79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Sternchen43:
Ist jetzt mit seiner neuen 1,5 Jahre zusammen, möchte die Scheidung von mir aber immer noch nicht.

Wasn das fürn Vogel: Du wolltest ihn doch zurück, da hat er dir ne lange Nase gemacht weil er seine Trulla hat, aber Scheidung will er auch nicht?!(ich hoffe das NF die einreicht, dann wirds nicht ganz so teuer )
was meint er denn, er darf sich jetzt weil du dich ja getrennt hattest austoben und dann irgendwann wieder ankommen ?

Man man, Typen schickt das Arbeitsamt

Zitat von Rosa-91:
Vielleicht trennen sich die Paare nach 5 Jahren und streiten sich dann ums Sorgerecht.... Who knows?!

So ist es

15.04.2020 10:14 • x 1 #10636

Tommy1904
Zitat von Jenny889:
Mag mich vielleicht jemand aufmuntern bzgl Torschlusspanik?

Mache dich jetzt nicht verrückt, du wirst erst 31. Meine Ex Frau, mit der ich 2 Kinder habe, ist mit 35 auch nochmal Mutter geworden. Du kannst nicht wissen was in ein paar Jahren ist...
Ich habe mir das Leben auch anders vorgestellt.
Gerade mit meiner letzten Beziehung, die auch 2 Kinder hat, wir waren ne wunderbare Patchwork Family. Und ich habe gedacht, Tommy das isses, jetzt biste angekommen... Ja Pustekuchen...
Und man fängt mit seinen fast 39 Jahren wieder von vorne an.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als nen denkt.
Es ist nun mal so wie es ist, aber deswegen werd ich den Teufel tun und mich jetzt aufgeben oder hadern mit dem Schicksal. Wer weiß was das Leben alles noch schönes mit uns vorhat.
Kümmere dich um dich selbst und alles andere wird von alleine kommen.
Die Fahrt hat erst begonnen...

15.04.2020 10:24 • x 2 #10637

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Kümmere dich um dich selbst und alles andere wird von alleine kommen.
Die Fahrt hat erst begonnen...

Das stimmt. Mir fällt es schwer, den Fokus auf mich zu legen, weil ich von Natur aus eher so eine Glucke bin. Aber ich merke, wenn ich mehr für mich mache (Sport, viel raus, irgendwas was mir Spaß macht) ist es erträglicher. Meine Tochter klammer ich da mal aus. Sie steht und stand IMMER an erster Stelle. Auch als er noch da war.

15.04.2020 10:29 • x 3 #10638

M
[quote][/quote]

Ja das ist eh klar......Kinder stehen (sollten ) immer an erster Stelle stehen....

15.04.2020 10:33 • x 1 #10639

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Das stimmt. Mir fällt es schwer, den Fokus auf mich zu legen, weil ich von Natur aus eher so eine Glucke bin. Aber ich merke, wenn ich mehr für mich mache (Sport, viel raus, irgendwas was mir Spaß macht) ist es erträglicher. Meine Tochter klammer ich da mal aus. Sie steht und stand IMMER an erster Stelle. Auch als er noch da war.

Am Anfang ist sowas natürlich schwer den Fokus auf sich zu legen.
Aber es ist gut, daß du das selbst merkst das es dir gut tut, wie beispielsweise Sport.
Ich gehe auch jeden 2.tag laufen, sowie heute morgen. Das tut einfach gut, die Natur, die Ruhe, das für sich selbst etwas tun.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, je mehr du für dich selbst tust, umso leichter wird es dir mit der Zeit fallen.
Machste dann ganz automatisch und fühlst dich auch immer wohler.
Schlechte Tage sind da dann auch kein Problem. Dann lasse sie zu aber verfalle nicht darin. Sondern lege schnellstmöglich den Schalter wieder um. Nämlich auf dich. Das ist das wichtigste. Natürlich auch deine Tochter

15.04.2020 10:36 • x 3 #10640

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Am Anfang ist sowas natürlich schwer den Fokus auf sich zu legen.
Aber es ist gut, daß du das selbst merkst das es dir gut tut, wie beispielsweise Sport.
Ich gehe auch jeden 2.tag laufen, sowie heute morgen. Das tut einfach gut, die Natur, die Ruhe, das für sich selbst etwas tun.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, je mehr du für dich selbst tust, umso leichter wird es dir mit der Zeit fallen.
Machste dann ganz automatisch und fühlst dich auch immer wohler.
Schlechte Tage sind da dann auch kein Problem. Dann lasse sie zu aber verfalle nicht darin. Sondern lege schnellstmöglich den Schalter wieder um. Nämlich auf dich. Das ist das wichtigste. Natürlich auch deine Tochter

Ist trotzdem blöd niemanden zum betüddeln zu haben. Ich kann mir garnicht vorstellen dieses Singledasein irgendwann mal wieder zu mögen.

15.04.2020 10:38 • x 3 #10641

Tommy1904
Zitat von MAundFL:
Ja das ist eh klar......Kinder stehen (sollten ) immer an erster Stelle stehen....

Das würde ich nicht so unterschreiben.
In erster Linie muss ich auch auf mich schauen.. Geht es mir gut übertrage ich das auch auf die Kinder.

15.04.2020 10:39 • x 2 #10642

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Das würde ich nicht so unterschreiben.
In erster Linie muss ich auch auf mich schauen.. Geht es mir gut übertrage ich das auch auf die Kinder.

Stimmt aber als Eltern stellt man sich auch gerne mal hinten an.

15.04.2020 10:40 • x 2 #10643

B
Zitat von Nero266:
Auch bei uns ist einiges unausgesprochen, sie möchte irgendwann wenn wir zur Ruhe gekommen sind nochmal in Ruhe mit mir reden. Ich habe aber schon für mich gedacht dass das eigentlich sinnlos ist

Ich habe den Gedanken der Aussprache auch lange für mich in Anspruch genommen (und wenn ich ehrlich bin, eine lange Zeit in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde, heißt, dass es eine Fortsetzung gibt). Es gab von ihr immer wieder Ausreden, warum die Aussprache nicht stattfindet - zuletzt natürlich wg. Corona und dass es dann wohl noch dauern würde, bis wir uns sehen.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringt, außer neue Fragen aufzuwerfen und die Wunde wieder aufzureißen. Das Unausgesprochene hätte sie schon bei der Trennung aussprechen können, wäre es gewollt gewesen (ist aber natürlich schwer, wenn per WhatsApp Schluss gemacht wird )

15.04.2020 10:40 • x 3 #10644

Rosa-91
Ich betüddel nicht, ich lasse mich betüddeln. Ist auch ganz nett

15.04.2020 10:42 • x 5 #10645

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Ist trotzdem blöd niemanden zum betüddeln zu haben. Ich kann mir garnicht vorstellen dieses Singledasein irgendwann mal wieder zu mögen.

Dann musst du lernen dich jetzt erstmal selbst zu betüddeln.Das es dir gut geht.
Alles was du Ausstrahlst ziehst du auch an.
Du musst das Singledasein auch garnicht lieben. Aber es ist eine Zeit in der du dich selbst findest und wieder neu kennenlernst was du in einer späteren Beziehung anders machen kannst. Du musst dich selbst mögen so wie de bist.

15.04.2020 10:43 • x 2 #10646

nush
@knusper

Man muss sich wirklich rar machen, um gewissermaßen wieder eine Exklusivität in der Vorstellung des Expartners aufzubauen, so dass, unter Umständen, hoffentlich ein Verlangen geweckt wird. Das Haben-wollen muss sich einstellen und der Gedanke, dass man gut in Unabhängigkeit leben kann und seiner gar nicht mehr bedarf. Dass du in seiner Vorstellung nicht mehr als Last sondern als Bereicherung in sein Leben eintreten würdest. Bedingung ist logischerweise, dass überhaupt noch etwas Sehnsucht und Begierde vorhanden ist und die Gründe der Trennung nicht so schwer wiegen bzw. wogen. Sonst verpufft der Versuch und bröselt zusammen wie ein Türmchen aus Asche bei einem Windstoß. Er ist nichtig und hinfällig, weil all deine Bemühung (bzw. Nicht-Bemühung) von ihm als solche gar nicht wahrgenommen wird und man quasi ein Bühnenstück ohne Zuschauer vollführt. Es fehlt derjenige, an den es gerichtet ist.

Hinzu kommt, dass die Fantasie des Ex nun ungehindert zu Werke gehen kann und für dich arbeitet, indem sie ihm vorgaukelt, was sich nur durch näheren Kontakt entweder bewahrheiten oder widerlegen lässt. Ohne das bleiben es Mutmaßungen und wilde Überlegungen, die so manchen schon in den Wahnsinn und zur Aufgabe getrieben haben.

Soweit zumindest die Theorie.

15.04.2020 10:51 • x 1 #10647

NottingHill
Zitat von Rosa-91:
Ich betüddel nicht, ich lasse mich betüddeln. Ist auch ganz nett

Möchte mich auch mal wieder betüddeln lassen.

15.04.2020 10:52 • x 2 #10648

N
Zitat von Ben67:
Ich habe den Gedanken der Aussprache auch lange für mich in Anspruch genommen (und wenn ich ehrlich bin, eine lange Zeit in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde, heißt, dass es eine Fortsetzung gibt). Es gab von ihr immer wieder Ausreden, warum die Aussprache nicht stattfindet - zuletzt natürlich wg. Corona und dass es dann wohl noch dauern würde, bis wir uns sehen.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringt, außer neue Fragen aufzuwerfen und die Wunde wieder aufzureißen. Das Unausgesprochene hätte sie schon bei der Trennung aussprechen können, wäre es gewollt gewesen (ist aber natürlich schwer, wenn per WhatsApp Schluss gemacht wird )

Ja grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung. Aber in den Momenten in denen es mir schlecht geht, denke ich, dass eine Aussprache was bringt. Wobei ich mir noch nichtmal sicher bin das ich eine Fortsetzung möchte (wenn sie es denn wollen würde) keine Ahnung was genau ich mir davon erhoffe. Bin gerade etwas orientierungslos

15.04.2020 10:54 • x 2 #10649

M
Zitat von Mamelia:
Ist trotzdem blöd niemanden zum betüddeln zu haben.

melde mich freiwillig, natürlich totaaal uneigennützig

Zitat von Mamelia:
Stimmt aber als Eltern stellt man sich auch gerne mal hinten an.

allerdings

15.04.2020 11:06 • x 1 #10650

A

x 4