79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Guten Morgen,
könnte grad den Text von gestern kopieren. Ich bin wieder voll zurück gefallen
Hoffe euch geht's besser.

15.04.2020 09:19 • x 5 #10621


M
Zitat von Sternchen43:
nein ist nicht der aktuelle Grund.

Schön, dann hatte ich das doch richtig im Köpfchen

Zitat von Sternchen43:
Geht dieser Junge immer noch bei euch ein und aus? ich verbitte mir das, die kinder lernen von dem nur assoziale sachen!....

Solange keine persönliche Gefährdung für die Kinder von dem Jungen ausgeht, kann er sich aber auf den Kopf stellen und mit seinem Popöchen Fliegen fangen

Finds auch nicht toll, dass meine Kleine den AM meiner Ex kennengelernt hat, solange er sich nicht ebenfalls getrennt hat (also nie meiner Meinung nach , da falls es noch läuft mittlerweile fast 2 Jahre sind von denen NF 1,5 Jahre getrennt ist )
Sie wollte mir letztens auch irgendwelche Vorschriften machen, nur weil sie Ärger mit der Person hat.

15.04.2020 09:23 • #10622


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Tommy1904
Ein herzliches willkommen an die neuen hier im Bunde, fühlt euch hier wie zu Hause.
Wenn euch was auf dem Herzen liegt oder es euch schlecht geht, schreibt es.
Hier ist immer jemand liebes, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht...

Du wirst leiden, solange du eine emotionale Reaktion auf alles hast, was zu dir gesagt wird.
Wahre Kraft liegt darin, dich zurück zu lehnen und die Dinge mit Ruhe und Logik zu beobachten.
Wenn Worte dich kontrollieren können, bedeutet das, daß jeder dich kontrollieren kann.
Atme durch und erlaube es manches loslassen zu können.

Das Leben ist 10 % was dir passiert und 90 % wie du darauf reagierst...

15.04.2020 09:26 • x 5 #10623


Sternchen43
muss_weiter,
ja genau, mein NM nimmt sich auch ständig raus mich zu maßregeln, und antwortet nur auf das
was er will.
Ist jetzt mit seiner neuen 1,5 Jahre zusammen, möchte die Scheidung von mir aber immer noch nicht.
ja klar, 21 Jahre sind eine lange zeit, aber irgendwann muss man mal einen schluss strich ziehen.

15.04.2020 09:39 • x 2 #10624


C
Zitat von knusper:
Ist das nicht unnormal, dass ich jetzt nach fast 4 Monaten am liebsten den Kontakt wieder suchen will?


Bin genau diesen Weg gegangen, der für dich gerade auf dem Tisch liegt...

Habe geschrieben/ bzw. geantwortet und wollte in Richtung Versöhnung gehen, einfach weil da Hoffnung bestand und der Grund der Trennung für mich nicht real war. Ich wollte Dinge klarstellen, mich über Kontakt in der Position wahren nicht vergessen zu werden. Der Begriff Freundschaft war dann ebenfalls gefallen. Ich habe mich erklärt, alle Fragen gestellt die für mich offen waren.
Das Fazit war, mir wurde durch Kälte und aus Mitleid, Höflichkeit erneut das Herz gebrochen, gar nicht gewollt von ihr, sondern einfach weil ich mich in diesen Kontakt wieder hineingesteigert habe. Es gab eine klare Absage.

Ein paar Wochen später hatte ich schon wieder Hoffnung und offene Frage, wieder das Bedürfnis es zu klären...
Das wird immer wieder kommen. Ich kann nur davon abraten selbständig Kontakt aufzunehmen. Ich dachte auch immer ich muss kämpfen und kann es umdrehen, aber man muss sich diesbezüglich wirklich selbst schützen. Es ist wahr, dass diese Personen kommen werden, wenn sie es wollen. Alles was man selbst nach einer Abfuhr hinein investiert ist Selbstzerstörung.

15.04.2020 09:39 • x 8 #10625


Rosa-91
Bei mir wars ähnlich.
Ich hab es auch lange Zeit nicht wahrhaben wollen, hab Kontakt gesucht. Letztendlich hat es meinen Leidensweg 8 Monate verlängert. Von meinen Erfahrungen her, kann ich sagen, dass die Exen nur eine Versöhnung wollten, wenn ich absolut nichts getan habe, aufhörte mich zu melden usw. Meistens wollten sie mich zurück, wenn ich bereits abgeschlossen habe.
Alle Aktionen, die von mir ausgingen waren einen Schuss in den Ofen.

15.04.2020 09:47 • x 4 #10626


knusper
@Cloverfield
Warscheinlich würde es bei mir komplett genau so aussehen wie du es beschrieben hast. Ich will es nur nicht wahrhaben, will der Realität nicht ins Auge schauen. Ich muss dich kämpfen, damit wir vielleicht noch eine Chance haben....
Der Brief war ja eigentlich eine klare Ansage, aber das könnten auch nur Floskeln sein. Keine Ahnung. Man steigert sich immer wieder in neue Gedanken rein.

15.04.2020 09:48 • x 2 #10627


B
@Cloverfield Sehr gut beschrieben!
Zitat von Cloverfield:
Ich dachte auch immer ich muss kämpfen und kann es umdrehen, aber man muss sich diesbezüglich wirklich selbst schützen

Die Erkenntnis, es nicht umdrehen zu können, ist imho maßgeblich. Erst dann fällt ein Loslassen leichter.

Zitat von knusper:
aber das könnten auch nur Floskeln sein. Keine Ahnung. Man steigert sich immer wieder in neue Gedanken rein.

Und man findet immer wieder neue Ansatzpunkte und Ausreden für sich, dass es möglicherweise doch anders gemeint und gedacht war. Dein Gegenüber macht sich solche Gedanken allerdings nicht.

15.04.2020 09:50 • x 5 #10628


J
@knsuper bei mir war es genauso wie bei Rosa-91 und Cloverfield.
Das hatte ich glaub ich schon mal hier geantwortet. Hatte auch immer Hoffnung und gesagt, dass er sich nur nicht meldet, weil er sich bestimmt nicht traut. Hatte ständig Fragen und Hoffnung und wollte es nicht wahrhaben. Ich hab dann aber auch einfach gefragt, weil ich alles besser fand, als dieses was wäre wenn... wie meint er dies.. wie meint er das
Ich hab mir wie gesagt nen miesen Korb geholt. Vielleicht ist es für dich besser, um Gewissheit zu haben, vllt. tut es dir aber auch nur mehr weh. Das weiß leider keiner.

@tommy1904: Schöner Text. Gefällt mir!

Mag mich vielleicht jemand aufmuntern bzgl Torschlusspanik? Ich werde nächste Woche 31, wollte mit meinem Ex eigentlich noch gar keine Kinder, aber jetzt bekomm ich total die Krise. Selbst wenn ich einen Neuen irgendwann mal kennenlerne, will ich ja erst einiges erleben mit ihm und dann bin ich irgendwann bestimmt zu spät. Ich fühl mich gerade dazu noch so alleine.Paaaah. Das musste nochmal raus.

15.04.2020 09:53 • x 4 #10629


knusper
Danke euch, vielleicht musstet ihr mir die Augen öffnen und eure Erfahrungen schreiben damit ich es besser kapiere. Ich lebe halt leider noch in meiner Traumwelt...

15.04.2020 09:57 • x 5 #10630


N
Vielen Dank für die ganzen Ausführungen zum Thema nochmal melden, habe zwischendurch genau die gleichen Gedanken, bis jetzt habe ich es geschafft ihr nicht zu schreiben. Auch bei uns ist einiges unausgesprochen, sie möchte irgendwann wenn wir zur Ruhe gekommen sind nochmal in Ruhe mit mir reden. Ich habe aber schon für mich gedacht dass das eigentlich sinnlos ist oder was meint ihr?

@Jenny889 ich bin jetzt 33 und habe die gleichen Gedanken wie du. Dachte auch nach meiner Hochzeit im letzten Jahr, jetzt geht es mit der Gründung einer Familie los und jetzt fange ich wieder bei null an Aber dennoch sind wir noch jung genug um in ein paar Jahren eine Familie zu haben vielleicht ja dann auch mit dem richtige Partner

15.04.2020 10:01 • x 2 #10631


Rosa-91
Zitat von Jenny889:
Mag mich vielleicht jemand aufmuntern bzgl Torschlusspanik? Ich werde nächste Woche 31, wollte mit meinem Ex eigentlich noch gar keine Kinder, aber jetzt bekomm ich total die Krise. Selbst wenn ich einen Neuen irgendwann mal kennenlerne, will ich ja erst einiges erleben mit ihm und dann bin ich irgendwann bestimmt zu spät. Ich fühl mich gerade dazu noch so alleine.Paaaah. Das musste nochmal raus.


Aber gerne doch. Ich bin 29 geworden, also fast in deinem Alter und hatte letztes Jahr auch große Sorge. Kinder waren auch noch kein Thema, aber was ist, wenn ich in 7 oder 10 Jahren doch eins möchte. Einen Mann muss man ja vorher auch gut kennen und will ihn auf Herz und Nieren prüfen. Man selbst hat vielleicht noch offene Wünsche, Vorhaben, die man sich erfüllen möchte... und dann möchte man mit dem Partner vielleicht auch noch gewisse Dinge erleben, etwas was einen verbindet und und und... So viele Sachen in einem Kopf, dass er bald platzt.
Aber weißt du was, gerade als ich an nichts mehr gedacht habe, keinen Sinn nach einem Mann hatte, da trat er plötzlich (ohne, dass ich es wollte) in mein Leben. Ta ta ta ta... Manchmal geht es schneller als man denkt.

Und weißt du was, vielleicht ist es auch egal erst mit 40 Mutter zu werden. Ist doch Wurst. Besser spät als nie. Das Alter spielt keine Rolle, ob du mal eine gute Mutter sein wirst.
Du hast noch gute 10 Jahre Zeit. Wer weiß was bis dahin alles passiert. Reflektiere mal die letzten 10 Jahre, was sich alls getan hat
Übrigens habe ich eine Bekannte, die mit 39 schwanger wurde und mit 37 dachte, sie würde alleine bleiben

15.04.2020 10:02 • x 4 #10632


J
Danke danke danke @Rosa-91
Es ist echt schwer nicht zu verzweifeln. Alle um mich herum heiraten, bekommen Kinder und ich steh wieder alleine da und hab seit 3 Monaten Liebeskummer und traue mich nicht mal mehr andere damit zu nerven.

15.04.2020 10:06 • x 3 #10633


Mamelia
Zitat von Jenny889:
Danke danke danke @Rosa-91
Es ist echt schwer nicht zu verzweifeln. Alle um mich herum heiraten, bekommen Kinder und ich steh wieder alleine da und hab seit 3 Monaten Liebeskummer und traue mich nicht mal mehr andere damit zu nerven.


Willkommen im Club Geht mir auch so. Ich werde wohl als alte Schachtel einsam krepieren.

15.04.2020 10:09 • x 2 #10634


Rosa-91
Bei mir bauen sie auch Häuser, Heiraten oder bekommen Kinder... Aber auch das ist keine Garantie auf Dauer glücklich zu sein.
Wer weiß schon wohin die Reise geht? Vielleicht trennen sich die Paare nach 5 Jahren und streiten sich dann ums Sorgerecht.... Who knows?! Am Ende sitzt ihr in ein paar Jahren glücklich aufm Sofa, musstet zwar länger warten, aber habt dafür mehr Glück?!

15.04.2020 10:12 • x 2 #10635


A


x 4