79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Nero266:
Guten Morgen,
kennt ihr das auch, man wacht morgens auf der erste Gedanke dreht sich um seinen Expartner, man möchte ihn auf jeden Fall zurück egal wie. Im laufe des Tages dreht sich dann die Stimmung und man denkt ich komme doch irgendwie alleine klar und es geht langsam besser. Dann am nächsten Morgen geht alles wieder von neu los
Wie lange geht das so? Das Gefühlschaos macht mich echt fertig

Guten Morgen zusammen.

Oh ja und wie ich das kenne. Ich hasse es. Jeder neue Morgen ist eine Qual. Ich will das nicht mehr. Will mal morgens aufwachen und mich auf etwas freuen. Im Moment denke ich nur daran, dass keiner neben mir liegt bzw. keine süße Whatsapp da ist.

09.04.2020 08:19 • x 7 #10231

M
Guten Morgen, und

@Mamelia zwar keine WA aber nen Drücker kriegste hier

allen einen schönen Tag

09.04.2020 08:24 • x 3 #10232

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
Guten Morgen, und

@Mamelia zwar keine WA aber nen Drücker kriegste hier

allen einen schönen Tag

Dankeschön. Ihr kriegt alle einen Drücker. Ob ihr wollt oder nicht.

09.04.2020 08:41 • x 3 #10233

Tommy1904
Zitat von W_30:
Tommyyyyy, der Text von dir war wieder sooooo schön. Und trifft voll auf mich zu. Ich war emotional komplett abhängig von diesem Kerl. Wie geht es dir?

Vielen vielen Dank meine liebe.
Mir geht es momentan ganz gut.
Es freut mich zu lesen das du dich auch auf einem guten Weg befindest. Bleib standhaft, du machst das toll.

Von mir auch einen guten Morgen in die Runde...

Manchmal ist es das beste, was du tun kannst, nicht zu denken, nicht zu wundern, nicht vorzustellen, nicht besessen zu sein.
Atme einfach und habe den Glauben das alles gut ausgehen wird.
Vielleicht nicht so wie du es geplant hast, aber so wie es sein soll.

Du weißt das du auf dem richtigen Weg bist wenn du kein Interesse hast mehr zurückzuschauen.

Fühlt euch gedrückt und lasst den Kopf nicht hängen. Sonnenbrille auf und schön nach oben schauen. Die Sonne herzt euch.

09.04.2020 08:57 • x 6 #10234

H
7/10
Nicht der schlimmste morgen aber auch kein guter. Vermisse ihn und will nicht akzeptieren, dass es aus ist. Mein restliches Leben ohne ihn bis ich sterbe :(

09.04.2020 09:01 • x 4 #10235

M
Zitat von Tommy1904:
Atme einfach und habe den Glauben das alles gut ausgehen wird.
Vielleicht nicht so wie du es geplant hast, aber so wie es sein soll.

Du weißt das du auf dem richtigen Weg bist wenn du kein Interesse hast mehr zurückzuschauen.

Ich schaffe das einfach nicht. Es ist schon so lange her, aber ich vermisse ihn noch immer und bin so wütend, dass er jetzt bei der ist. Wie toll die sich fühlen muss, ein Mann war jahrelang in sie verknallt, dann hatte er ne Freundin, spricht sogar von Heirat, und bäm, sie grätscht dazwischen wie eine Abrissbirne und schafft es ihn sich zurückzuholen. Sieg auf doppelter Linie. Und ich fühle mich beschi**en, er war alles was ich mir gewünscht hatte. Ich weiß dass er mich liebte, nur war sie die Taube auf dem Dach, das Gras auf der anderen Seite. Man sagt immer es ist nicht grüner dort, aber für ihn scheint es so zu sein, grün und voll toller Pflanzen, und rückwirkend sieht er mich jetzt sicher als Rindenmulch
Ich weiß einfach keinen Grund warum es mit uns nicht sein sollte, für was das gut gewesen sein soll.

09.04.2020 09:23 • x 2 #10236

Tommy1904
Zitat von Minion84:
Ich schaffe das einfach nicht

Du wirst das auch schaffen. Davon bin ich überzeugt.
Du idealisierst ihn noch zu sehr. Stellst ihn auf das berühmte Podest.
Ich kenne die Story jetzt nicht so im Detail, aber so wie sich das liest, solltest du froh sein so einen miesen Charakter los zu sein.
Gib dir und deinem Leben eine Chance und stelle dich auf das Podest.

09.04.2020 09:39 • x 2 #10237

W
Minion lass dich drücken! Die falsche Schlange und der ekelhafte Warmwechsler haben keinen Gedanken und keine Träne von dir verdient. Ich weiß, das ist für dich gerade nur blödes blabla, weil es sich schrecklich anfühlt. Mensch, am liebsten würde ich dich jetzt auf meine Terrasse einladen und bei einem Sekt mit dir reden.

Tommy, es ist schön zu hören, dass es dir besser geht.

Nero, mir hat es tatsächlich auch geholfen hier zu lesen wie es anderen Stück für Stück besser ging. Seit Samstag geht es mir wirklich Tag für Tag ein bisschen besser. Immer noch mit Einbrüchen zwischendurch, aber im Vergleich zu vorher geht es bergauf.

Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich dank ganz viel Hilfe schnell erkannt habe, dass ich einem Meister der Manipulation verfallen war. Der erste Schock und Schmerz war unbeschreiblich schlimm, ich dachte nur, dass das alles nicht wahr sein kann. Inzwischen kann ich ihn irgendwie von außen betrachten und die Gefühle ganz gut abschirmen. Ich hab das geliebt, was er mir verkauft hat, aber das war alles nicht echt. Alles, was er getan hat, hat er nur für sich selbst getan. Selbst jetzt noch. Dem ist es egal, ob ich die Sachen brauch, die er noch von mir hat, sonst hätte er mich nicht blockiert. Es hat schlichtweg nicht in seine Vorstellung gepasst, dass ich ihn ignoriert hab und nicht angetanzt bin. Und ich dumme dumme Kuh frag mich trotzdem, ob da jetzt nochmal was kommt bzw was er jetzt mit meinen Sachen macht. Ich könnt heulen.

09.04.2020 09:55 • x 3 #10238

B
Ich zitiere mal - in Auszügen - einen schönen Text, den ich von meiner Kinesiologin bekommen habe:
Im Wandel:
Das Verlangen nach Verlässlichkeit und der Widerstand gegen Veränderungen sind Teil der menschlichen Natur. Am liebsten hätten wir unsere ganze Welt in übersichtlichen Mustern arrangiert. Aber in unserer Erfahrungswelt gibt es kein Schwarz-Weiß, nichts Dauerhaftes und Unveränderliches. Das einzig Beständige ist der Wandel. Dies ist eine Zeit der Transformation, in der die äußeren Umstände zeitweilig mit Deinen Wünschen und Erwartungen in Disharmonie geraten.
Hast Du Dich in bestimmte Ideen verrannt oder verfolgst Sie mit Feuereifer? Oder bist Du so sehr auf etwas fixiert, dass Du nicht mehr weißt, wie Du davon loskommen sollst? Ist es vielleicht schon so sehr zu einem Teil von Dir geworden, dass Du Dir nicht mehr vorstellen kannst, ohne es zu sein?
Dann ist es an der Zeit, althergebrachte und überholte Vorstellungen und Ansicht unter die Lupe zu nehmen. Das gilt ebenso für Verbindungen, die für Dich nicht mehr stimmig sind. Treuebrüche sollen Dir nur signalisieren, dass es Zeit ist, Dir zu überlegen, wer Dein Vertrauen nicht verdient und in Deinem Leben kein Platz mehr hat.
Sei neu, denke neu und öffne Dein Herz für Neues. Lass das Alte los, befreie Dich von all Deinen Verhaftungen. Schaffe Platz.

09.04.2020 09:58 • x 3 #10239

Sternchen43
gerade diesen Artikel gelesen. Find ich völlig treffend:

Starke Gedanken

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Was Menschen tun, wenn sie dich nicht wirklich lieben
Ich versuche immer optimistisch zu sein, denn eine Grundregel in meinem Leben ist, dass die tragischsten Dinge fast immer den unglaublichsten vorausgehen. Ich denke, dass wir irgendwann vor der Entscheidung stehen werden, mit dem, was das Universum uns gibt und nimmt, weiterzumachen oder uns in unserem eigenen Elend festzuhalten und zu begraben.

In einer solchen Situation war ich schon öfters und ich weiß, wie es sich anfühlt. Ich weiß auch, dass es einige Probleme gibt, die dich sehr schnell zerstören werden. Aber was ich dir sagen muss, ist, dass während ich mir selbst beigebracht habe, aus dieser Traurigkeit herauszukommen, ich etwas erkannte, das mehr realistisch als optimistisch ist, aber immer so wahr, dass es sich lohnt, darauf einzugehen.

Wenn dich jemand liebt, dann wirst du es auch wissen. Wenn sich jemand für dich interessiert, wird er einen Weg finden, um mit dir zusammen zu sein. Und wenn nicht, dann wird derjenige Ausreden finden.

In manchen Fällen wird er sich nicht einmal sicher sein, ob er dich liebt oder nicht, sodass du sehen wirst, wie er sich bemüht, dies herauszufinden.

Liebe ist nichts, worüber man viel nachdenken muss. Es ist kein Rätsel, das gelöst werden muss, oder ein Geheimnis, das aufgedeckt werden muss. Du musst nicht darüber nachgrübeln, ob du für jemanden etwas empfindest und wie groß die Liebe ist. Sie ist einfach so, wie sie ist und wir müssen ihr erlauben auch so zu bleiben.
Bleibe Single, bis du jemanden findest, der dir Aufmerksamkeit schenkt....
Ich glaube im Allgemeinen, dass die Menschen verschiedene Erfahrungen gemacht haben und es keine zwei identische Situationen gibt, sodass es schwierig ist, etwas über die Liebe und Romantik zu verallgemeinern, aber ich mache in diesem Fall eine Ausnahme.

Ich weiß, dass viele von euch das hier lesen und über die Gründe nachdenken, warum euch jemand so sehr geliebt hat, aber nicht eine Beziehung eingehen konnte. Das ist in Ordnung, wenn du dir Gedanken darüber machen willst und ich werde dich auch nicht aufhalten.

Aber die Wahrheit ist, dass der, an den du dich klammerst, jemand ist, der dich nicht genug liebt, um dich an die erste Stelle zu setzen und die Beziehung zum Funktionieren zu bringen. Und wenn ich an etwas glaube, dann ist es, dass wir alle es verdienen, mit jemandem zusammen zu sein, der auch mit uns zusammen sein will.

Was wir also lernen müssen, ist, die Liebe anzunehmen, die uns nicht gegeben ist. Wir müssen verstehen, dass, obwohl wir jemanden auf einen Sockel stellen, das nicht bedeutet, dass sein Urteil uns bestimmt. Es ist einfach eine Denkweise, die wir ändern müssen, wenn wir die Beziehung verlassen wollen.

Die Menschen können dich ein bisschen lieben und sie können dich genug lieben, aber nicht genug, damit die Beziehung funktioniert. Es ist keine Situation, in der alles oder nichts geschieht.

Wir müssen aufhören zu denken, dass es das ist, und dass, wenn die Karten nicht zu unseren Gunsten fallen, dies einen Teil von uns als unwürdig und nicht liebenswert definiert. Denn um diese Idee zu bekämpfen, halten wir so heftig wie möglich an den Gründen fest, warum wir geliebt werden, bis das Loslassen unsere Idee ist und nicht die unseres Partners.

Aber am Ende sind wir alle irgendwie zufrieden. Wir alle gehen verschiedene Wege, aber sie enden alle auf die gleiche Weise. Du brauchst nicht die Liebe eines anderen Menschen, um dich vollkommen zu fühlen. Du brauchst nicht seine Erlaubnis, um mit deinem Leben weiterzumachen. Denn was du wirklich brauchst, ist deine eigene Liebe.

Du musst mit deinem Leben weitermachen.

Die Liebe deines Partners hält dich nicht auf, denn diese Liebe existiert nicht. Es ist nur, dass du an dem festhältst, was deiner Meinung nach hätte sein sollen. Und was du früher oder später erkennen wirst, ist, dass der größte Teil deines Lebens von dem bestimmt wird, was du dir selbst aufzwingst zu glauben, dass sein sollte oder nicht sein sollte.
Deswegen befreie dich aus dem Käfig, den du gebaut hast. Du hältst den Schlüssel zu deiner eigenen Zufriedenheit.....

hart aber absolut richtig....finde ich.....

09.04.2020 10:00 • x 5 #10240

M
Zitat von W_30:
am liebsten würde ich dich jetzt auf meine Terrasse einladen und bei einem Sekt mit dir reden.

Da wäre ich dabei

09.04.2020 10:06 • x 2 #10241

H
Zitat von Minion84:
Emotional.. Würde es mir leichter fallen wenn er wirklich um mich bzw uns getrauert hätte, traurig gewesen wäre, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin und umgekehrt. Und nicht gleich mit Next glücklich gewesen wäre.

Ja, denn du musst ja vermuten, dass er dich schon länger nicht mehr geliebt hat und nur etwas vorgetäuscht hat. Ich kann das gut verstehen.

09.04.2020 10:15 • #10242

Sternchen43
@minion, auch wenn sie vermutlich eine falsche Schlange ist, hat sie dir und ihm die Augen geöffnet oder?
Ihm weil er gemerkt hat das er dich nicht genug liebt und sobald was für ihn vermeindlich tolleres kam irekt zugegriffen hat und dir das du froh sein kannst ihn los zu sein.....
hört sich nä. so an als wärst du plan B gewesen. War ich wohl auch.

09.04.2020 10:19 • x 2 #10243

Raida
Zitat von Ben67:
Ich zitiere mal - in Auszügen - einen schönen Text, den ich von meiner Kinesiologin bekommen habe:

Danke

Kannst du zur Zeit zu ihr?

Oder geht das auch über Telefon?

09.04.2020 10:38 • #10244

H
Zitat von Mamelia:
Will mal morgens aufwachen und mich auf etwas freuen. Im Moment denke ich nur daran, dass keiner neben mir liegt bzw. keine süße Whatsapp da ist.

Ich weiß wie schwer das ist, solche Gedanken los zu werden. Ich durchlebe das im Moment selbst. Es braucht einfach Zeit...

Freue dich auf unsere Flitterwochen auf Norderney.

09.04.2020 10:40 • x 1 #10245

A

x 4