79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:

Danke, wir sind hier alle unglücklich aber anziehend

Ich habe gerade meinen 10 Monate alten Online-Dating-Account reaktiviert (verurteilt mich nicht). Bei mir ist es momentan weniger der Trennungsschmerz als das Gefühl - kommt da nochmal jemand? Und da sehe ich ganz viele tolle Frauen mit einer Ausstrahlung die mir wirklich gefällt. Ich mag noch nicht ganz bereit sein (wobei ich manchmal denke, dass es bei der Richtigen schon ginge), aber es hilft, diesen kurzen Blick auf das Morgen zu werfen. Natürlich weiß ich - schöne Bilder alleine reichen nicht. Aber vorerst reicht es mir, nur diese zu sehen und zu sagen - hey, ich kann Frauen attraktiv und ansprechend finden ohne dass ich an meine Ex denke. Das alleine ist ein gutes Zeichen.

Ansonsten habe ich gerade meine Kinder, das ist schön. Gesundheitlich ist es gerade durchwachsen, da ist aber auch viel Psyche dabei wie ich denke. Du scheinst ja immer noch im Wechselbad zu sein.

Finde es im übrigen wieder total schade, dass wir hier keine Möglichkeit zu einem Treffen haben. Irgendwie ist das hier doch mein Thread (danke nochmal an die Erstellerin @johanna15). Ich könnte sowas mal online organisieren, falls Interesse besteht.

Du bist wirklich nicht alleine. Das Gefühl kennen wir alle. Wenn man es runterbricht, lassen wir uns alle von gesellschaftlichen Konventionen und unserem niedrigen Selbstwertgefühl kaputtmachen. Aber wenn ich mich dran erinnere, ich habe nicht einmal unterschwellig von jemandem mitbekommen, dass er mich wirklich als Versager sieht wenn ich so drüber nachdenke. Mitgefühl, menschliche Enttäuschung ggü. den Exen, das waren eher die Reaktionen. Das ist ja das Obskure, wir machen uns selbst so fertig - die anderen, die haben es geschafft. Die leben in stabilen Verhältnissen, mit Kindern und einem natürlich geliebten Partner.

Statt wirklich mal auf uns zu gucken. Die Freiheiten, die wir haben. Was uns alles offen steht. Kinder bspw. sind doch nicht nur super, die zerren an einem, an der Beziehung. Ich habe fünf gute Freunde, zwei davon leben in Beziehungen mit Kindern und die sind beide nicht glücklich. S. kaputt, man hat sich entfremdet. Aber von außen sehen wir natürlich nur Sonnenschein.

Ist bei mir in der Gegend auch schlimm. 95% Einfamilienhäuser, konservativer Stadtteil mit bessergestellten Familien bis hin zur Stadtvilla. Ich habe eine der wenigen Wohnungen hier ergattern können. Ja, das ist Glück, aber ich kenne diesen Schlag Mensch. Die leben doch auch alle nur ihre Fassade. Pass mal auf, wenn du irgendwann drüber hinweg bist und dann eine tolle Frau vorzeigen kannst (nicht objektivierend gemeint), dann gucken die bestimmt.

Virtuelles Treffen wäre ich dabei

18.04.2020 09:25 • x 2 #10981

S
Zitat von Ben67:
Ob der letzten fast 4 Wochen Funkstille glaube ich es allerdings nicht. Wäre auch gut so.

Mm irgendwie ist man froh, dass man Ruhe hat und irgendwie im hintersten Hinterstübchen ist da noch so ne kleine Hoffnung mal was zu hören
Neeee sind wir froh, dass Ruhe ist, wir legen uns zurück, werden wieder zu dem Menschen die wir mal waren, wo wir unbeschwert und zufrieden waren und hoffen mal auf eine bessere glückliche Zeit
Wird spannend für jeden von uns lassen wir es zu und ganz wichtig, nach vorne schauen.... nicht zurück:)

18.04.2020 10:10 • x 4 #10982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Susello:
im hintersten Hinterstübchen ist da noch so ne kleine Hoffnung mal was zu hören

Und wenn sich der Kopf dreht, ist es mal wieder ganz vorne - der Tag des Rückschritts - aber auch der geht vorbei.
Zitat von Susello:
Wird spannend für jeden von uns lassen wir es zu und ganz wichtig, nach vorne schauen.... nicht zurück:)

Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit und sind für unsere Zukunft, die besser werden wird als die Vergangenheit, selbst verantwortlich.

18.04.2020 10:24 • x 6 #10983

S
Zitat von Ben67:
Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit und sind für unsere Zukunft, die besser werden wird als die Vergangenheit, selbst verantwortlich.

Ja irgendwie schon aber wenn das Herz über dem Kopf steht, ist es schwer mit Verstand zu handeln und die Verantwortung für sich selber manchmal außer Kraft tritt
Aber man lernt und versucht bisschen mehr Verantwortung für sich selber zu übernehmen
Hoffen wir auf das Beste und sehen bisschen positiv in die Zukunft

Bin ich froh, dass mein Jammerphase vorüber Ist ..... man war das schlimm, mag ich nicht mehr haben...... nie mehr

18.04.2020 10:40 • x 2 #10984

B
Zitat von Susello:
aber wenn das Herz über dem Kopf steht, ist es schwer mit Verstand zu handeln und die Verantwortung für sich selber manchmal außer Kraft tritt

Es stand mindestens 1 mal zuvor über dem Verstand - und das ist auch gut so, weil nicht alles schlecht war. Nur, wenn wir es in Zukunft wieder zulassen, werden wir wirkliches Glück erfahren, an dem uns der Verstand sonst
hindern würde.

18.04.2020 10:51 • x 2 #10985

Sternchen43
Trotz allem finde ich es fast schlimmer das so gar nichts kommt. nicht mal die Frage wie es geht nach all der wunderschönen Zeit....

18.04.2020 11:03 • x 2 #10986

C
Zitat von Sternchen43:
Trotz allem finde ich es fast schlimmer das so gar nichts kommt. nicht mal die Frage wie es geht nach all der wunderschönen Zeit....

Kann es auch nicht einordnen.
Vermeidet man den Kontakt um dem Anderen nicht weh zu tun? Um sich selbst nicht weh zu tun oder sich zu schützen? Oder einfach weil man gar kein Interesse mehr hat?

Mich zerfrisst jedes Wochenende die Eifersucht. Kriege die Gedanken nicht aus dem Kopf... Legt sich auch das irgendwann?

18.04.2020 11:08 • x 3 #10987

Sternchen43
Zitat von Cloverfield:

Kann es auch nicht einordnen.
Vermeidet man den Kontakt um dem Anderen nicht weh zu tun? Um sich selbst nicht weh zu tun oder sich zu schützen? Oder einfach weil man gar kein Interesse mehr hat?

Mich zerfrisst jedes Wochenende die Eifersucht. Kriege die Gedanken nicht aus dem Kopf... Legt sich auch das irgendwann?

ich denke es geht einem besser ohne uns und man möchte keine unnötigen Signale setzen oder Hoffnungen schüren....

18.04.2020 11:13 • #10988

NottingHill
Zitat von Sternchen43:
ich denke es geht einem besser ohne uns und man möchte keine unnötigen Signale setzen oder Hoffnungen schüren....

Klar geht es uns besser.

Und ich finde es schön, dass uns Dein Gesicht immernoch so wunderschön anlächelt.

18.04.2020 11:20 • #10989

Sternchen43
Zitat von NottingHill:

Klar geht es uns besser.

Und ich finde es schön, dass uns Dein Gesicht immernoch so wunderschön anlächelt.

ich meinte dem anderen geht es besser ohne uns , die Frage war warum kein schw....nach uns kräht.

dankeschön. heute mal nich bleibt es drin.

machst du wieder Komplimente

18.04.2020 11:23 • x 2 #10990

NottingHill
Zitat von Sternchen43:
machst du wieder Komplimente

Ist grad so in mir drin. Bin irgendwie im Baggermodus.

18.04.2020 11:24 • #10991

Sternchen43
Zitat von NottingHill:

Ist grad so in mir drin. Bin irgendwie im Baggermodus.

soso. wie lief dein date?

18.04.2020 11:28 • x 1 #10992

NottingHill
Zitat von Sternchen43:
soso. wie lief dein date?

Dank Corona hab ich ja noch keins gehabt. Wir chatten bis jetzt nur. Corona hat zwei Seiten. Zum daten ist es total doof. Zum Ex vergessen total super.

18.04.2020 11:32 • x 2 #10993

Sternchen43
Zitat von NottingHill:

Dank Corona hab ich ja noch keins gehabt. Wir chatten bis jetzt nur. Corona hat zwei Seiten. Zum daten ist es total doof. Zum Ex vergessen total super.

könnt doch spazieren gehn? oder am see treffen? geh ran!

18.04.2020 11:34 • x 2 #10994

NottingHill
Zitat von Sternchen43:
könnt doch spazieren gehn? oder am see treffen? geh ran!

Sie hat zwei Kinder und bekommt die grad nicht betreut. Ich denke, dass der Ex das grad nicht übernehmen möchte. Ich fänd das auch ganz toll. Ich hoffe nur, dass wir die Faszimation füreinander so lange aufrecht erhalten können.

18.04.2020 11:38 • x 1 #10995

A

x 4