79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Raida:

Danke

Kannst du zur Zeit zu ihr?

Oder geht das auch über Telefon?

Die letzte Sitzung war über Telefon - für mich ein Experiment, aber hat toll funktioniert. Bin immer wieder überrascht, dass es überhaupt funktioniert.

09.04.2020 10:42 • x 1 #10246

M
Zitat von Sternchen43:
@minion, auch wenn sie vermutlich eine falsche Schlange ist, hat sie dir und ihm die Augen geöffnet oder?
Ihm weil er gemerkt hat das er dich nicht genug liebt und sobald was für ihn vermeindlich tolleres kam irekt zugegriffen hat und dir das du froh sein kannst ihn los zu sein.....
hört sich nä. so an als wärst du plan B gewesen. War ich wohl auch.

Seltsamerweise scheint er ihr Plan B zu sein. Als sie sich kennenlernten waren beide Single. Er stand auf sie, sie nicht auf ihn. 6 Jahre später war sie immer noch Single, und sagte zu mir man müsse immer einen Plan B haben. Bedenkt man dass sie kurz zuvor zu mir sagte sie hätte nie Interesse an ihm gehabt, und kurz darauf sind sie zusammen..dann scheint er doch ihr Plan B zu sein. Ich weiß nicht ob ich sein Plan B war, ich weiß nur dass er mich geliebt hat und aufgehört hat, um mit ihr zusammen sein zu können. Und das ist ein mieses Gefühl.

09.04.2020 11:00 • #10247

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Minion84:
dann scheint er doch ihr Plan B zu sein.

ob B C D E .-.. oder Z ist doch egal, Fakt ist wohl leider, dass die Schlange jetzt bei ihm Plan A ist

Zitat von Minion84:
dass er mich geliebt hat und aufgehört hat, um mit ihr zusammen sein zu können

Nein, so blöd es sich anhört er hat dich nicht (mehr) geliebt, dann hätte er die Sch... nicht gebaut

09.04.2020 11:10 • x 1 #10248

B
Zitat von Minion84:
ich weiß nur dass er mich geliebt hat und aufgehört hat, um mit ihr zusammen sein zu können.

Er hat Dich wohl eher warm gehalten, bis sie bereit war.

09.04.2020 11:15 • x 1 #10249

Sternchen43
Zitat von Minion84:
Seltsamerweise scheint er ihr Plan B zu sein. Als sie sich kennenlernten waren beide Single. Er stand auf sie, sie nicht auf ihn. 6 Jahre später war sie immer noch Single, und sagte zu mir man müsse immer einen Plan B haben. Bedenkt man dass sie kurz zuvor zu mir sagte sie hätte nie Interesse an ihm gehabt, und kurz darauf sind sie zusammen..dann scheint er doch ihr Plan B zu sein. Ich weiß nicht ob ich sein Plan B war, ich weiß nur dass er mich geliebt hat und aufgehört hat, um mit ihr zusammen sein zu können. Und das ist ein mieses Gefühl.

ja vielleicht hat er dich geliebt, aber halt nicht genug und anders als du ihn oder nicht richtig, tief und fest und innig. sonst wäre er ja noch da. ich glaub nicht das man einfach damit aufhören kann wenn es echt war. er fand sie einfach immer toll und hat zu gegriffen. ich würde meine Wut eher auf ihn als auf sie projizieren. manchmal merkt man ja erst wenn jemand weg ist was man hatte. bei meiner Freundin war es auch so. er hat die neue dann verlassen und meine Freundin und er sind glücklich und bekommen ein Baby.
ich drücke dich mal ganz fest.
ist eine schlimme Situation.

09.04.2020 11:24 • x 1 #10250

Sternchen43
Minion. gerade nachgelesen aus einem Beitrag aus 2018 das ihr 4 Jahre in einer beziehung ward. dann hat er dich geliebt. aber sie trotz allem vorgezogen. das ist bitter.....

09.04.2020 11:40 • x 2 #10251

M
Zitat von Sternchen43:
ich würde meine Wut eher auf ihn als auf sie projizieren.

Ich hab genug für beide, niemand kommt zu kurz

Zitat von Sternchen43:
manchmal merkt man ja erst wenn jemand weg ist was man hatte.

Da geb ich dir recht. Hatte ich auch gehofft, aber der Zug ist abgefahren. Er ist schon so lange bei ihr, also liebt er sie und ist glücklich mit ihr.

Du hast recht, er hat sie vorgezogen. Das Gras auf der anderen Seite. Leider war es in seinem Fall tatsächlich grüner.

Das schlimme ist, dass es mir zwar insgesamt besser geht als kurz nach der Trennung, aber dass die Wut nicht weggeht und dass ich immer wieder fiese Rückschläge habe, so wie heute.

09.04.2020 11:49 • #10252

Sternchen43
das kenne ich
knabbere bis heute dran rum und kann es einfach nicht verputzen das mein ex mann nun schon mit einer vermeintlichen Freundin von mir glücklich ist.
aber iiiiirgendwann geht es uns wieder gut und sie liegen viell. am bodem. wie sind die den zusammen gekomme? hatte er trotz dir kontakt zu ihr?

09.04.2020 11:53 • x 1 #10253

W
Bei mir ist es irgendwie gegen Mittag immer blöd. Warum kann ich nicht einfach loslassen? Dann hat er mich eben blockiert, weil er keinen Bock mehr hat auf ne Antwort zu warten und hat endgültig abgeschlossen. Könnte mir doch eigentlich recht sein. Warum hab ich jetzt ein Problem damit, dass es ihn nicht mehr stört, dass ich ihn ignoriert hab? Hm... Ich schätze, ich wollte, dass er mal nicht das bekommt, was er will und dass er damit nicht so leicht fertig wird. Hat nicht in dem Ausmaß funktioniert wie ich das für mein Ego/Selbstwertgefühl gewollt hätte. Ich hab damit gerechnet, dass er nochmal explodiert und mich nicht einfach blockiert und die Sache abhakt. Dabei will ich solche Gedanken / Gefühle eigentlich gar nicht...

09.04.2020 11:55 • x 1 #10254

M
Zitat von Sternchen43:
wie sind die den zusammen gekomme? hatte er trotz dir kontakt zu ihr?

Die waren befreundet, haben sich ab und an getroffen, haben geschrieben. Wir haben auch Dinge gemeinsam mit ihr unternommen, waren sogar mal mit ihr im Urlaub.

09.04.2020 11:59 • #10255

Sternchen43
@minion, ach du sch.....
was n das für ne trulla.....

hab jetzt grad noch mal nachgelesen, in deinem ersten Beitrag schreibst du er hatte sich aus anderen Gründen getrennt. hat er dich da komplett angelogen und es ging schon um sie? ich steig nicht so ganz durch......

du schriebst:
Getrennt hatte er sich, weil ich seit über einem Jahr eine Angsstörung entwickelt hatte (wegen Krankheit) und er irgendwann mit meinem Pessimismus nicht mehr zurecht kam. Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte.

09.04.2020 12:08 • #10256

M
@Sternchen43
Das dachte ich zuerst, dass es deshalb war,bevor ich das von ihr wusste. Und belastet hat es ihn sicher, das bestreite ich nicht. Es hat zwar sicher mit eine Rolle gespielt und hat es der Trulla einfacher gemacht, aber der Grund war es wohl nicht. Mir ging es langsam besser und wäre sie nicht gewesen wäre er vermutlich noch da. Das hatte mir sogar sein bester Freund gesagt. Sie hat mich nei ihm schlechtgemacht und das wusste ich damals nur noch nicht.
Ich weiß er hätte sie abhalten müssen und mich verteidigen. Hat er nicht und das ist sehr schlimm. Aber sie hätte sich raushalten sollen, sie wusste ja das er vergeben ist und ihn anmachen war ne fiese Aktion.

09.04.2020 12:22 • #10257

Raida
Zitat von Ben67:
Die letzte Sitzung war über Telefon - für mich ein Experiment, aber hat toll funktioniert. Bin immer wieder überrascht, dass es überhaupt funktioniert.

Das es auch über Tel funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
Super

Will meine Therapeutin noch anfragen, was mit unserem Termin vom 20.4. ist.

PS
Sie läuft unter Osteopathie

09.04.2020 12:44 • x 1 #10258

Mamelia
Zitat von Holden:
Ich weiß wie schwer das ist, solche Gedanken los zu werden. Ich durchlebe das im Moment selbst. Es braucht einfach Zeit...

Freue dich auf unsere Flitterwochen auf Norderney.

Oh ja. Hast du schon die Ringe? Als Gravur bitte Trennungsschmerz-Forum 4-ever

09.04.2020 12:46 • x 3 #10259

Sternchen43
Zitat von Minion84:
@Sternchen43
Das dachte ich zuerst, dass es deshalb war,bevor ich das von ihr wusste. Und belastet hat es ihn sicher, das bestreite ich nicht. Es hat zwar sicher mit eine Rolle gespielt und hat es der Trulla einfacher gemacht, aber der Grund war es wohl nicht. Mir ging es langsam besser und wäre sie nicht gewesen wäre er vermutlich noch da. Das hatte mir sogar sein bester Freund gesagt. Sie hat mich nei ihm schlechtgemacht und das wusste ich damals nur noch nicht.
Ich weiß er hätte sie abhalten müssen und mich verteidigen. Hat er nicht und das ist sehr schlimm. Aber sie hätte sich raushalten sollen, sie wusste ja das er vergeben ist und ihn anmachen war ne fiese Aktion.

hm....ich glaube ich würde mich nicht zu sehr an das halten was du dachtest oder was es wohl nicht wahr, sondern an das was er ja ganz klar gesagt hat. er liebt dich nicht mehr und die Situation hat ihn zu sehr belastet. man kann sich ja nur neu verlieben wenn es zuhause nicht mehr stimmt. aber klar, das es eine Freundin ist das ist natürlich schlimm.
du musst dir wie ich mir ganz klar sagen das er dich nicht genug oder nicht mehr geliebt hat und er ohne die andere auch nicht mehr bei dir wäre. ohne liebe ist es nur eine Frage der Zeit....

darf ich fragen, leidest du seit 2018? oder gab es mal einen neuen? ich wünsche es dir von herzen

09.04.2020 13:25 • x 1 #10260

A

x 4