal live vor, liebe Herzschmerzen: Du würdest Dich ducken vor ihm, ihm alles erlauben, Deine Gefühle auf Dauer runterschlucken, voll Angst jeden Wimpernschlag von ihm beobachten, Dich verbiegen...Du würdest daran kaputt gehen!
Und er? Würde er eine Frau wollen, die das tut? Und wenn er es täte - wäre er dann noch der Mann, den DU wollen würdest?
Schwierig, alles....
Mamelia
Nero266
Zitat von Mamelia:Guten Morgen.
Das ist auch mein Denken gerade. Selbst wenn es wieder was werden würde, dann wäre es nicht gut. Ich kann nicht sagen, dass ich mir wünschen würde, dass es so ist wie vorher, immerhin hatte es ja Gründe, dass ich nicht mehr konnte, aber ich denke viel zu oft an den Anfang. Wie schön alles war... Und das tut sehr weh.
Heute Mittag hab ich meinen ersten Termin beim Therapeuten. Ich bin ganz schön aufgeregt. Hoffentlich heul ich nicht rum. Sehr peinlich.
Mamelia
Zitat von Nero266:
Da geht es mir absolut genauso, denke momentan auch viel an die gemeinsame Zeit aber komischerweise nur an Urlaube oder an Momente die schon viel länger zurückliegen. Was hat das wohl zu sagen?
Ich denke gerade mein Therapeuten brauchst du keine Angst zu haben, gerade da würde ich mich nicht verstellen oder zurückhalten
muss_weiter
Zitat von Mamelia:aber vor ihm zu heulen... wie demütigend.
Jenny889
Mamelia
Zitat von Jenny889:Guten Morgen Zusammen,
heute morgen wieder eine 8/10. Hat jemand Tipps, wie ich endlich mal aufhöre zu grübeln. Wieso und weshalb hat er dies getan und so gehandelt... Mein Hirn gibt einfach keine Ruhe
Ich möchte so gerne endlich mal weiter kommen. Es sind schon 3 Monate!
Jenny889
Mamelia
Zitat von Jenny889:Danke Mamelia!
Ich hoffe, ihr habt heute alle einen besseren Tag.
Nero266
Jenny889
knusper
Holden
Holden
Zitat von Mamelia:Ich mag es garnicht vor anderen zu weinen. Klar will ich nichts verheimlichen vor dem Therapeuten, aber vor ihm zu heulen... wie demütigend.