79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von Ben67:
Woher beziehst Du diese Weisheit, dass eine längere Dauer als pathologisch gilt?

Erstmal vielen Dank liebe @plentysweet Sehr gut beschrieben

Leider finde ich den Artikel mit den 6 Monaten nicht mehr, aber vllt. hilft der hier auch weiter:
https://love-repair.de/wie-lange-dauert-liebeskummer/

Ich zitiere daraus:
Dein Liebeskummer sollte in der Regel nicht länger als drei Monate andauern. Über einen noch längeren Zeitraum hinweg artet der Liebeskummer möglicherweise in eine Depression aus.

Wobei ich 3 Monate fast zu kurz finde, es gibt auch Artikel, da steht 3 Monate bis zu einem Jahr.
Aber nach spätestens 6 Monaten sollte man genauer auf sich schauen um nicht wirklich krank zu werden.

14.04.2020 14:55 • x 3 #10591

B
Zitat von Meridian:
Leider finde ich den Artikel mit den 6 Monaten nicht mehr, aber vllt. hilft der hier auch weiter:

Ich habe mal nebenbei einen anderen Artikel dazu rausgesucht:
https://www.onmeda.de/g-psychologie/tre...n-720.html - dort wird von 2 Wochen bis zu mehr als 2 Jahren Trennungsschmerz ausgegangen - beides sehr extrem.
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es eine solche absolute Zahl von den 6 Monaten nicht geben kann.
Trotzdem gut, immer wieder neue Inspirationen zum Verarbeiten zu finden und zu erhalten!
Achten sollte man eigentlich immer auf sich, selbst am Tag der Trennung, auch wenn es da noch richtig schwer fällt.

14.04.2020 15:02 • #10592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knusper
Hallo ihr Lieben. Wisst ihr ich bin ja auch erst 20. Aber ich würde mich vom Denken, Verhalten, Werten, Wünschen schon auf deutlich älter schätzen. Demnach hätte ich mir wirklich mit diesem Mensch alles vorstellen können. Eine Freundin meinte heute zu mir, dass wenn man noch etwas probieren sollte, dann zeitnah, sonst ist das Feuer komplett erlischt... Ich bin natürlich wieder am strugglen... Er wird auch noch in einem halben Jahr derjenige bleiben mit dem ich mir alles vorstellen hätte können. Ich verliebe mich nicht in iwelche **** Ich würde iwann glaube gerne nochmal Kontakt aufnehmen und sehen wie es kommt. Ob da noch was bei ihm ist.
Wie seht ihr das? Meint ihr in ein paar Monaten macht eh nichts mehr Sinn oder findet ihr es wahrscheinlicher dass man wieder hin und weg ist, wenn man sich sehr lang nicht gesehen hat? Hab schon mehrere geteilte Meinungen gelesen hier im Forum.
Man merkt ich kann überhaupt nicht Abschliessen und sehe in ihm einfach meinen Seelenverwandten...

14.04.2020 16:27 • x 2 #10593

Rosa-91
Zitat von knusper:
Hallo ihr Lieben. Wisst ihr ich bin ja auch erst 20. Aber ich würde mich vom Denken, Verhalten, Werten, Wünschen schon auf deutlich älter schätzen. Demnach hätte ich mir wirklich mit diesem Mensch alles vorstellen können. Eine Freundin meinte heute zu mir, dass wenn man noch etwas probieren sollte, dann zeitnah, sonst ist das Feuer komplett erlischt... Ich bin natürlich wieder am strugglen... Er wird auch noch in einem halben Jahr derjenige bleiben mit dem ich mir alles vorstellen hätte können. Ich verliebe mich nicht in iwelche **** Ich würde iwann glaube gerne nochmal Kontakt aufnehmen und sehen wie es kommt. Ob da noch was bei ihm ist.
Wie seht ihr das? Meint ihr in ein paar Monaten macht eh nichts mehr Sinn oder findet ihr es wahrscheinlicher dass man wieder hin und weg ist, wenn man sich sehr lang nicht gesehen hat? Hab schon mehrere geteilte Meinungen gelesen hier im Forum.
Man merkt ich kann überhaupt nicht Abschliessen und sehe in ihm einfach meinen Seelenverwandten...

Sinn macht es nur, wenn er etwas vermisst, nämlich dich und bei dir ankommt. ALLES andere ist vergebene Müh. Du musst dich über ihn stellen.

14.04.2020 16:30 • x 4 #10594

knusper
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er sich melden könnte. Aber er könnte es auch aus Unsicherheit oder Selbstschutz nicht machen...
Und ja ich weiss, ihr werdet sagen, ER hat dich verlassen also muss er ankommen, aber das will nicht in meinen Kopf rein, sorry

14.04.2020 16:35 • #10595

Rosa-91
Zitat von knusper:
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er sich melden könnte. Aber er könnte es auch aus Unsicherheit oder Selbstschutz nicht machen...
Und ja ich weiss, ihr werdet sagen, ER hat dich verlassen also muss er ankommen, aber das will nicht in meinen Kopf rein, sorry

Das ist Quark. Das würde bedeuten,dass ihm sein Ego mehr wert ist als du. Das musst du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Du willst doch niemanden überreden müssen, mit dir zusammen zu sein.
Wenn's nicht von alleine kommt, ist es keine Liebe. Du läufts nur Gefahr, dass er früher oder später wieder Schluss macht. Ich hätte keine Lust in ständiger Angst zu leben.
Du bist 20! Du hast noch alles vor dir. Und es werden Männer dabei sind, die viel besser sind

14.04.2020 16:48 • x 5 #10596

Mamelia
Liebe @knusper

Wäre er der Richtige dann wäre er noch bei dir.

Nutze die Zeit um zu verarbeiten, nicht zu warten. Du bist noch so jung. Irgendwo da draußen wartete dein wirklicher Seelenverwandter auf dich. Man sagt zwar, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber selbst wenn das irgendwann wieder etwas geben würde mit ihm, wäre da doch sicher die Angst, dass er dich wieder verlässt.

Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn der Abschied schwer fällt. Fang deine eigene Reise an. Alle hier begleiten dich ein Stück.

14.04.2020 16:54 • x 2 #10597

Sternchen43
knusper. ich denke man verliert sich mit der Zeit eher aus den augen. die Nähe schwindet, eine Distanz baut sich auf. je länger man getrennt ist desto weniger besteht da eine Chance. wobei in meinem Fall 1 jahr aber das war auch mein Ehemann + 3 Kinder und 21 Jahre Beziehung

14.04.2020 16:55 • x 2 #10598

S
Zitat von Rosa-91:
Du bist 20! Du hast noch alles vor dir. Und es werden Männer dabei sind, die viel besser sind

Wird @knusper nicht verstehen für sie ist es egal ob 20 oder 40 sie leidet sehr, wenn sie mal Ü 40 ist und zurück blickt, ich hoffe sie erinnert sich dann an das Schreiben hier und kann darüber herzlich lachen
Ich kenne jetzt die Gründe nicht der Trennung, wie alt der Ex ist aber man sollte nach vorne blicken und in dem Alter wirklich wirklich suchen, bis genau der richtige Ritter vor der Tür steht man spürt es

14.04.2020 16:59 • x 5 #10599

Mamelia
Zitat von Susello:
Wird @knusper nicht verstehen für sie ist es egal ob 20 oder 40 sie leidet sehr, wenn sie mal Ü 40 ist und zurück blickt, ich hoffe sie erinnert sich dann an das Schreiben hier und kann darüber herzlich lachen
Ich kenne jetzt die Gründe nicht der Trennung, wie alt der Ex ist aber man sollte nach vorne blicken und in dem Alter wirklich wirklich suchen, bis genau der richtige Ritter vor der Tür steht man spürt es

Oh wie Recht du da hast. Halte mir auch immer vor Augen, wie ich gelitten habe als mein Ex-Mann mich damals betrogen hat. Und jetzt... Auf den würde ich nicht mal Pipi machen, wenn er in Flammen stehen würde.

14.04.2020 17:02 • x 3 #10600

J
Hallo ihr Lieben,
mir ging es eigentlich etwas besser. Seit gestern hab ich aber wieder ein Tief. Will ihn am liebsten zurück und kann einfach nicht glauben, dass da nichts mehr von ihm kommt (3 Monate jetzt genau)
Ich hab total Angst, dass ich wieder in dieses nicht-wahrhaben-wollen-Muster zurückfalle. Ich versteh das alles nicht. Ich hab irgendwo immer noch gehofft, dass er sich meldet.
Nächste Woche hab ich Geburtstag und könnte heulen. Werde 31 und habe gedacht das ist der Partner für die Zukunft und jetzt steh ich wieder allein da. Ja, ich bekomm sogar etwas Torschlusspanik.

14.04.2020 17:44 • x 6 #10601

E
Zitat von knusper:

Wenn Du die Möglichkeit wirklich in Betracht ziehst, dass er sich nur aus Unsicherheit nicht bei Dir meldet, dann mach den Anfang.
Nur dann wirst Du Gewissheit bekommen, entweder es geht Dir noch schlechter danach, aber nur kurz oder es klappt dem Mutigen gehört die Welt, zumal Du ansonsten diese Zweifel weiter mit Dir rumschleppst und schwer loslassen kannst.

14.04.2020 20:02 • x 3 #10602

Sternchen43
Zitat von Meridian:

Wenn Du die Möglichkeit wirklich in Betracht ziehst, dass er sich nur aus Unsicherheit nicht bei Dir meldet, dann mach den Anfang.
Nur dann wirst Du Gewissheit bekommen, entweder es geht Dir noch schlechter danach, aber nur kurz oder es klappt dem Mutigen gehört die Welt, zumal Du ansonsten diese Zweifel weiter mit Dir rumschleppst und schwer loslassen kannst.

sehe ich genau auch so....

14.04.2020 20:03 • x 2 #10603

Sternchen43
Guten Morgen ihr lieben. Wieder mal mit Groll im Bauch aufgewacht. das macht mich morgens völlig fertig. habt ihr das auch? ich bekomme so eine wut im Bauch das es mir schier die Luft nimmt.....gleichzeitig geht es mir echt schlecht.
auch wieder geträumt von meinem Ex mann, das ist gerade auch sehr präsent. da er mir ständig vorwurfsvoll schreibt. auf meine Belange aber null eingeht.....
ich weiss nachher wird es besser, aber ich wünschte mir so sehr das Gefühl morgens wäre einfach mal ganz normal.....
guten Start in den tag

15.04.2020 05:30 • x 3 #10604

Mamelia
Guten Morgen

Ja die Morgenstunden machen mich auch fertig.

Alles auf einmal. Trotzdem rennt die Zeit.

Wie geht es euch allen?

15.04.2020 06:14 • x 3 #10605

A

x 4