muss_weiter
- Danke erhalten:
- 1547
Zitat von Sternchen43:Ist jetzt mit seiner neuen 1,5 Jahre zusammen, möchte die Scheidung von mir aber immer noch nicht.
Zitat von Rosa-91:Vielleicht trennen sich die Paare nach 5 Jahren und streiten sich dann ums Sorgerecht.... Who knows?!
Tommy1904
Zitat von Jenny889:Mag mich vielleicht jemand aufmuntern bzgl Torschlusspanik?
Mamelia
Zitat von Tommy1904:Kümmere dich um dich selbst und alles andere wird von alleine kommen.
Die Fahrt hat erst begonnen...
MAundFL
Tommy1904
Zitat von Mamelia:Das stimmt. Mir fällt es schwer, den Fokus auf mich zu legen, weil ich von Natur aus eher so eine Glucke bin. Aber ich merke, wenn ich mehr für mich mache (Sport, viel raus, irgendwas was mir Spaß macht) ist es erträglicher. Meine Tochter klammer ich da mal aus. Sie steht und stand IMMER an erster Stelle. Auch als er noch da war.
Mamelia
Zitat von Tommy1904:Am Anfang ist sowas natürlich schwer den Fokus auf sich zu legen.
Aber es ist gut, daß du das selbst merkst das es dir gut tut, wie beispielsweise Sport.
Ich gehe auch jeden 2.tag laufen, sowie heute morgen. Das tut einfach gut, die Natur, die Ruhe, das für sich selbst etwas tun.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, je mehr du für dich selbst tust, umso leichter wird es dir mit der Zeit fallen.
Machste dann ganz automatisch und fühlst dich auch immer wohler.
Schlechte Tage sind da dann auch kein Problem. Dann lasse sie zu aber verfalle nicht darin. Sondern lege schnellstmöglich den Schalter wieder um. Nämlich auf dich. Das ist das wichtigste. Natürlich auch deine Tochter
Tommy1904
Zitat von MAundFL:Ja das ist eh klar......Kinder stehen (sollten ) immer an erster Stelle stehen....
Mamelia
Zitat von Tommy1904:Das würde ich nicht so unterschreiben.
In erster Linie muss ich auch auf mich schauen.. Geht es mir gut übertrage ich das auch auf die Kinder.
Ben67
Zitat von Nero266:Auch bei uns ist einiges unausgesprochen, sie möchte irgendwann wenn wir zur Ruhe gekommen sind nochmal in Ruhe mit mir reden. Ich habe aber schon für mich gedacht dass das eigentlich sinnlos ist
Rosa-91
Tommy1904
Zitat von Mamelia:Ist trotzdem blöd niemanden zum betüddeln zu haben. Ich kann mir garnicht vorstellen dieses Singledasein irgendwann mal wieder zu mögen.
nush
NottingHill
Zitat von Rosa-91:Ich betüddel nicht, ich lasse mich betüddeln. Ist auch ganz nett
Nero266
Zitat von Ben67:Ich habe den Gedanken der Aussprache auch lange für mich in Anspruch genommen (und wenn ich ehrlich bin, eine lange Zeit in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde, heißt, dass es eine Fortsetzung gibt). Es gab von ihr immer wieder Ausreden, warum die Aussprache nicht stattfindet - zuletzt natürlich wg. Corona und dass es dann wohl noch dauern würde, bis wir uns sehen.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringt, außer neue Fragen aufzuwerfen und die Wunde wieder aufzureißen. Das Unausgesprochene hätte sie schon bei der Trennung aussprechen können, wäre es gewollt gewesen (ist aber natürlich schwer, wenn per WhatsApp Schluss gemacht wird )
muss_weiter
Zitat von Mamelia:Ist trotzdem blöd niemanden zum betüddeln zu haben.
Zitat von Mamelia:Stimmt aber als Eltern stellt man sich auch gerne mal hinten an.