79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
@Mamelia nein nichts mehr. Von mir auch nicht

Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Irgendwann wird es besser. Ganz langsam.

08.04.2020 21:12 • x 2 #10216

M
Zitat von Holden:
Hier sind nur die sensiblen Teile der Ex-Partnerschaften. Die anderen sind schon darüber hinweg.

Ich frag mich wann meiner darüber hinweggekommen sein will. Er war ja angeblich so traurig und hätte mich nach der Trennung ja auch so doll vermisst.. Hm, ist klar. Vor der Trennung hatte er immer (wie die Jahre zuvor auch) nen Blick drauf wie ne verliebte Kuh und hat sich null distanziert. Nach der Trennung hat Trulla ihn als seine beste Freundin die sie ja war getröstet und knapp 2 Monate später waren sie schon offiziell zusammen. Er hatte also keinen Grund und keine Zeit zu trauern. Von daher, der erste Satz stimmt. Den 2. würde ich streichen bzw. ergänzen oder haben es verdrängt

08.04.2020 21:18 • x 2 #10217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Tommy1904:
WAHRE LIEBE BEGINNT IN DIR!

Hast du so schön geschrieben Tommy, habe darüber nachgedacht und es stimmt
Nur wenn man selber mit sich Zufrieden ist, sein Inneres akzeptiert, sich selber okay findet, ist man bereit für den Gegenüber, auch ja zu sagen.
Man wächst langsam zusammen, findet sich vom Partner verstanden und sagt sich, hier ist mein Haus, hier bin ich angekommen und kann Wurzeln schlagen weil ich mich wohl fühle und bereit bin das Glück zu teilen ( inneres Gleichgewicht) und auch mal einen Sturm überstehen kann

Wenn man innerlich zerrissen ist, selber nicht weiß was man will und was man eigentlich sucht, wird es nichts, da kann auch keine Liebe wachsen und bleiben, alles ein Selbstbetrug und da kann sich der Gegenüber Mühe geben ohne Ende, es wird nicht reichen für das .... Für Immer....

Ich danke dir für deine tollen Worte
Passt auf Euch alle auf

08.04.2020 21:32 • x 3 #10218

H
Zitat von Minion84:
Von daher, der erste Satz stimmt. Den 2. würde ich streichen bzw. ergänzen oder haben es verdrängt

Ja, wobei das für den Partner auf das gleiche herauskommt.

08.04.2020 21:35 • #10219

M
Zitat von Holden:
Ja, wobei das für den Partner auf das gleiche herauskommt.

Rational ja. Ex ist weg. Emotional.. Würde es mir leichter fallen wenn er wirklich um mich bzw uns getrauert hätte, traurig gewesen wäre, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin und umgekehrt. Und nicht gleich mit Next glücklich gewesen wäre. Das macht es einfach zusätzlich schwer. Ich hatte mal nen Ex der wegzog und nicht wollte dass ich mitkomme. Er wollte neu anfangen. Es gab keine neue Frau, es passte nur nicht mehr. Ich bin mir sicher er war trotzdem traurig. Und mir fiel diese Trennung um vieles einfacher. In beiden Fällen wurde ich verlassen aber es fühlt sich komplett anders an.

08.04.2020 21:58 • x 2 #10220

H
@Sternchen43 melde mich erstmal nicht und wenn dann in deinem Stil. Die Antwort ist super. Auch wenn es mir alles andere als gut geht. Saudumm, dass diese Klinik auch noch nur paar Orte weiter von seinem Heimatort ist :/

08.04.2020 22:18 • #10221

C
Also sie hat wohl nicht mehr vor auf meine Frage was sie denn genau besprechen möchte zu antworten.
Wenn es wirklich nur um Möbel ginge könnte man das doch sagen?

08.04.2020 22:23 • #10222

H
Wobei wo kein Fragezeichen in der Nachricht ist, sehe ich keinen Bedarf beim anderen, eine Antwort zu bekommen

08.04.2020 22:25 • x 1 #10223

C
@Herzschmerzen
Beziehst du dich auf meine nachricht?

08.04.2020 22:44 • #10224

Happyeverafter
Guten Abend ihr Lieben.

Ich schreibe hier nicht so oft, weil ich viel telefoniere und den Kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie nutze.

Aber dann kommen Tage wie heute. Draußen wärmende Sonne, im Herzen ein rauer Sturm, dunkelste Wolken und ein Gewitter, vor dem man einfach nicht flüchten kann. Es wummert und grollt, von überall. Bedrohlich, unaufhaltsam, laut.

Es sind die Mails, die er beantwortet, die Worte, die er formuliert. Sie wirken emotional, ein bisschen wütend, aber gleichzeitig klar und distanziert. Der Regen prasselt mit jeder Silbe auf mich nieder, hart und schmerzvoll in riesigen, festen Tropfen. Sind das meine Tränen?

Er ist bei seiner Neuen, wegen der er mich nach 10 Jahren verlassen hat. Unser Sohn ist bei mir, all die Wochen schon. Ich gebe ihm einen Schirm gegen den Regen, der auf mich niederfällt und schütze ihn vor dem stürmischen Wind in meinem Herzen. So ganz klappt es nicht, er fragt nach Papa, sieht mich auch mal weinen, lässt mich. Er ist vier, wie soll er verstehen, was mir widerfährt? Woran soll er noch glauben, wenn ich mich vom Sturm mitreißen lasse?

Nein, das ist keine Option.
Ich werde nicht aufgeben. Dem Sturm die Stirn bieten.

Aber wieder bläst der Wind durch meine optimistischen und starken Gedanken, denn er ist einfach viel stärker als ich. Nicht jeden Tag, manchmal überliste ich ihn mit meiner Standfestigkeit, aber oft nicht. Da kriegt er mich.

Und dann fliege ich mit ihm davon. So wie heute. So wie oft in den letzten 10 Wochen. Ich fliege und sehe meine Lebensträume mit dem Wind davonfliegen, fühle den brennenden Schmerz in meinem Herzen und die Sehnsucht, will mich irgendwo festhalten, suche nach etwas, das stark ist und mir Halt gibt, vielleicht ein Baum mit kräftigen Wurzeln, aber ich drifte wieder davon. Denn da ist nichts.

Meine Augen tränen, ich kann nichts sehen. Ich sehe nur mit meinem inneren Auge seine Augen, den braunen Fleck darin. Höre seine Stimme und fühle seine Hände, die nun eine andere berühren. Erinnere mich, wie ich mich unter seinen Händen gefühlt habe. Aber plötzlich sind die Hände eisig kalt und es ist doch nur der kalte Wind, der nach mir greift. Lass mich, rufe ich in die pfeifenden Wogen, aber der Sturm lacht nur hämisch und folgt unbeeindruckt seinem Ziel: zu wüten und zu zerstören.

Ich lese seine Worte und falle tief, als ließe der Wind urplötzlich nach. Kein Fallschirm rettet mich und lässt mich sanft gen Boden gleiten, nur freier Fall. Tiefer und tiefer, schneller als gedacht. Ich denke an den Aufprall, der mich gleich zertrümmern wird, ich habe Angst. Doch dann höre ich plötzlich ein Telefon klingeln und die Stimme meine Schwester, die sagt: Es gibt ein Morgen und eine Zeit nach ihm.

Der Aufprall ist auch heute hart, aber wie gestern überlebe ich. Seltsam, denke ich, dass ich noch da bin. Der Wind hat sich gelegt, ich atme tief. Da ist mein Sohn und ich weiß: Ich werde dem Sturm auch morgen wieder trotzen.

Bleibt stark!

09.04.2020 01:09 • x 7 #10225

N
Guten Morgen,
kennt ihr das auch, man wacht morgens auf der erste Gedanke dreht sich um seinen Expartner, man möchte ihn auf jeden Fall zurück egal wie. Im laufe des Tages dreht sich dann die Stimmung und man denkt ich komme doch irgendwie alleine klar und es geht langsam besser. Dann am nächsten Morgen geht alles wieder von neu los
Wie lange geht das so? Das Gefühlschaos macht mich echt fertig

09.04.2020 07:47 • x 7 #10226

B
Zitat von Nero266:
Guten Morgen,
kennt ihr das auch, man wacht morgens auf der erste Gedanke dreht sich um seinen Expartner, man möchte ihn auf jeden Fall zurück egal wie. Im laufe des Tages dreht sich dann die Stimmung und man denkt ich komme doch irgendwie alleine klar und es geht langsam besser. Dann am nächsten Morgen geht alles wieder von neu los
Wie lange geht das so? Das Gefühlschaos macht mich echt fertig

Kenne ich ähnlich - aber es ist nicht der Morgen, es ist mitten in der Nacht, wo das Vermissen wieder so stark wird am Tag wandelt es sich in Enttäuschung und Wut , abends dann in Einsamkeit, um in der Nacht wieder mit Vermissen zu beginnen.

09.04.2020 07:57 • x 6 #10227

W
@Herzschmerzen Ich würde dir dazu raten ihm nicht zu antworten. Sonst wartest und hoffst du, dass er dann auch wieder schreibt. Ich hab das alles durch, bin auf fast jede seiner Nachrichten eingegangen und am Ende war ich immer aufgewühlt und wieder bei Null. Wenn er wirklich den Kontakt zu dir wieder aufnehmen will, dann wird er sich wieder melden.

Tommyyyyy, der Text von dir war wieder sooooo schön. Und trifft voll auf mich zu. Ich war emotional komplett abhängig von diesem Kerl. Wie geht es dir?

Leute, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin froh, dass er mich blockiert hat. Jetzt kann ich nicht mehr sehen, ob er online ist, muss nicht dauernd sein Profilbild anschauen und mich nicht mehr fragen, ob nochmal irgendwas von ihm kommt. Er hat jetzt das Gefühl, dass er die Kontrolle über die Situation hat, weil er mich etwas gefragt hat und mir dann die Möglichkeit nimmt, darauf zu antworten? Wenns ihn glücklich macht, dann bitte. Ich finde die Aktion einfach nur lächerlich. Jeder halbwegs normale und erwachsene Mensch, der jemanden fragt, ob er seine Sachen wiederhaben will, wartet ab, ob sich derjenige meldet und wenn nicht, dann eben nicht anstatt ihn umgehend zu blockieren, weil er nicht sofort eine Antwort bekommt.

Ben und Nero, ohja das kenn ich. Die Stimmung wechselt mehrmals am Tag und das ganze Thema lässt einen einfach nicht in Ruhe. Ich fürchte das gehört zum verarbeiten dazu.

09.04.2020 08:01 • x 5 #10228

N
Ich versuche mir das so zu erklären dass man vielleicht im Schlaf bzw beim träumen versucht die Dinge zu verarbeiten, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
Ich merke bei mir nur das die letzten drei Tage das extreme vermissen morgens kürzer wird
Montag bis ca 12 Uhr
Dienstag bis ca 12 Uhr
Mittwoch bis ca 10 Uhr
Heute bis ca 9 Uhr
Ob das was zu sagen hat oder ob das einfach Zufall ist weiß ich nicht muss ich weiter beobachten.

Morgen sehe ich sie ja zwangsläufig wenn sie mir den Hund bringt. Bin mal gespannt was das mit meinen Gefühlen macht. Wäre ja schön wenn mich das nicht extrem zurückwirft, das würde ja bedeuten das ich den Hund häufiger sehen kann

@W_30 freut mich wirklich das es dir besser geht.

Ist schon komische wie man sich freut wenn man merkt das es fremden Personen besser geht

09.04.2020 08:14 • x 2 #10229

Sternchen43
guten morgen ihr lieben. bei mir ist es auch morgens am schlimmsten.....über den tag verteilt kann ich mich gut ablenken .

ich bin soweit zu sagen dass, wenn er sich jetzt melden würde, ich ihn nicht mehr zurück haben möchte....also ich fange an es rational zu betrachten....aber das gilt nur für heute

09.04.2020 08:17 • x 5 #10230

A

x 4