79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mamelia:
Wie geht es euch allen?

gibt Leute, denen geht es bedeutend schlechter

Zitat von knusper:
Aber er könnte es auch aus Unsicherheit oder Selbstschutz nicht machen...

Da ist glaube ich eher die Hoffnung der Vater des Gedanken

Zitat von Rosa-91:
Das ist Quark. Das würde bedeuten,dass ihm sein Ego mehr wert ist als du.

Genauso sehe ich das auch

Zitat von Mamelia:
Auf den würde ich nicht mal Pipi machen, wenn er in Flammen stehen würde.

DOCH, aber nur wenn Brennspirutus da raus kommt

Zitat von Sternchen43:
da er mir ständig vorwurfsvoll schreibt. auf meine Belange aber null eingeht.....

dann blocken wenn möglich.Das brauchst du dir nicht geben. Steh grad aufm Schlauch, aber der ist doch nicht der momentane Grund, deines hier seins, oder verwechsele ich dich gerade?

15.04.2020 06:25 • x 2 #10606

S
Zitat von muss_weiter:
DOCH, aber nur wenn Brennspirutus da raus kommt

Kennt ihr das Lied von Rammstein....Benzin.... hat mir mal ein lieber User gesendet und mir in meiner Wut Phase total geholfen

Willst du dich von etwas trennen
Dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
Lass es schwimmen in Benzin

Schöne Tag Euch

15.04.2020 07:06 • x 2 #10607

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Guten Morgen in die Runde. Wünsche euch einen kraftvollen Start in den Tag

15.04.2020 07:23 • x 3 #10608

N
Guten Morgen zusammen,

ja heute morgen habe ich auch einen kräftigen Rückfall, vermisse sie auf einmal extrem hat sich irgendwie gestern Abend schon angedeutet, da habe ich wieder viel an die gemeinsame Zeit gedacht. Komisch die letzten zwei oder drei Tage ging es mir wesentlich besser, dachte ich wäre schon weiter

15.04.2020 07:29 • x 3 #10609

C
Guten Morgen ihr Lieben,

bin heute auch wieder eher sehr schlecht gestartet.
Fühle mich der Situation immer noch extrem ausgeliefert, obwohl ich schon angenommen habe, dass es jetzt der berühmte Schritt zurück ist, um zwei Schritte nach vorne zu gehen.
Die Einsamkeit ist dauerhaft präsent und nagt an mir.
Dazu kommt noch die Eifersucht, der Gedanke, dass sie jetzt Zeit mit dem Neuen verbringt und ggf. alles als besser empfindet und dann negativ auf die gemeinsame Zeit zurückblickt.

Ich hoffe ihr startet heute besser als ich bzw. wünsche euch, dass es sich im Laufe des Tages wieder legen wird.

15.04.2020 07:58 • x 3 #10610

B
Zitat von Cloverfield:
Dazu kommt noch die Eifersucht, der Gedanke, dass sie jetzt Zeit mit dem Neuen verbringt und ggf. alles als besser empfindet und dann negativ auf die gemeinsame Zeit zurückblickt.

Die Gedanken kommen mir auch zu bekannt vor - das ist der berühmte Schritt zurück.
Dreh es um und sag Dir, dass sie Dich gar nicht verdient hat. Macht es mir immer ein bischen leichter.

15.04.2020 08:08 • x 2 #10611

knusper
Ich glaube leider auch, dass es noch dieser Funken Hoffnung ist und das nicht wahrhaben wollen... Zumal es meine erste Trennung ist und ich es überhaupt nicht verstehe wie man so etwas einfach wegwerfen kann...
Ich weiss wirklich nich ob ich mich melden sollte, und wenn was ich schreiben sollte... Habe Angst noch tiefer zu fallen. Wenn dann will ich selbstsicher schreiben und nicht ins Jammern abrutschen. Ihr merkt meine Unsicherheit überwiegt

15.04.2020 08:39 • x 4 #10612

Rosa-91
@knusper

Dann solltest du erstmal an deinem Trennungsschmerz und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ohne Selbstsicherheit hast du gleich verloren.

15.04.2020 08:46 • x 1 #10613

Sternchen43
nein ist nicht der aktuelle Grund.
Ich hatte ihn verlassen vor 2 Jahren, nach 21 jahren ....wegen dauerstreit und einem neuen meinerseits. wollte ihn nach einem Jahr dann zurück, da hatte er aber schon seine neue Trulla.
Seit dem fühlt er sich ganz toll und überlegen und schreibt mich ständig an wenn ihm was nicht passt. hast du gestern die ganzen Schulsachen so durcheinander gebracht? das kotzt mich echt an!.

ja klar...... war ich, habe mich an den schulsachen unserer kinder ausgetobt.
Wenn ich ihn dann aber frage wieso er mir in dem ton schreibt und wieso ich schon wieder an allem schuld sein, kommt nichts........
. 2 Stunden später wieder der nächste vorwurf: Geht dieser Junge immer noch bei euch ein und aus? ich verbitte mir das, die kinder lernen von dem nur assoziale sachen!....

ich kann ich nicht blockieren, wir haben 3 gemeinsame kinder und versuchen das so gut es geht zu managen.....

15.04.2020 08:48 • x 1 #10614

knusper
Ist das nicht unnormal, dass ich jetzt nach fast 4 Monaten am liebsten den Kontakt wieder suchen will?

15.04.2020 09:00 • x 1 #10615

B
Zitat von Sternchen43:
Wenn ich ihn dann aber frage wieso er mir in dem ton schreibt und wieso ich schon wieder an allem schuld sein, kommt nichts......

Du solltest ihn nach meiner Auffassung auch nicht fragen, warum er diesen Ton anlegt, sondern ihm schreiben, dass er mit Dir in einem vernünftigen Tonfall zu kommunizieren hat (also bestimmend). Fragen könntest Du, ob er irgenwelche persönlichen Probleme hat, dass er in dem Tonfall schreibt.

15.04.2020 09:01 • #10616

Sternchen43
ben, danke dir für den Tip.
knusper, ja ich denke das ist normal, solange du noch einen funken hoffnung hast, wirst du es nicht bearbeiten können.
Schreib ihm, und FALLS es dir danach schlechter gehen sollte, dann ist es schlimm ja, aber danach geht es 100 pro aufwärts....

15.04.2020 09:06 • x 2 #10617

L
Hey, ich wurde auch vor gut einem Monat verlassen. Auch meine erste Trennung. Sie hat keinen Neuen. Das ist schon einmal gut. Eine gemeinsame Zukunft kann sie sich nicht vorstellen. Hat mich dann auch überall blockiert (WA, Facebook usw). Ich denke so kann Sie mich schnellstmöglich vergessen und sich einreden dass ich an allem Schuld sei. Wir haben 2 Jahre zusammen gelebt. Jetzt sitze ich alleine in der Wohnung und habe noch Homeoffice. Ich war so weit. Bis ich bei Freunden war und sie mir erzählt haben, dass Sie in eine WG zieht und ein komplett neues, eigenes Leben beginnt. Das hat mich gefühlt 3 Wochen zurück geworfen.

15.04.2020 09:08 • x 2 #10618

M
Also bei mir ist die Trennung 2 1/2 Monate her, ich vermisse alles noch sehr...speziell am Morgen führe ich Selbstgespräche
Oft ist alles mühsam.....und es gibt Rückfälle.

Komisch, dass es mir vor 1 Monat deutlich besser ging......

15.04.2020 09:12 • x 1 #10619

B
Zitat von knusper:
Ist das nicht unnormal, dass ich jetzt nach fast 4 Monaten am liebsten den Kontakt wieder suchen will?

Kurz und knapp (aus meiner Sicht): Nein - hatte auch wiederholt den Gedanken - auch jetzt nach 6 Mon. noch, weil ich glaube, dass zu viel unausgesprochen ist. Aber es auszusprechen wird es nicht ändern, besser machen oder zu einer Reunion führen, sondern nur neue Fragen aufwerfen, die wieder beantwortet werden wollen. Ein Teufelskreis.

15.04.2020 09:14 • x 5 #10620

A

x 4